ATI RV670 & R670 (HD3800) *Speku-Thread 1.2*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm hab mir mal reviews zur hd3870 cf angeschaut. in crysis und quakewars sauft cf dermassen ein.

die fps brechen im vergleich zu single card um 10 fps ein in crysis! bei quakewars um die hälfte...

ist das normal? ich mein sli läuft in crysis fast perfekt mit 80% geschwindigkeitsschub... kommt da noch was in sachen treiber? sehr enttäuschend.

das werden sicherlich treiberprobs sein. gerade bei etqw gefällt mir das auch nicht.

was mir aber hier aufgefallen ist,

http://www.hothardware.com/articles/ATI_Radeon_HD_3870_and_3850_55nm_RV670/?page=10

dort wird die kleine ja annähernd an den stockspeed der großen geclocked. müßte sich bei der auflösung und dem aa/af nicht schon der fehlende speicher bemerkbar machen ?

hmm hab mir mal reviews zur hd3870 cf angeschaut. in crysis und quakewars sauft cf dermassen ein.

die fps brechen im vergleich zu single card um 10 fps ein in crysis! bei quakewars um die hälfte...

ist das normal? ich mein sli läuft in crysis fast perfekt mit 80% geschwindigkeitsschub... kommt da noch was in sachen treiber? sehr enttäuschend.

Du freust Dich doch auch immer wieder wie ein kleines Kind, wenn Du was über die neuen ATI Karten findest, worüber Du lästern kannst. Ist Dir eigentlich langweilig?

Ich hab von Alternate meine Paketnummer bekommen. Wenn ich glück habe, ist die Graka morgen schon da. :banana:

Nuja, wo er Recht hat hat er Recht, gleiches bei der 2900XT.

Du freust Dich doch auch immer wieder wie ein kleines Kind, wenn Du was über die neuen ATI Karten findest, worüber Du lästern kannst. Ist Dir eigentlich langweilig?

Ich hab von Alternate meine Paketnummer bekommen. Wenn ich glück habe, ist die Graka morgen schon da. :banana:

lol ich bete zu gott dass die hd 3870 endlich mal nen richtiger schlager wird. ich will mir eine ati karte kaufen und ich habe bis jetzt nur ati karten in meinem system gehabt. aber ich brauche die karte zum spielen von crysis. nvidia bietet einfach die besseren treiber - das ist fakt. für micht es verdammt schwer, mich zu entscheiden, weil ich will halt crysis einfach flüssig spielen können.

ich wünsche ATI echt mal viel Erfolg mit den Karten, bin also eher ATI Fanboy als Nvida. Trotzdem sehe ich alles realistisch :(

lol ich bete zu gott dass die hd 3870 endlich mal nen richtiger schlager wird. ich will mir eine ati karte kaufen und ich habe bis jetzt nur ati karten in meinem system gehabt. aber ich brauche die karte zum spielen von crysis. nvidia bietet einfach die besseren treiber - das ist fakt. für micht es verdammt schwer, mich zu entscheiden, weil ich will halt crysis einfach flüssig spielen können.

ich wünsche ATI echt mal viel Erfolg mit den Karten, bin also eher ATI Fanboy als Nvida. Trotzdem sehe ich alles realistisch :(

Naja, wenn Du alles so realistisch siehst, und an der HD3870 andauernd rummeckerst, dann musst Du halt auf den R680 warten, der wird einiges mehr an Leistung bieten, und soll ja auch schon bald kommen.

Naja, wenn Du alles so realistisch siehst, und an der HD3870 andauernd rummeckerst, dann musst Du halt auf den R680 warten, der wird einiges mehr an Leistung bieten, und soll ja auch schon bald kommen.

Ich will einfach nicht mehr so lange warten. Überlebe ich 3 Monate oder mehr ohne Crysis? :( Ich hab meinen PC eigentlich bis auf die Graka schon fertig gestellt und die ewige Warterei geht mir auch auf den Sack. Werds mir mal überlegen. Vielleicht eine 8800GT als Übergangskarte, aber naja ka.

Meine 2900Pro@XT macht unter Wakü 1022MHz, ist aber trotzdem sau langsam:

Die ganze R6xx Serie ist einfach eine Fehlentwicklung, wieso sie den gleichen schrott jetzt noch mal bringen ist mir ein Rätsel...

Edit:

Hier noch die 8800GT von mir auf dem selben System:

Eine 8800Ultra @ 700/2300MHz ist in etwa genau so schnell.

Da machste wohl was falsch wenn du lausige 13400 Punkte mit 1000Mhz Coretakt hinbekommst ;) An der Karte liegt das garantiert nicht.

will eigentlich mal jemand einen sammelthread aufmachen? weil bei der GT war der ja auch schon nach tage bevor die draußen war offen

llllj1.jpg

In Quali. einstellungen ist die gut :cool:

Meine 2900Pro@XT macht unter Wakü 1022MHz, ist aber trotzdem sau langsam:

Die ganze R6xx Serie ist einfach eine Fehlentwicklung, wieso sie den gleichen schrott jetzt noch mal bringen ist mir ein Rätsel...

Edit:

Hier noch die 8800GT von mir auf dem selben System:

Eine 8800Ultra @ 700/2300MHz ist in etwa genau so schnell.

und auch die ganzen feinen spiele,welche bei dir install sind auf der linken seite :fresse: .
gott,die ganze kiste ist nur zu benchen da.echt schade drum.
naja,wie bei einigen anderen hier.es geht gar nicht ums 'zocken',wie alle schreiben.es sei denn,mit zocken ist benchen gemeint ;) .

zum thema:
schöne karte von ati,also die 3870.die 50 hat zu wenig ram.
eigentlich sind 200€ immer mein limit,was graka's kosten sollen.
wenn ich die amp! für 206 nicht bekomme(letzte woche bestellt),dann käme auch die 3870 in frage bei unter 200.

gruss
Hinzugefügter Post:
llllj1.jpg

In Quali. einstellungen ist die gut :cool:

völlig aus dem zusammenhang gerissen und in den modi's eh nicht spielbar ;)

Zuletzt bearbeitet:
Welche Mainboards kommen eigentlich für 2 x hd 3870 im crossfire in frage? bzw. welche chipsätze unterstützen das?

Habe ein gutes Angebot für mein jetziges Mainboard erhalten, so dass ich mir vlt so eins hole und irgendwann später eine 2. hd3870...

Die HD3850 mit 512mb ist mit 180€ noch deutlich zu teuer in meinen Augen.

zum thema:
schöne karte von ati,also die 3870.die 50 hat zu wenig ram.
eigentlich sind 200€ immer mein limit,was graka's kosten sollen.
wenn ich die amp! für 206 nicht bekomme(letzte woche bestellt),dann käme auch die 3870 in frage bei unter 200.

gruss

völlig aus dem zusammenhang gerissen und in den modi's eh nicht spielbar ;)

Die 3850er gibt es auch mit 512mb. ;)
Und Anno, FEAR, Obi., Prey usw. sind voll spielbar mit den Settings.

gibt es die 3870 mit 2 verschiedenen Speichertakten? coreclock ist immer gleich aber Speicher 2250/2400. Oder sind das falsche Angaben und nur 1 Wert ist richtig?

den 3850er Test auf Hardetcs4u fand ich interessant, die ist gar nicht mal so übel für ca. 150€!

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh