Xptweaker
Semiprofi
Was manche für probleme haben
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich glaube kaum das Ati r600 viel schneller wird als ein 8800gtx, es wird so ausgehen wie vorher, 1950xtx vs 7950gtx, also wird nicht gross sein der Unterschied bei Performance.
Vllt. wird es sogar schlechter
MfG
OMG und ich würd lachen wenn die Nvidia Entwicklungsabteilung inklusive aller Backups abbrennen würde und Nvidia für die nächsten drei Generationen keine neuen Chips auf den Markt bringen kann
Hallo Viva, schonmal was von Konkurrenz gehört? Wenn ja, sollte dir das Lachen eigentlich vergehen.
Ich würde ja lachen wenn ATIs R600 ein 256 Bit interface bekäme
Ich würde ja lachen wenn ATIs R600 ein 256 Bit interface bekäme
Denk ihr dass es so Sein wird wie bei nV, desto mehr Speicher desto größer das Interface?
Mhh, das war wohl nicht ganz ernst gemeint. Oder? Ich kanns mir nicht vorstellen, ATI weiß was der G80 kann und wird deswegen auch beim SI noch eins draufsetzen wollen.
Moin Moin
Habe mal ein wenig gestöbert im Netz und diese Seite gefunden.
3dfusion.de/forum/showthread.php?p=182116
Das soll der neue R600-Chip sein.
Im 47'er-Post.
liegt das also an der Auslegung der Architektur wie viel eine GPU an Takt schafft?Das große Problem beim R520 war, daß die CPU die Taktraten nicht mitgemacht hat. Das will AMD beim R600 vermeiden, deshalb ist er auf höhere Taktraten ausgelegt.
w0mbat;5231483[/QUOTE schrieb:@ w0mbat: Hast eine PM!
Aber nun
Ist eigentlich schon irgendwas über die Preise zum Launch der Karte bekannt?!?
TheInquirer hat schon zweimal geschrieben, das das Ufoboard gekillt wurde: http://www.theinquirer.net/default.aspx?article=36091@davidzo: Du vergisst aber, daß GDDR3 billiger ist und daß AMD R600 ES mit GDDR3 am laufen hat.
Das große problem des r520 würde ich es nicht nennen, das respin hatte da einiges gebracht gegenüber den 500mhz x1800xl chips. schon der r5xx war eindeutig auf hohe taktraten ausgelegt. ich will nur sagen, dass ich annehme, das ati in bezug auf taktratentuning nicht mehr viele joker hat und wenn doch, dann wiegen sie wohl gerademal die nachteile die der chip beim takten durch seine enorme größe schon hat wieder auf.Außerdem verstehe ich nicht wieso du die Taktraten des R600 über die X1k-Reihe einschätzen willst. Der R600 ist ein ganz neues Desing und hat nicht viel mit R520/R580 zu tun (auf die Taktraten hin). Das große Problem beim R520 war, daß die CPU die Taktraten nicht mitgemacht hat.
TheInquirer hat schon zweimal geschrieben, das das Ufoboard gekillt wurde: http://www.theinquirer.net/default.aspx?article=36091
Das einzige was die GDDR3 Diskussion wieder ins Rollen brachte waren de rgefakte Test von Level505.com. Die X1950xtx hat GDDR4 und ATI weiß wieso. Die speicher senken den stromverbrauch und selbst wenn der R600 230Watt verbrauchen wird was hoffentlich nciht der Fall sein wird, hat ATI dann sicherlich alles versucht diesen soweit es geht zu senken. Da ist der preisunterschied GDDR3 GDDR4 nun auch wiede rnicht so groß als das der ins Gewicht fallen würde.
Woher weißt du da smit den ES samples definitiv? Die ES samples die jetzt im Umlauf sind müssten vom dezember oder früher sein, das war noch bevor Ufo gecanelt wurde, nur wegen ein paar dieser samples heißt es nicht dass das produkt auch so aussehen wird. die samples dürften auch noch die lange Version der Karte und nicht das kürzere redesignte PCb haben.
[...]
@TBS4: die Position auf dem rendering von ixbt.com erscheint mir sinnvoll. 1x 8pin und 1x 6pin, wiviel geht da an leistung maximal durch?
@ w0mbat: Hast eine PM!
Aber nun
Ist eigentlich schon irgendwas über die Preise zum Launch der Karte bekannt?!?
EDIT: Das renedering ist entweder gefaked oder total schlecht. die Schaufeln des radiallüfters zeigen jedenfalls in die falsche richtung. So würde der kaum Luft fördern, genau andresherum allerings würden sogar die leitschaufelm im kanal zwischen Lüfter und Kühlkörper sehr wohl Sinn machen.