Auch der kleinste überzeugt: Der AMD Ryzen 7 7800X3D im Test

Anhänge

• Screenshot_20230606_213849_Firefox.jpg
    Screenshot_20230606_213849_Firefox.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 190
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte da gerne mal ein max RAM oced 13900K gesehn :/

Wahnsinn, da wird ja der 5800X3D in der Pfanne verrückt. :d

Ja aber ist ist noch Raytracing dazu gekommen, deren Berechnung auch Einfluss auf die CPU nimmt.

+1 FPS bei den 0.2 Lows ist bei dir "deutlich verteidigen" ? Ok...
Denen reicht das schon wenn sie Platz eins sehen, egal wie groß der Abstand nun ist und das nennen die ''deutlich''... :fresse2:

Also ich sehe da bei den avg. ca 40 Frames oder zählen nur die min. Frames?

Denen reicht das schon wenn sie Platz eins sehen, egal wie groß der Abstand nun ist und das nennen die ''deutlich''... :fresse2:
"denen" sind übrigens alle farben, also spar es dir gleich!

Die aktuell schnellste gaming cpu gibt es gerade für 440€+ Spiel bei eBay

Oder für 429 bei mindfactory

Zuletzt bearbeitet:
wie tacker ich den takt vom amd fest?

der schwankt bei mir. bin bisher nicht dazu gekommen mich mit dem zeug zu befassen.

1687615049290.png

tlou-i_2023_06_24_15_53_41_312.jpg

84 Grad ist schon zuviel da wird der Takt schon gesenkt werden.

Ein besserer Kühler muss her 😀

Na dann los mit CO. Wenn es Abstürze gibt war es zuviel.

mit mehr dampf auf den lüfter passt es :d

werd mich mal dran setzen.

tlou-i_2023_06_24_16_16_32_971.jpg

nicht lauter als die 4090 :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

bei 30fps geht er sogar auf 5050mhz hoch :fresse:

aufm desk capp ich die fps immer auf 30 oder so^^

tlou-i_2023_06_24_16_59_05_616.jpg

bisschen feintuning und dann wird das auch mit luft gehen. der u12a ist nicht der allerbeste aber ich hab auch 27 grad in der bude :fresse:

Empfehle doch nicht so einen schrott.
Steve Burke von Gamersnexus sagt das aber auch gute aios können die hotspots gerade von den x3d cpus besser aufnehmen ich suche mal das Video raus...

Steve Burke von Gamersnexus sagt das aber auch gute aios können die hotspots gerade von den x3d cpus besser aufnehmen ich suche mal das Video raus...
Die können auch hopps gehen und weg die Kohle.

LUFT=Ewigkeit

Und die nervige Pumpe gibs gratis 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Temporärer Freudentaumel ist halt immer noch die schönste Freude. AMD musste ja eine schon nicht kurze Durststrecke mal wieder "vor X3D" durchstehen.
Gerade Holzmann gönne ich seinen temporären Systemwechsel vom Herzen gerne. :)

..auch wenn ich mir 100%ig sicher bin, dass es nicht sehr lange dauern wird, dass Holzi wieder die Lager wechseln wird. Deine Knete und Zeit möchte ich haben.
Aber wenigstens investierst du das nicht in Drogen & Alkohol, sehr löblich! (y)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh