Danke euch für eure Antworten!
Klar ist mir bewusst dass alle GPUs, CPUs nicht ein totale Neuentwicklung sind, aber ich dachte halt das bei nem neuen Arch wechsle gravierenden (!) Neuerungen drin sind! Z.B jetzt dieses US. Ich dachte aber auch dass halt bestehende Konzeptionelle Fehler beseitigt werden bzw. durch effizientere Methoden ersetzt werden. Z.B. langsame "Methoden" die durch schneller Arbeitenden ersetzt werden, damit mehr Leistung herausgeholt wird aus der Arch.
Bei dem C2D scheint das ja gemacht worden zu sein. Die Arch scheint
(so weit ich das als Laie verstanden hab/beurteilen kann) ja fast "komplett" neu zu sein. Man hat sich da z.B. von der Netburst getrennt, hat was designt was mehr Leistung pro takt bringt und die Verlustleistung senkt.
Naja, wenn ich mir jetzt so die letzte Post so durchlese, ist ja der G80 nur ein Aufgewärmter alter Kaffe
(Aufgebohrter G71). Wo soll den da bitte was neues sein, das es würdig ist es mit "Neue Architektur" zu tittulieren. Genauso mit dem R600. OK das US ist schon was Neues aber das wars dann auch oder? Mehr ist da nicht als Neuerung drin oder?
Und dann noch ne Frage an die Profis: Sind wir eigentlich am ende der Graka-Entwicklung angelangt, so das eigentlich alles "perfekt" ist –
es quasi nichts gibt was man verbessern könnte oder neue designen könnte - und nur von Release zu Release ein Hochgezüchtete Variante erscheinen kann? Also sind praktisch alle Ideen die es zu realisieren gab ausgeschöpft? Oder "veräppeln" uns die GPU Entwickler ein wenig und wollen ihre grundlegende Architektur soll lange wie möglich ausschöpfen, bis der endgültige Höhepunkt erreicht ist
(weil es dann nicht mehr weiter geht) und man dann auf was komplett neues umsteigen muss!?
LG Xtra9
P.S: Ich hoffe das ist jetzt nicht Off Topic!