ATi R600/RV6xx *Infothread* (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja und da sind manche Ergebnisse echt grauenhaft schlecht....also ein sinnloser Test, FALLS neue Treiber da echt richtig was rausholen!
 
Ich versteh nich das manche leute sagen das der R600 schlecht (zum kotzen...) wäre, obwohl es ja allem anschein nach so aussieht als ob die treiber absolut nicht zu gebrauchen sind. Ich denke das sich da noch einiges dreht wenn die treiber auch erstmal so weit entwickelt sind wie die von nvidia!
 
Scheint Seitenabhängig zu sein, also auf Seite 22 und paar andere komm ich drauf, die anderen sind überlastet :d
 
Tjo eben....aber deshalb ist dieses Review auch Müll!

Aber nebenbei: die Treiber zum Start des G80 waren ja auch eher schwach. Aber so richtige Tiefpunkte (unter 30FPS oder unter XTX Niveau...) gabs da jawohl nicht?! Also auch en Klogriff von ATI, oder wie ist das ^^

Nerverwinter Nights klappt mit der Karte gar nicht, bei Quake gewinnt die GTS und bei Oblivion auch!
 
Und was passiert, wenn "Vertex und Geometrieberechnungen" weniger als 4 Komponenten verwenden?



Der G80 hat nur 8x2 Recheneinheiten, die für 16 Pixel genau eine Komponente berechnen.



Ein r600 benötigt 16 Recheneinheiten, um die für 16 Pixel 3 Komponenten zu berechnen. Zwar geschieht dies in einem Takt, dafür bleiben nur noch 48 Recheneinheiten übrig, bei nVidia ganze 7(!) Recheneinheiten.
Ausserdem gibt es einen anderen D3D10 Test, in dem die 8800GTX um Faktor 6 schneller ist.


link sonst blablub
 
Tjo eben....aber deshalb ist dieses Review auch Müll!

Aber nebenbei: die Treiber zum Start des G80 waren ja auch eher schwach. Aber so richtige Tiefpunkte (unter 30FPS oder unter XTX Niveau...) gabs da jawohl nicht?! Also auch en Klogriff von ATI, oder wie ist das ^^

Nerverwinter Nights klappt mit der Karte gar nicht, bei Quake gewinnt die GTS und bei Oblivion auch!

Ati hat einfach noch probleme wenn man aa aktiviert in hohen einstellungen.Normal ist das nicht,Ati Karten sind noch nie bei steigender last so dolle eingebrochen.Sowas passiert normalerweise bei denn Nv Karten bis auf G80...

Die Seite ist Tot.
 
Jetzt sollte endlich mal die GTX um 50 bis 100 €ronen billiger werden, und dann schlag ich zu ! *träum* :stupid:

Edit: Das wegen dem AA bei hohen AUflößungen, das ist en Treiberproblem.
 
mist, bei der vorletzten seite gibt bei mir die page den geist auf :d

aber sieht recht gut aus wie ich finde. da lässt sich noch viel mit neuen treibern machen, das overclocking macht auch was her ;)
 
Der R600 ist absolut mager! Mehr Stromverbauch bei weniger Leistung als die 8800er Karten, trotz 80nm Fertigung!
Selbst Schuld wer sich so eine Karte kauft...
Viel Spaß noch beim träumen über den perfekten "Wundertreiber" der aus dem Schrott noch eine GTX-Killerkarte macht! :bigok:

MfG :cool:
 
Was haben die ATI-jünger immer geschrien? "Zum glück hat ATI den Launch verschoben, dann haben sie genug Zeit um ausgereifte Treiber zu entwickeln. Nicht so wie nvidia" Und jetzt? Nichtmal nvidia hatte bei den ersten Treibern sollche Probleme. Lachhaft, wenn hier einige Leute von gleichziehen mit der GTX durch Treiberoptimierung reden.
 
blöde frage... wollte nicht den Ganzen Thread lesen: wann kommen die neuen ATIs raus und welche preise sind ungefähr zu erwarten?
 
Mich wundert, dass der Unterschied zwischen GTS und GTX teilweise doch relativ hoch ist ^^ Dachte der wäre kleiner....

Also bei Neverwinter Nights und Oblivion ist die XT klar hinter der GTS! Bei Quake ist sie erst ca. gleich, bzw. dahinter, dann mit immer mehr aa und af davor! Bei Lost Coast ist die XT immer vor der GTS....
In meinen Augen relativer Durchschnitt! Aber wenn die GTS teurer ist, dürfte die XT ok sein....
 
Der R600 ist absolut mager! Mehr Stromverbauch bei weniger Leistung als die 8800er Karten, trotz 80nm Fertigung!
Selbst Schuld wer sich so eine Karte kauft...
Viel Spaß noch beim träumen über den perfekten "Wundertreiber" der aus dem Schrott noch eine GTX-Killerkarte macht! :bigok:

MfG :cool:

Im P3d konnte ich dich immer ganz gut leiden, aber den Mist den du hier ovn dir gibst, ist echt nicht mehr zu toppen!

Verzieh dich doch einfach aus diesem Thread. :kotz:
 
Tendierst du zwischen GTS oder XT? Ist schwierig, ja :d Aber warte noch auf bessere ATI Treiber, vielleicht sieht mans dann besser....
 
Was haben die ATI-jünger immer geschrien? "Zum glück hat ATI den Launch verschoben, dann haben sie genug Zeit um ausgereifte Treiber zu entwickeln. Nicht so wie nvidia" Und jetzt? Nichtmal nvidia hatte bei den ersten Treibern sollche Probleme. Lachhaft, wenn hier einige Leute von gleichziehen mit der GTX durch Treiberoptimierung reden.

Naja wie es aussieht kann man mit der X2900 XT aber jedes Spiel ohne Grafikfehler Spielen.;) Vielleicht waren die 8800 Treiber beim Launch von der Performance besser,dafür gabs aber bei jeden 2 Spiel irgend welche Garfikfehler wie denn nebelbug bei css.Oder man konnte Sam nicht sehen weil er nicht da war.:heul:
 
Jo, James Ryan, wir wissen dass du von der NV-Fraktion bist. Abwarten und Kaffe trinke. Ich denke doch, dass dass aus dem R600 mit richtigen Treibern noch einiges rauszuholen ist (was aber nichts daran ändert, das die gebotene Leistung nach nem halben Jahr einfach nur lächerlich ist :d :haha: ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie die 2900xt in dem vr-zone in hohen auflösungen mitt AA und AF abgeschlachtet wird ist ja nicht mehr schön ..... hoffe für ATI das da bald ein Wundertreiber kommt !!
 
Der morgige neue NDA Lauchtreiber 8.38 wird dies wohl erst zum Teil gewaltig richten können, aber ich verstehe ATI da komplett nimmer wie man so einen Treiber bringen konnte. (8.37)
Warum nur hat man nicht den 8.38 zum Download angeboten, auch nur den Hardwaretestern vorab und dann wäre ATI vieles erspart geblieben.
So muss nachgebencht und ausgepügelt werden.
Hoffe das rechnet sich noch für ATI/AMD
 
@splash: morgen kommen die karten offiziell(aber verfügbar vermutlich erst später9. Kosten ca. 370€ oder so für die 2900XT.

Das review dauert echt lang zum laden... bin bis seite 10 einfach durchgekommen, aber dann fängts an zu lagen, wie sau...
 
dreck die ist dermasen überladen ich kann nich ma 1 bild sehen.
wird die grad von soner horde faboy-kiddies geDDost?
 
Mich wundert, dass der Unterschied zwischen GTS und GTX teilweise doch relativ hoch ist ^^ Dachte der wäre kleiner....

Also bei Neverwinter Nights und Oblivion ist die XT klar hinter der GTS! Bei Quake ist sie erst ca. gleich, bzw. dahinter, dann mit immer mehr aa und af davor! Bei Lost Coast ist die XT immer vor der GTS....
In meinen Augen relativer Durchschnitt! Aber wenn die GTS teurer ist, dürfte die XT ok sein....

lost coast wurde auch mit ati unterstützung gemacht ;)
valve und ati arbeiten ja eng zusammen , würde daher nicht viel auf hl2 tests geben.

und die gts wird morgen wohl etwa 300euro und vielleicht weniger kosten (die dicke mit 640mb) während die 2900xt wohl bei 350-400 euro liegen wird.
also spricht mehr für ne gts denke ich.
schade :(
 
Bei mir wird die Seite gar nicht mehr aufgerufen. ;-)
Kann mal einer überblicksmäßig posten, wie die Karte so abschneidet? Für 370 Euro und knapp an der GTX kann man doch nicht meckern, die GTX kostet doch noch um einiges mehr...
 
So das wars, den Server haben wir wohl erstmal geschafft :fresse:
 
Jetzt geht's doch wieder.
Nur ohne Bilder o_O
 
Der morgige neue NDA Lauchtreiber 8.38 wird dies wohl erst zum Teil gewaltig richten können, aber ich verstehe ATI da komplett nimmer wie man so einen Treiber bringen konnte. (8.37)
Warum nur hat man nicht den 8.38 zum Download angeboten, auch nur den Hardwaretestern vorab und dann wäre ATI vieles erspart geblieben.
So muss nachgebencht und ausgepügelt werden.
Hoffe das rechnet sich noch für ATI/AMD


Nope das glaub ich net, die ganze negative Publicity, jetzt die sagen wir mal etwas mageren Benches dazu noch die üblen Treiberprobleme was man eigentlich nur von NV früher kannte.

Naja also das Ding ist 100mal für mich gestorben. Konnte die GTX in keiner einzigen Disziplin schlagen, sei es Stromverbrauch, Bildquali oder Performance.

Wundertreiber kannst mal komplett vergessen, das mit dem Nebelbug bei der G80 war ja harmlos. Das ist ja ein totales Dilemma.

Bis auf w0mbat hatten alle ATI-Jünger bis in die haarspitzen unrecht.

W0mbat hat ja seine Erwartungen auch deutlich runtergeschraubt um realistisch zu bleiben. Manche aber nicht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh