ATI R600 [Spekulations Thread] (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
doppelt so schnell wie ne 7900gtx oO
zwei leicht überarbeitete 79er chips auf einem die..core nv duo;)
 
Also das mit der Kühlbarkeit von mehr als 150W-Karten kann man auch nicht immer über einen Kamm scheren. Es kommt ja immer noch darauf an, wieviel Leistung als Abwärme abgeführt werden muss - also die Effizienz spricht da auch noch ein Wörtchen mit.
Vielleicht ist NV in dieser Hinsicht ja ein großer Wurf gelungen ...
 
Irgendwas gutes wird die Karte schon haben, und wenns nur die Leistung ist. :d Ich hab gar keine Wahl. Da ich von SLI/CF-Fürzen nichts halte und in absehbarer Zeit schon mehr Power brauch als sie 7950GX2 bietet, muß ich ja den G80 kaufen. Am liebsten wäre mir natürlich eine GX2-Variante mit doppelter Geschwindigkeit. Dann könnte ich auch bei G3 oder Crysis 1920x1200 Full AA/AF und HDR flüssig bekommen :love: ...naja, Wunschdenken halt...
 
Irgendwas gutes wird die Karte schon haben, und wenns nur die Leistung ist. :d Ich hab gar keine Wahl. Da ich von SLI/CF-Fürzen nichts halte und in absehbarer Zeit schon mehr Power brauch als sie 7950GX2 bietet, muß ich ja den G80 kaufen. Am liebsten wäre mir natürlich eine GX2-Variante mit doppelter Geschwindigkeit. Dann könnte ich auch bei G3 oder Crysis 1920x1200 Full AA/AF und HDR flüssig bekommen :love: ...naja, Wunschdenken halt...



Dein Wunschdenken macht mir Angst !

Wo gibt es überhaupt das Geld in JENA Du Kolonialist !

Greetz Koyote008 ;)
 
Wo gibt es überhaupt das Geld in JENA Du Kolonialist !
Naja, in Jena gibts auf alle Fälle mehr Porsches als in Rostock...und auch eine ganze Menge mehr Millionäre. Laut Gerhard Schröder die Wachstumscity im Osten überhaupt. ;)
 
^^ Auch-mit-lol... naja, ich war schon ein paar mal in jena und hab keinen einzigen Porsche gesehen. Ferrari war auch Fehlanzeige... Dafür ist die Stadt mit Werbung nur so zugefplastert (echt schade) -aber das mit Rostock glaub ich schon.

BTT: gibts denn noch keine Vorserienmodelle vom G80 - irgendwer muss doch was haben, wenn der launch noch dieses Jahr sein soll!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
BTT: gibts denn noch keine Vorserienmodelle vom G80 - irgendwer muss doch was haben, wenn der launch noch dieses Jahr sein soll!?!

Klar gibt es welche, warscheinlich hunderte ... aber keiner ist blöde genug um das NDA zu brechen ;)
<br>
Hinzugefügter Post:<br>
test :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es für das NDA eine Deadline? Bzw. einen genauen Termin für die Vorstellung des G80 in der Öffentlichkeit?

EDIT: rofl. sehr wahrscheinlich fällt auch diese Info, falls bekannt, unter das nda. Naja, ich kann warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
GeForce 8800GTX & GTS Details

DailyTech has gotten some juicy details on the GeForce 8 flagship products and it has confirmed some of the leaked specs earlier on. We have mentioned about G80 being unified back in July 2005. Expect GeForce 8800GTX and 8800GTS products to launch the second week of November 2006.

GeForce 8800GTX : 575MHz core clock, 900MHz memory clock, 768MB of GDDR3, 384-bit memory interface, 86GB/s memory bandwidth, 128 unified shaders clocked at 1350 MHz, HDCP compliant, 450W for single and 800W for SLI

GeForce 8800GTS : 500MHz core clock, 900MHz memory clock, 640MB of GDDR3, 320-bit memory interface, 64GB/s memory bandwidth, 96 unified shaders clocked at 1200MHz, HDCP compliant, 400W for single and 800W for SLI


http://www.vr-zone.com/?i=4114
 
*röfl*
Da fällt mir gerade ein das wir gestern ein 4000W Netzteil einer SF15K getauscht haben...19kg schwer...stellt Euch schonmal drauf ein ;)
 
Vieleicht gibts die GT mit GDDR3 und die GTX mit GDDR4 in einem Interview mit Jens Neuschäfer von Nvidia in der neusten Ausgabe der PCGH kommt GDDR4 garantiert mit der GF 8 Serie im November.
 
Also das mit der Kühlbarkeit von mehr als 150W-Karten kann man auch nicht immer über einen Kamm scheren. Es kommt ja immer noch darauf an, wieviel Leistung als Abwärme abgeführt werden muss - also die Effizienz spricht da auch noch ein Wörtchen mit.
Vielleicht ist NV in dieser Hinsicht ja ein großer Wurf gelungen ...


??? was soll den mit den 150 watt passieren???
das ist nicht zu vergleichen mit einem motor der einen bestimmten wirkungsgrad hat.wenn überhapt kann man leitungung in frames pro watt angeben.die 150watt müss fast vollständig abgeführt werden.
eizige variable wird die fläche sein, ob ich 150watt auf 1quadrat cm abführen muss oder 4-5cm^2 macht nat. einen riesen unterschied.
aber die gesammt kühlleistung des kühlers muss in beiden fällen gleich ausgelegt sein.vorteil in fall 2. wäre das man die hitze nicht von einem sehr kleinen extrem heißen punkt abführen muss.

hoffe der g80 hat nicht eine ähnlich hohe ausfallquote wie die 7900gtx!?
 
GeForce 8800GTX & GTS Details

DailyTech has gotten some juicy details on the GeForce 8 flagship products and it has confirmed some of the leaked specs earlier on. We have mentioned about G80 being unified back in July 2005. Expect GeForce 8800GTX and 8800GTS products to launch the second week of November 2006.

GeForce 8800GTX : 575MHz core clock, 900MHz memory clock, 768MB of GDDR3, 384-bit memory interface, 86GB/s memory bandwidth, 128 unified shaders clocked at 1350 MHz, HDCP compliant, 450W for single and 800W for SLI

GeForce 8800GTS : 500MHz core clock, 900MHz memory clock, 640MB of GDDR3, 320-bit memory interface, 64GB/s memory bandwidth, 96 unified shaders clocked at 1200MHz, HDCP compliant, 400W for single and 800W for SLI


http://www.vr-zone.com/?i=4114


Wer kommt denn da auf 400 bzw 800W, .. wie soll die Karte denn so viel verbrauchen, .... wer sich das wieder ausgedacht hat!?
 
Wer kommt denn da auf 400 bzw 800W, .. wie soll die Karte denn so viel verbrauchen, .... wer sich das wieder ausgedacht hat!?
Bei z.B. deiner 7800GTX wird ein 350W empfohlen, 500W für SLI ...

400 single / 800 SLI hingegen macht kein sinn - 600W wären wohl eher angebracht.
 
vielleicht wird GDDR3 wegen den besseren Timings im vergleich zu GDDR4 verwendet.

finde es komisch das sich die GTX version nicht auch im ram-takt unterscheidet.
aber es gibt auch sonst schon genug unterschiede zur GTS version...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh