Auch das Referenzlayout der NVIDIA GeForce GTX 980 zeigt sich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch gibt es keine wirklich aussagekräftige Werte, wie sich der GM204 in Games schlägt. Dazu wissen wir immer noch nicht, wie stark die Bandbreite wirklich limitiert, oder ob sie's überhaupt tut - ich bin gespannt, wie der deutlich größere Cache da gegenwirkt. Das ding wird höchstwarscheinlich 4 MiB L2-Cache besitzen - GK110 hat 1,5 MiB.

Zuletzt bearbeitet:
Und vermutlich auch noch ohne Steuern wie es in der USA gang und gäbe ist....
Naja, dafür sind das Dollarpreise.. Inzwischen ist ja gang und gäbe dass die 19% Steuern bei us "quasi" den kurs ausgleichen und man die Dollerpreise direkt in Euro übernehmen kann.

Natürlich sind das UVPs... Die Titan Z hatte ja auch ne UVP von 3000. Verkauft wird sie jetztz schon regulär für knapp über 2000.
Extremes Beispiel, aber so wirds auch mit den Grakas hier laufen...

Tabelle wurde heute Aktualisiert.

Kann man die Karte am 19.9.2014 Kaufen oder erst Oktober.

wen interessiert die TDP

5000 Cores, 3x8 Pin und fertig

wen interessiert die TDP

5000 Cores, 3x8 Pin und fertig

Ganz ehrlich.. so denken vieleicht 2% aller Käufer :P

Ich finds auch "geil" wenn AMD z.B. so ne Hammerkarte raushaut... aber andererseits ist es wirklich nicht mehr zeitgemäß...
Natürlich zählt schlussendlich die Leistung pro Watt (wenn die AMD 30-50% mehr Leistung bietet, ist der Verbrauch nur halb so schlimm).

Karten mit 5000 Einheiten werden wir vorerst sicher nicht sehen. Sowas gibts erst wenn die Entwicklung endgültig ins Stocken geraten ist und man nur noch durch die Breite mehr Leistung rausholen kann...
Man muss sich ja immer noch steigern können!

Zuletzt bearbeitet:
ne der muss mir nicht zuhören ;)

So habe meine beiden R9 290 verkauft warten wir auf die GTX980 erst eine Kaufen wenn die abgeht wie eine Rakete dann wird es 100% SLI :bigok:
Ich hoffe wirklich das ich nicht lange warten muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ausnahmsweise msus ich Sharif recht geben :d
Selbst wenns kaum Mehrleistung bringt, so sind 2 GTX 980er definitiv angenehmer als 2 R9 290er...

@Sharif: Was deine Signatur angeht... was genau soll das zeigen? o_O

Zuletzt bearbeitet:
So sehe ich das auch die abwärme was die 290 geben ist echt heftig. FPS her sind die R290 wirklich gut und wegen Stromkosten mach ich mir keine Gedanken das einzige was mich gestört hat war die Abwärme.

Zuletzt bearbeitet:
Abwärme?
Crossfire/SLI würde ich aus Prinzip nur unter Wasser machen.
Meine zwei 290 gehen da gut ab und ich kann nichts hören :devil:
Ich, als AMD-Investor, muss zugeben dass ich unter Luft ehrlich gesagt auch auf zwei 780 setzen würde.

Ich Kühle auch mit Wasser nur meine Radi Packt die beiden R9 nicht. Wo ich mit meinen beiden GTX780 TI CPu und Board gekühlt habe waren meine Temps nie so hoch. Mit den beiden R9 habe ich 10 Grad mehr gehabt wie mit den beiden TI + CPu. War nicht mal 15 min im Spiel und innerhalb in Kürzeste Zeit ist mein Wasser Temp hoch geschossen. Möchte gar nicht Wissen wenn ich mal 2 Stunden am stück Zocke,
Komische weise hatte ich auch dann Probleme mit CPU OC. Durch die Wärme bin ich zweimal auf Desktop gelandet wo ich das mit den den TI´s nicht hatte.
Die R9 sind wirklich feine Karten ich verurteile die Karten nicht. Nur was die für abwärme raus hauen ist wirklich Brutal.

Habe sagenhafte 53Grad Wasser Temperatur bekommen mit den TI´s Max Wasser Temp war 42 Grad und die Karten waren noch übertaktet die R9 nicht.

- - - Updated - - -

..

@Sharif: Was deine Signatur angeht... was genau soll das zeigen? o_O

Mein Imba iGPU :banana:

Die TI ist eine feine Karte nur 3GB hat mich auch in manchen Spiele + DS auch im stich gelassen sonst hätte ich meine SLi Gespann nicht aufgelöst.
GTX980 mit 4GB Ram ist für mich besser und wer noch seine TI behalten sollte wird noch mehr Wert verlieren Zweck GTX980. Wer will dann eine TI Kaufen wenn eine GPU gleiche Leistung hat mit 4GB.

In Mindfactory bekommt man eine TI für 429€ http://www.mindfactory.de/product_i...CU-II-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_976915.html
Wer jetzt seine teuere TI verkaufen möchte muss diesen Preis erst unterbieten und in einpaar Monate würdet ihr nicht mal die Hälfte bekommen aus dem Grund jetzt Verkaufen auch wenn es kein Sinn macht aber ihr würdet weniger Wertverlust haben.

Ab in den Bucht mit eueren TI´s

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich habe nur eine 240 und 360 Radi in meinem Air 540 und die Temperaturen sind komplett im grünen Bereich.
Aber 10 Grad mehr klingt nicht gut, eher unrealistisch. Dass dir bei 53 Grad die Pumpe nicht verreckt ist kann ich auch kaum glauben^^
Sicher dass da nicht irgendwas nicht gestimmt hat?
Das Problem ist halt dass der DIE von Hawaii so winzig ist (150mm2 kleiner als GK110). Desto mehr Fläche zum kühlen vorhanden ist, desto einfacher ist es.
Wie viele Radiatoren hast du denn eigentlich?

einen 3 Fach Radi mit 120 Lüfter

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, dann hab ich was den Preis angeht mit meien beiden 290 Trix für 2x 320 Euro nix falsch gemacht.
Je nachdem wann GM200 oder Fijii/Bermuda kommt, wird wieder aufgerüstet.

Dank R9 295X2 wissen wir dass Anschlüsse gerne überlastet werden können :bigok:
Wenn aber eine Ti nachgelegt werden soll, ist das Powertarget garantiert fest geblockt...

Hmm mit 2x 6pin sind max 225W wo man da durchjagen kann oder ?
Geht ja nix :-[

bei 1x 8-Pin und 1x 6-Pin (+ die 75 Watt vom PCIe-Slot) sind auch theoretisch/laut Spezifikation nur maximal 300 Watt drin (per Mod-Bios dann trotzdem "so viel, wie man will" :shot:)

Ich sage, dass die GTX 980 schon der GM204 Vollausbau sein wird - ergo maximal 16 SMM und auch keine Ti oder sonstwas. Würde man da noch etwas nachschieben würde man zu dicht am kommenden GM210/200 landen, welcher warscheinlich auch "nur" 3072 Shader bekommt (auch in 28nm).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh