ATI R600 [Spekulations Thread] (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cl55amg schrieb:
es liegt an der engine von fear. diese ist älter, und wurde bei einem alten shooter schon verwendet, aber was war das nochmal? ich glaube no one lives forever?

Die FEAR Engine ist eine Weiterentwicklung, aber im Grunde genommen eine neue Engine, Doom3 Engine das selbe...

cl55amg schrieb:
den engines von id software pisst so schnell keiner ans bein...

ID ist tot. Die Doom3 Engine ist eher mittelmäßig, die Quake3 Engine war damals ohne Konkurrenz. Sie ist perfekt für Innenareale und kann den Schmuddellook sehr gut darstellen, aber für große Außenareale ist die Doom Engine ungeeignet. Quake Wars wird auch kein optischer Hammer, was Außenareale angeht. Bin ja gespannt was Megatexture noch retten kann...

Ich halte die Cry Engine und die Unreal Engine 3 für flexibler und besser. ID hat sehr viele, einschließlich mir, entäuscht. Doom3 ein langweiler Shooter, Quake4 Mittelmaß (auch wenns Raven gemacht hat, ID hats überwacht).

Die Zeiten in denen Carmack und ID unantastbar waren, sind seit August 2004 vorbei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thade schrieb:
Die FEAR Engine ist eine Weiterentwicklung, aber im Grunde genommen eine neue Engine, Doom3 Engine das selbe...



ID ist tot. Die Doom3 Engine ist eher mittelmäßig, die Quake3 Engine war damals ohne Konkurrenz. Sie ist perfekt für Innenareale und kann den Schmuddellook sehr gut darstellen, aber für große Außenareale ist die Doom Engine ungeeignet. Quake Wars wird auch kein optischer Hammer, was Außenareale angeht. Bin ja gespannt was Megatexture noch retten kann...

Ich halte die Cry Engine und die Unreal Engine 3 für flexibler und besser. ID hat sehr viele, einschließlich mir, entäuscht. Doom3 ein langweiler Shooter, Quake4 Mittelmaß (auch wenns Raven gemacht hat, ID hats überwacht).

Die Zeiten in denen Carmack und ID unantastbar waren, sind seit August 2004vorbei!

es ist schon beeindruckend was man auf grund meiner aussage für eine hymne gegen id software posten kann?

vor allem ging es in meinem beitrag nur um den guten und schnellen code der doom 3 engine. niemand hat von flexibilität oder spieleriche qualitäten eines games geredet, vor allem weil diese themen sehr subjektiv empfunden werden.

wenn dir langweilig ist dann mach doch einen "ich hasse doom3 thread" auf.
oder noch besser, geh mit deiner freundin ins hallenbad und tob dich mal richtig aus...

provozieren ist schon einfach oder? man schreibt einfach: HL2 ist scheisse, amd ist instabil, oder ati ist schrott. und schon hat man viele gesprächpartner im kindergarten...

ich denke das die user in diesem thread sowas gut ignorieren können;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht das hat hier nix verloren.

Ich möchte nur noch anmerken, so gut performt die Doom3 Engine nicht.

Aber egal hier solls um G80 und R600 gehen...
 
@ thade, hast du dir vor den R600 zu kaufen ?
oder kleinere ableger ?
falls ja, meine frage: was machst du mit deinem rechner hauptzächlich
 
Nicht sofort bei Erscheinen, irgendwann nächstes Jahr, Ich denke Februar, März.

Ich nutze meinen PC hauptsächlich zum Spielen, obwohl Ich eigentlich sehr wenig spiele. Meistens spiele Ich nur CS:S und Live for Speed.
 
hmm dann wird die graka eh nicht stark beansprucht :)
der max hat probs bei fear Combat mit seiner 7800GT
die karte kommt bei dem spiel ziemlich an die grenzen,
wär evtl was für dich, macht ziemlich spass,
bin gespannt wie gut die neuen karten mit crisis zurecht kommen werden, und vorallem die jetzigen wie x1900xt.
ich hab zz spasseshalber eine 7300gs drin und spiele fearcombat...
ist nicht schön anzusehen und ich wünsche mir einmal echt AA/AF aber naja will nicht extra die x800 einbauen,
hoffe dass der G80 im oktober auf den markt kommt, sieht aber im moment ziemlich ruig aus, in 5 wochen ist ja schon Oktober, und noch keine offiziellen angaben. bin sehr skeptisch,
ob der lounch der 7900gs 7950gt als ablenkung statt findet ?
wer weiss, würde gerne mehr wissen.
die größte preisfall lag bei den high end karten immer bei 4 bis 6 wochen nach dem realease soweit ich mich errinere, mal sehen ob ich dann im november zu schlage wenn alles klappt, hab keine lust bis dezember zu warten, dann kann ich gleich den r600 abwarten und ich wette der r600 wird schneller, war bisher meistens so
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wette zwar nicht, aber ATi baut seit der 9700Pro die schnelleren Karten, also denke Ich wirds auch so bleiben, Ich glaube der R600 wird wieder ein bischen schneller als der G80 und ist zudem Vortschrittlicher, Ich denke es wird so sein wie bei X1900XTX und 7900GTX.

SLI und MultiGPU Karten interessieren mich nicht, sowas will Ich auch gar nicht. Ich will eine normale Graka mit viel Leistung, aber nVidia legt ja da drauf eh nimma viel Wert. Dann wird der Schwachsinn auch noch unterstützt von den Leuten.

Sowie bei diesen völlig idiotischen Doppeldeckern...


Nighteye, an deiner Stelle würde Ich abwarten und den G80 nicht sofort kaufen. Kaufe dir jetzt eine günstige X1800Xt zB, oder eine 7900gt und schlag erst nächstes Jahr zu, dann sind beide raus und evtl schon im Preis gesenkt. Was kommt heuer noch Großartiges ins Spieleregal? Alle guten Titel kommen eh erst 2007.

P.S.: LAUNCH, nicht LOUNCH, zum 100.Mal ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jae hast natürlich recht, aber jeder schießt mal ein kleines Eigentor ;)
 
um nochmal drauf zurück zu kommen,
werde wohl mit der 7300gs auskommen,
sieht zwar scheisse aus, aber um so größer die vorfreude :)
 
GeForce 8 im November?!
nVidia erster bei Grafikkarten mit DirectX 10 Support?

Wie Hartware.net aus einer sicheren Quelle erfahren hat, plant nVidia die Einführung der achten GeForce Generation im November. Viele Details wurden nicht genannt, aber die Grafikkarten sollen voll zu DirectX 10 kompatibel sein und auch HDCP soll von Haus aus in jeder Karte integriert sein. Ein HDMI-Anschluß ist optional und wird auf Grund der hohen Lizenzkosten den Grafikkartenherstellern überlassen. Wie üblich bei nVidia wird sich die neue Generation zunächst auf High-End beschränken.
 
ich hab da auch schon mein system:d meine x1800xt reicht dicke bis crysis erhältlich sein wird... und dann wird direkt nach release von QuakeWars/Crysis/UT2k7 die karte aus dem rechner verbannt und ein R600 eingesetzt.

Lautsärke der karten ist mir eh egal, da wakü... stromverbrauch ist auch net so schlimm und ATI fand ich eh schon immer sympatischer ;)
 
Dann hoffen wir mal das sie diesmal ohne Filtertricks auskommen werden, und grafisch an die BQ zur ATI mal rankommen und die gleichen Features bieten. Der G70 könnte dieses ja nicht erfüllen, kann man nur hoffen das der G80 es kann. Ohne Flimmern ohne Bugs.
 
Zidane schrieb:
Dann hoffen wir mal das sie diesmal ohne Filtertricks auskommen werden, und grafisch an die BQ zur ATI mal rankommen und die gleichen Features bieten. Der G70 könnte dieses ja nicht erfüllen, kann man nur hoffen das der G80 es kann. Ohne Flimmern ohne Bugs.
Das glaubst doch nicht wirklich? Die Hoffnung habe ich nicht…
 
So richtig neues steht da leider nicht drin, Nvidia hält sich aber ganz schön bedeckt! Hoffentlich hats keine negativen Gründe mit der Geheimniskrämerei. M.f.G.
 
Wenn der G80 wirklich im November kommen soll, dann wundert mich nur, daß so gut wie gar keine Details durchsickern. Bei den 7900ern wußte man 2 Monate vor Veröffentlichung schon wesentlich mehr. Hat zwar nicht alles gestimmt, aber die Menge der Infos war wesentlich größer. Naja, vielleicht plant Nvidia ja was Großes....... M.f.G.
 
November 06..d.h.mit Midrange Karten kann ich noch bis Frühjahr 07 rechnen...:xmas:
 
Kann der R600 nicht auch bald mal kommen?
 
november.....
finde ich garnicht gut,
also zum weinachtsgeschäft wird er erst preiswert verfügbar sein....
was solls. bin auf die ersten benchs gespannt
 
es ist eine neue architektur, allerdings meint er, dass es eher eine weiterentwicklung der aktuellen arch. ist, als eine komplette neuentwicklung.

aber laut interview in der hwl printed ist es eine neuentwicklung... kann ich aber nicht wirklich glauben.
 
Xtra9 eben nicht, afaik nur ein verbesserter G70 mit neuen Features, aber keine komplett neue Architektur. Unified Shader wird ja auch nicht unterstützt...
 
xtra9 schrieb:
Wie jetzt? Ich dachte das wäre eine neue Arch? :confused:
ATI,s chip ist auch nicht zu 100% eine neue architektur,
aber ATI,s neuer chip hat wesentlich mehr neuerungen als der G80 wenn wir uns die vorgänger modelle angucken,
das liegt auch zum größten teil an US,
Nvidia geht noch den weg ohne US und wird daher einen geforce 7 ähnlichen chip raus bringen, halt sehr hochgezüchtet aber nicht zu vergleichen mit dem unterschied zwischen x1900 und r600
bei keinem chip kann man von einer komplett neuen architektur sprechen, ist bei cpu,s auch so
eine reie von verbesserungen werden vorgenommen, sowas nenne ich auch gern Hochzüchten.
aber die preise der gpu,s sinken woche für woche nach dem realease
also bis weinachten könnte der chip gut um 50 bos 100 euro preiswerter werden denke ich mal.
natürlich kommts auch auf den anfangs preis an, daher kann ich nichts mit sicherheit garantieren, nehme nur beispiele der vergangenheit um mich zu orientieren
 
Ja aber am Anfang wird er aufgrund des "Hypes" wohl n/a und wenn unbezahlbar sein, da ihn alle haben wollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh