ATi RD600 (Intel CrossFire Mainboard)

So Leute,

nach Herr Schreiber von DFI ist das LP UT ICFX3200-T2R/G (AMD/ATI RD600) praktisch schon eingepackt und wird definitiv diesen Monat geluncht, in Dt. wohl erst gegen ende diesen Monats und das LP UT nF680i SLI-T2R/G wird unmittelbar (meine persönliche Meinung evt. 1-2Wochen später) geluncht.

Ich hoffe ja sehr, dass das stimmt.

So langsam aber sicher will ich das P5B Del /Wifi einfach raus haben....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bin ich ja mal gespannt :-)))))) Dann gibts ja nen direkten Vergleich zwischen Rd600 Crossfire und Nvidia's 680 SLI.

Ciao Fizelsche

PS: Totgesagte scheinen doch länger zu Leben.

Wäre ja zu schön um war zu sein, der RD600 soll ja sogar FSB520 schaffen und auch sonst alle Features wie der 680i SLI haben. Da bin ich ja mal gespannt...

Glaub ich nicht, dass es so teuer wird. Im XS Forum hatten sie das auch diskutiert, das sind Mondpreise ohne Bezug. Sobald das Board offiziell zu kaufen gibt, wird der Preis nach unten korrigiert. Glaube mich zu erinnern, dass das irgendwo zwischen 180-210EUR waren.

mfg
mirage

Wieso,

das Board hat doch 3 PCI Slots, was bei aktuellen Board ja eher Mangelware ist...;)

Auf Seite 3 sind die richtigen Bilder vom 3200er Board!

Aha, dann hab ich bisher nur die Bilder von Vorserienboards gesehen, da war von 3 PCI-Slots noch nichts zu sehen.

Glaub ich nicht, dass es so teuer wird. Im XS Forum hatten sie das auch diskutiert, das sind Mondpreise ohne Bezug. Sobald das Board offiziell zu kaufen gibt, wird der Preis nach unten korrigiert. Glaube mich zu erinnern, dass das irgendwo zwischen 180-210EUR waren.

mfg
mirage

wenn das Board wirklich zu dem Preis verfügbar sein sollte, ist das schon so gut wie gekauft ;)

Joa...ich kauf mir das auf jeden Fall...darauf warte ich schon lang genug

Mal schauen wie es dann mit Intel aussieht...bisher hatte ich nur AMD-CPUs

Verdammt, gerade gestern hab ich das P5W-DH Deluxe gekauft -.-

Wieviel Verlust hab ich, wenn ichs in 2 Monaten wieder verkauf und vorallem wo verkauf ich das dann am besten?

HILFE!

@NorG:

kommt drauf an wieviel FSB das Board schafft. Kannst es dann hier im Marktplatz verkaufen ;)

@NorG:

kommt drauf an wieviel FSB das Board schafft. Kannst es dann hier im Marktplatz verkaufen ;)

Wollte die Grenze eigentlich nie kennen lernen, weil ich denk, dass die Leistung auch erst mal ohne OC reicht.

Mal schaun, vllt kommt das ATI Board ja doch ned ^^

wer weiß. evt wird es ja wieder verschoben, sollte es doch schon vor mehreren monaten erscheinen, wurde aber immer wieder von intel unterbunden.

edit: wird das mobo nun schon ddr3 unterstützen?

Zuletzt bearbeitet:
Inquirer...naja wie viel man auf deren News gibt muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich bin davon feste überzeugt jetzt dass das Board dezember raus kommt wenn es jetzt auch noch heißt dass Asus es raus bringt....

Also, ich würd mir das Board auch holen wollen :drool:
Jedoch hab ich immoment so meine Bedenken hinsichtlich des Treiber-Supports seitens ATI, nach dessen Übernahme durch AMD :hmm:

Gruss DiedMatrix

1. Was mich in dem einen Link wundert, ist die Aussage, daß der 680i Chipsatz schneller als die Intel-Chipsätze sein soll... Das habe ich noch nirgends als bewiesen gesehen, höchstens, dass der 965er gleich schnell oder marginal langsamer ist, aber dass der 975er doch eher schneller als der 680i ist

2. Der Vorteil des 680i gegenüber dem RD600 ist für mich definitiv die Unterstützung eines FSB von 1333, da der RD600 nur 1066 unterstützt (zumindest laut Spezifikationsbeschreibung)

Wer weis, wann das Board kommt und in welchen Stückzahlen...

jetzt soll es erst gegen den 15.12.06 kommen. Das Teil wird immer wieder verschoben bis es irgendwann komplett abgesagt wird. :hwluxx:

Ich bin gespannt wie der NV 650i Ultra/ Sli wird. Der soll ja auch im Dezember kommen... Auf den ersten Blick scheint er interessant zu sein.

mirage

Was ich am RD 600 interessant finde, ist das man den RAM unabhängig vom FSB takten kann. Dann könnte man ggf. DDR2 1066 benutzen und hätte eine 1:1 Datenübertragung zur CPU. OK kann sein, dass der 680i das auch kann. Aber das Thema Intel und CF dürfte sich damit wohl entgültig erledigt haben, wenn das board nicht kommt.

mfG
Satan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh