ATI Radeon HD3800 (RV670) *Sammel- & Infothread* * (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich würd Vermute, dass einer von euch mehr Hitze im Case durch andere Koponenten hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke schon, mal sehen :) TripleFire @ cool ^^
Kann man dann eigentlich alle folgenden Grakas von ATI mit jeder ab der 3850 im CF benutzen oder nur die Karten, die jeweils den gleichen Chip (hier RV670) haben?
 
Hey Leute,

ich wollte euch mal fragen wie Ihr Crysis zocken könnt...
Ich wollte es auf High zocken aber da muss man bestimt dann auch antialiasing weg nehmen oder???
Irgendwie habe ich das gefühl das es mit meiner alten GTS besser lief:-(
 
hallo ich wollte mal wissen ob die HD 3850 von saphire bei mein board läuft ich hab ein Asus p5n-e sli (650i chipsatz) weil ich kauf mir die graka nächste woche
 
und ist da ein stromadapter dabei weil ich ein standart netzteil hab 550wat es hat kein 6pin anschluss
 
Das mit beiden Karten interessiert mich auch noch brennend.
Wenn ich mir jetzt ein X38 Board kaufe kann ich dann beide Karten zusammen betreiben oder doch nur die große oder die kleine?
Wäre wichtig...

thx
 
Das mit beiden Karten interessiert mich auch noch brennend.
Wenn ich mir jetzt ein X38 Board kaufe kann ich dann beide Karten zusammen betreiben oder doch nur die große oder die kleine?
Wäre wichtig...

thx

Mir gehts wie dir, hab mir heute ein x38 gekauft, aber noch keine Grakas(irgendwo unterwegs), das Übel wird sein wenn die Lieferbar sind kommen bald die X2 und dann ist wieder die Frage 2 davon oder 2 davon oder........:hmm:
Aber ich denke mit 2 3870 komm ich ne Zeit lang klar....



Gruß
Martin
 
Hey Leute,

ich wollte euch mal fragen wie Ihr Crysis zocken könnt...
Ich wollte es auf High zocken aber da muss man bestimt dann auch antialiasing weg nehmen oder???
Irgendwie habe ich das gefühl das es mit meiner alten GTS besser lief:-(

bei AA ist die hd3870 sogar manchmal besser als die 8800gt.

Nur bei AF muss ATI noch was machen.
 
Ab wann limitiert die CPU?

Hallo,
habe ein Core2Duo e6300 @ 2,5 GHZ und wollte mal fragen
ab wann die CPU die Grafikkarte limitiert.

Gibt es Tabellen, wo man das eventuell nachprüfen kann...

Vorhaben ist vorerst der Kauf einer HD 3870.
Auflösung wird 1280 x 1024 bleiben.
Limitiert hierbei schon die CPU?

Eventuell wird es vielleicht auch mal ein Crossfire System,
sprich 2 x HD 3870 ...Limitiert da schon meine CPU ??

Was sind so die Mindestvoraussetzung (GHZ) dafür???

Klar schneller ist immer besser...ich kriege meine CPU auch nicht
mehr höher, also bitte keine Ratschläge von wegen mehr Saft auf die CPU usw...Bitte nur einfach , wenn möglich, meine 3 Fragen benatworten...

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine CPU limitiert nicht.Bzw kommt auf Spiel an.CPU lastige Spiele werden auch von einem QuadExtreme limitiert,Grafiklastige Spiele auf von 2 8800Ultras im SLI oder QuadCrossfire.
Aber ja,die GK passt zur CPU.

Hab gerade meine 3870 bekommen,der Lüfter scheint leicht zu klackern :/ ist das normal oder muss ich n anderen draufpacken?Passt der AC S1?
Keinen Bock auf ne RMA,da hab ich n paar Monate keine Karte ,schließlich ist der Markt leer.
 
Das mit beiden Karten interessiert mich auch noch brennend.
Wenn ich mir jetzt ein X38 Board kaufe kann ich dann beide Karten zusammen betreiben oder doch nur die große oder die kleine?
Wäre wichtig...

thx

CF MIX

 
Bei meiner Powercolor ist vom Lüfter auch ein leichtest Brummen zu vernehmen, oder halt ein Klackern. Wird wohl bei allen so sein, da ja alle den gleichen Lüfter haben. Der AC S1 sollte draufpassen, dann noch einen leisen 120er drauf und die Karte ist wirklich lautlos. Denn so kann ich das "sehr leise Karte" auf keinen Fall unterschreiben. Eventuell hole ich mir noch einen AC S1 und schraube den drauf.

Bei mir hat die GPU im idle knapp über 70°C, ist das normal? Unter Last (3DMark06) kommt sie auf 85°C. Auch recht hoch.

Dafür ist die Leistungsaufnahme meines System im idle genauso hoch wie mit der 7900GS, die ich vorher hatte, nämlich gerademal 83 Watt. Unter Last (3DMark06) zieht das System maximal 185 Watt, vorher mit der 7900GS maximal 145 Watt. Die neue Karte macht sich also doch bemerkbar.

Aber die Grafik ist halt um einiges besser als mit der 7900GS, was die Texturen angeht. Anno 1701 (1680*1050, volle Details, AA & AF auf Anschlag) läuft im Schnitt mit 30-35 fps, mit der 7900GS durfte ich gerademal 10-15 fps erwarten, wenn überhaupt.

Im 3DMark06 habe ich 10800 Punkte, vorher mit der 7900GS an die 4500 Punkte. Im Aquamark3 vorher 112000 Punkte, jetzt 142000 Punkte.

Ich bin jedenfalls bis jetzt absolut zufrieden mit der 3870. Aber ich werde Windows mal neu aufsetzen.
 
Deine CPU limitiert nicht.Bzw kommt auf Spiel an.CPU lastige Spiele werden auch von einem QuadExtreme limitiert,Grafiklastige Spiele auf von 2 8800Ultras im SLI oder QuadCrossfire.
Aber ja,die GK passt zur CPU.

Hab gerade meine 3870 bekommen,der Lüfter scheint leicht zu klackern :/ ist das normal oder muss ich n anderen draufpacken?Passt der AC S1?
Keinen Bock auf ne RMA,da hab ich n paar Monate keine Karte ,schließlich ist der Markt leer.

In spätestens 2 Wochen sind die Ati Karten einigermaßen flächendeckend verfügbar! Gerade meine beiden 3870 zum Einkaufspreis abgeholt :d

Fehlt nur noch das DFI^^
 
hallo wollte wissen ob die hd 3850 bei meinem asus p5n-e sli (650i chipsatz) läuft und ob es ein stromadapter dabei is weil mein netzteil mit 550 watt hat kein 6pin-anschluss
 
ja bringt das gut was os ein mix cf also ergänzen sich die karten oder nehmen die nur die nidrigsten werte?
 
Ja, den Karten liegt ein Molex-auf 6-Pin Adapter bei.

Jetzt höre ich den Lüfter nicht mehr, besser gesagt: er klackert nicht mehr. Musste sich wohl erst "einlaufen". Aber wenn der Rechner eingeschaltet wird, hört man ihn erstmal für eine Sekunde auf voller Power. Ein Staubsauger ist ein Scheissdreck dagegen... Ich hoffe mal, der Lüfter dreht niemals ausser beim Einschalten so hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh bei meiner HIS 3870er packung (bei beiden) ist bei:

DirectX 10.1 / Shader Model 4.1 Support ein schwarzer Kleber drauf

Steht also nnur noch

DirectX 10

Ist das bei anderen auch so? Wie kommen die denn auf die Idee sowas zu tun?
 

Ich glaube du führst ihn aber mit deiner Antwort in die Irre : Er fragt, ob er nur klein und groß machen kann oder Doppelgroß. Sprich nur 3870/3850 oder 2x3870. Letzteres sollte ohne Probleme mit einem X38 funktionieren, da diese 2x 16PCI-E Lanes besitzt.
 
Mh bei meiner HIS 3870er packung (bei beiden) ist bei:

DirectX 10.1 / Shader Model 4.1 Support ein schwarzer Kleber drauf

Steht also nnur noch

DirectX 10

Ist das bei anderen auch so? Wie kommen die denn auf die Idee sowas zu tun?

Die Spezifikationen sind noch nicht offiziell genug, bzw in Vista ja noch gar nicht verfügbar. Unterstützen tun das die HD38X0 aber trotzdem.
 
Bei meiner Powercolor ist vom Lüfter auch ein leichtest Brummen zu vernehmen, oder halt ein Klackern. Wird wohl bei allen so sein, da ja alle den gleichen Lüfter haben. Der AC S1 sollte draufpassen, dann noch einen leisen 120er drauf und die Karte ist wirklich lautlos. Denn so kann ich das "sehr leise Karte" auf keinen Fall unterschreiben. Eventuell hole ich mir noch einen AC S1 und schraube den drauf.
Danke.Dann ist die Karte nicht defekt und ich verbau demnächste den AC S1 der in meinem Schrank liegt :d
Plus einen Loonie DS12L @5Volt. Aber die Performance ist GEIL.Crysis @High aber butterst weich...
 
Ich glaube du führst ihn aber mit deiner Antwort in die Irre : Er fragt, ob er nur klein und groß machen kann oder Doppelgroß. Sprich nur 3870/3850 oder 2x3870. Letzteres sollte ohne Probleme mit einem X38 funktionieren, da diese 2x 16PCI-E Lanes besitzt.

meint schon groß und klein bzw. groß und später dann noch größer dazu,
aber meinte ob sich die beidne karten dann schon addieren? also ned 2mal kliene leistung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh