ATI Radeon HD3800 (RV670) *Sammel- & Infothread* * (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was stimmt dann? bzw es gibt für die eine noch für die andere behauptung der stückzahlen einen beleg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
picture002nv7.jpg


Na wie gefällt euch das? :d

2 gehören miiiiiir!
gekauft! :d
montag selber Treffpunkt? ;)
weißt ja für was ich das DS-4 verkauft hab ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi würde denn einer Seine HD 3870 Gegen meine 8800GT Tauschen habe leider keine mehr abbekommen?
 
hi all.
habe mal ne frage ob die HD3870 noch an leistung zulegen wird,wenn neue drivers kommen.
so wie die leistung von einer 8800gt oder auch mehr.wäre toll
und kann ich auf meinem P5W DH Deluxe auch 2 hd3870cf laufen lassen oder bringt das nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
alle anderen achten mehr auf die Bildqualität und da liegt ATI defenitiv vorn. ;)

Ja ich meine auch da war mal was. Auch wenns schon Äonen her ist aber meine 9800er Pro hat damals schon viel mehr gerockt in Sachen Bild als noch meine 7900er zb.
Nur hät ich nich gedacht das es heute auch noch so ist nach der 8800er Serie.
Ich hab zwar die 8800er selber gehabt aber die Ati Zeit is schon zu lange her gewesen um wirklich sagen zu können das es jetzt immer noch so ist.

Macht mir Hoffnung und sagt mir das die 38X0er immer noch schöneres Bild macht als die 8800er :)

PS:
Was mich wundert ist das soviele schreien das die 3870 nich an die GT ran kommt aber trotzdem viele so heiß sind auf die 3850 :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
hat denn jetz schon jmd CF Benchis von 2x 3850 (256 / 512)

BTW: Viele schauen immer auf die FPS im schnitt, aber was hilft es mir wenn ich 2/3 vom spiel fps über 60 hab und 1/3 mit 10fps unspielbar ist? Lieber wäre mir da konstant 30-40 fps, alles drüber ist eh wurscht...
Am meisten würden mich Benches interresieren die sich mehr auf min fps konzentrieren als auf max fps...

edit: vorhin ging der link zu bootdaily bei mir nich, nette benches... aber wenn die 8800gt verfügbar wäre könnte die 3850/3870 eigentlich einpacken...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi all.
habe mal ne frage ob die HD3870 noch an leistung zulegen wird,wenn neue drivers kommen.

Ja die Leistung wird sich noch ein wenig verbessern, aber nicht so wie bei der 2900XT seit Release, da ATI die R6xx Architektur jetzt schon besser kennt und zu nutzen weiß.
 
Wie den Wadenkrampf würden mich auch ganz tierisch Tests von einem CF 3850 interessieren!
Am besten auf nem Board mit 16x/4x Anbindung... und auch 1680x1050 Auflösung. Sonst muss ich das noch selbst testen^^
 
Wie den Wadenkrampf würden mich auch ganz tierisch Tests von einem CF 3850 interessieren!
Am besten auf nem Board mit 16x/4x Anbindung... und auch 1680x1050 Auflösung. Sonst muss ich das noch selbst testen^^

Nee Flying das bringt nicht viel bei 16/4, da ist deine 8800GT schneller ;)
 
Hallo, kann mir hier jemand folgende Frage beantworten:
Läuft die HD3870 auf einem VIA PT880 Ultra Board?

In einem anderen Forum habe ich gerüchteweise gelesen dass es funktionieren soll, jedoch habe ich im Internet keine Bestätigung gefunden.
Danke
 
hmmm scheinbar werde ich die ganze zeit überlesen xD weiß keiner von euch kennern was über die 1gb version?
 
bis jetzt ist noch nicht bekannt...
schön wäre es....aber würde meiner meinung keinen sinn machen, da ja anfang 2008 die 3870 X2 kommt
 
eine 3870 x2? ich nehme mal an das is einfach wieder 2 3870 karten in einem oder? naja hatte so nachgefragt weil ich im forum irgendeiner was von ner 1gb karte zum januar hin gelabert hat und ich nu wissen wollte ob ich meine 3870 auch behalten soll oder doch lieber auf ne 1gb umsteige!

was wird sone x2 wohl kosten?
 
@ wasserkühler

wie zusehen passen die kühler der x19xxer serie. nur 1 rambaustein ist etwas versetzt und wird deshalb nur teilweise vom kühler bedeckt (1/3).

hier mal bilder
 

Anhänge

  • P1010589.JPG
    P1010589.JPG
    77 KB · Aufrufe: 105
  • P1010590.JPG
    P1010590.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 91
Täuscht das oder sieht es so aus, als ob der Kühler ordentlich verbogen ist?


Alex
 
Nee Flying das bringt nicht viel bei 16/4, da ist deine 8800GT schneller ;)

Es muss ja nicht bei meinem jetzigen Board bleiben, DFI kommt ja auch mit nem X38 ;)

Würde mich aber halt interessieren wie es darauf läuft. Den Test der printed mit CF auf dem MSI P35 fand ich damals eigtl. recht beeindruckend.
 
Laut CB ist die Bild Qualli der HD 38xx Schlechter als die der nV´s

Zu lesem Im FAZIT!!!

http://www.computerbase.de/artikel/...7/test_ati_radeon_hd_3870/34/#abschnitt_fazit

Desweitern Empfielt CB auch weiter die 880=GT , da die Bild Qualli besser ist und die leistung mehr ist.

Bei der Performance weiß die ATi Radeon HD 3870 ebenfalls zu gefallen. Zwar arbeitet der 3D-Beschleuniger unter vielen Auflösungen und Einstellungen etwas langsamer als die GeForce 8800 GT, in höheren Qualitätseinstellungen kann die Radeon HD 3870 aber gut auf- und hier und da gar überholen. Die „alte“ Radeon HD 2900 XT ist trotz der höheren Speicherbandbreite fast immer langsamer. Der Stromverbrauch der Radeon HD 3870 ist (dank PowerPlay insbesondere unter Windows) sehr gut und die Bildqualität ist angemessen (wenn auch nicht ganz so gut wie bei der Konkurrenz).

:lol:


@topic: ich habe mir überlegt, ob ich MSI3870 hole. Colin McRalley ist dabei und noch ein anders Spiel auch, aber ich weiß nicht welches. Schöner wäre es, wenn HalfLife dabei wäre, aber ich weiß nicht, wann Black Edition kommt. Weiß jemand mehr??

HW-"Pro"
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand ob im 7.11 Catalyst das problem mit der Lüftersteuerung gelöst wurde oder wird es erst was mit dem 7.12er?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi all


wollte mal fragen o die 3870 im cf gespann auf meinem DFI LP UT CFX3200 DR laufen würden??

wollte mir 2 davon zulegen :)

gruss neow
Hinzugefügter Post:
Grafik Speicheranbindung : 256 Bit <--- warum hat die denn keine 512 bit anbindung??? ist noch ne xt version in planung? weis man davon etwas ?? gruss neow
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es PCIe 1.1 oder 1.0 wenn ja dann läufts!
Die einzigen Boards wo die Karten net laufen sind die Asrocks



Alex
 
also muss ich mir nur 2 neue stromanschlüsse für pci e 2.0 basteln und es looft wa?

#ja habe 1.0 bzw 1.1 @PCI-E

danke für die rasche antwort :)
Hinzugefügter Post:
hmm weis jemand obs sich cf bei meinem board lohnt ? sind eigentlich nach beschreibung 2 vollwertige 16x slots grml
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh