Auch LG bringt neues Full-HD-Display

mir geht es nur gegen den strich ,irgendwelche leute lesen irgendwas über die temps und schon sind es heizkörper ,nur weil es exemplare drunter sind die ein bisschen wärmer werden.
wer von euch die letzte printed gelesen hat der wüsste wohl das die aussagen die vor 2mon getätigt worden sind heute nichts mehr wert sind ,zumindest was das overclocking angeht ,es wurde ganzklar geschrieben das der 920er max auf 3,4ghz geht und was ist ,es fast jeder hier im forum auf 4ghz .das war nur ein aktuelles beispiel ,weil die temps gehen auch immer weiter runter mit den neuen batche
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heizkraftwerk? Das ich nicht lache!
 

Anhänge

  • coretemp.jpg
    coretemp.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Und zu diesen AMD versprechnungen will ich mich jetzt mal nicht aüssern. Aber sollte er wirklich besser werden was ich sehr stark bezweifle als der i7 werde ich mir einen AMD holen :fresse:

Also nix gegen AMD aber die waren echt die letzten 3 Jahre hinterher !
Wer behauptet denn so einen kack?

Der i7 hat wird mehr Leistung als der PII haben, bestreitet doch keiner :confused:

Für Games denke ich ist der PII aber genausogut geeignet...

btt

@Hammerhai
ich sage sonst nichts zu dieser "der i7 ist ein heizkraftwerk"-Diskussion, aber idlewerte interessieren niemanden.

Ebensogut könnte ich pics machen mit denen ich @lukü und brisbane minusgrade habe :eek:
Mann der bleibt aber cool....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer behauptet denn so einen kack?

Der i7 hat wird mehr Leistung als der PII haben, bestreitet doch keiner :confused:

Für Games denke ich ist der PII aber genausogut geeignet...

btt


Bestreitet auch keiner.
Nur ich erinnere hier ein paar das über die erste Phenom Generation auch geschimpft wurde, das sie Heizkörper wären. Das wurde dann auch später von ein paar Usern hier wiederlegt, da war auch der User Motkachler beteiligt. Deswegen hatte ich gerade von ihm eine Vernünftige Aussage erwartet, aber man kann sich auch ein manch User täuschen.
 
@Karamanga
3) Wie kommst du darauf? Das wurde nun schon zur Genüge besprochen. Und das Fazit ist da eher ein anderes.
5) Immer schön daran denken, die TDP lässt keine Rückschlüsse auf die tatsächliche Verlustleistung zu. Und die AM3 Modelle kommen übrigens mit 95W. Exakt braucht der X4 9950 laut HT4U zudem 100W. Aber bitte nicht mit diesen sinnfreien Vergleichen anfangen. Oder was glaubst du, würde ein Core i7 in 65nm an Leistung benötigen? ;)
6) Erstmal gibt es keine 1000,- CPU von AMD. Und du vergisst auch ein wichtiges Detail. Du brauchst nicht nur den Prozessor, wo zumindest der i7 920 preislich einigermassen vertretbar ist. Du brauchst auch ein Board und DDR3 RAM. Und dann wird es zu bisherigen Lösungen doch vergleichsweise teuer. Nochmal, es geht hier um eine Plattform für Enthusiasten. Eine Empfehlung für "normale" Aufrüster zu geben, ist fast schon fahrlässig. Wer wirklich mit dem Gedanken spielt, sich ein Nehalem System zusammenzustellen, und eben nicht zum Klientel der Enthusiasten gehört, dem kann man nur Lynnfield empfehlen.

@RoughNeck
Der Test ist doch auch schon alt und wurde hinreichend diskutiert. Als Ergebnis kann man eigentlich nur zwei Dinge festhalten. Erstens, bei Multi-GPU scheint ein Core i7 System zwar recht gut zu skalieren, hat für Normalsterbliche aber keine Relevanz, da diese meistens nicht mehr als eine Grafikkarte verbaut haben. Also bitte keine Allgemeingültigkeiten daraus ableiten. Und zweitens, ob diese Skalierung nur auf den Prozessor zurückzuführen ist oder die Plattform entscheidenden Anteil daran hat, bleibt ungeklärt.

Das was Gamer meint (Prime) ist komplette CPU zu 100% auslasten
Nur dass keine falschen Eindrücke entstehen, mir ist schon bewusst, was du meinst. Prime lastet einen Prozessor allerdings nicht wirklich zu 100% aus.

Und zu diesen AMD versprechnungen will ich mich jetzt mal nicht aüssern. Aber sollte er wirklich besser werden was ich sehr stark bezweifle als der i7 werde ich mir einen AMD holen :fresse:

Also nix gegen AMD aber die waren echt die letzten 3 Jahre hinterher !
Ich denke, du liegst hier komplett falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mr.dude

1. Nur weil ein Test schon etwas älter heißt das nicht das er nicht mehr relevant ist.
2. Ich erinnere an dieser Stelle das es mehr als Genug User gibt die ein CrossFire mit zwei 4850 haben, schau dich doch einfach mal im CrossFire Thread um ;)
 
2. Ich erinnere an dieser Stelle das es mehr als Genug User gibt die ein CrossFire mit zwei 4850 haben, schau dich doch einfach mal im CrossFire Thread um ;)
Ich lache später mal. ;) Es geht nicht um Foren wieder dieses. Wenn wir über Relevanz sprechen, dann vom gesamten Markt. Und da gibt es im Verhältnis kaum Leute mit Multi-GPU Setups. Und selbst hier im Forum ist die Anzahl der Leute mit CF oder SLI Lösung überschaubar.
 
24°C und 31°C?
das sind 100%ig auslesefehler.
Warum sollten das auslesefehler sein?

Das die Cores idle sogut wie nix verbrauchen sollte klar sein.

Ich hab hier idle ~22-29°C (je nach Core) und Load 34-41°C (kältester -> wärmster Core).

Laufen tut die CPU mit 150x20 bzw idle 150x12 bei 1v VCore.

Edit: hier siehste die Temps (nach ~30min Prime Custom)

unbenannte33s.png
 
Zuletzt bearbeitet:
....da sich auch die CPU-Lüfterdrehzahl in moderatem Rahmen bewegt (ca. 1300 U/Min) gehe ich davon aus, dass hier kein Auslesefehler vorliegt.
 
Und was sagen dir die physikalischen Gesetze? Weißt du bei welcher Umgebungstemp das ganze passiert ist?

Dein E6300 macht auch nicht das was nen i7 macht, nämlich idle einzelne Cores nahezu komplett abzuschalten.

energy-and-turbo-nehalkdwj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was immer vergessen wird:

Man bekommt nun ein Board mit super Intelchipsatz, das sowohl SLi als auch CF kann.. DAS ist auch ein nicht unrelevanter Vorteil, v.a. für die Zielgruppe die angesprochen wird..
 
Thread Ersteller hat ein potentes Q9550 @3,6GHZ System und fragt ob sich eine LGA 1366 Plattform lohnt.

Also sollte man Vergleiche betrachten.
Wenn man sich die Benches auf ComputerBase betrachtet, muss der i7 mindestens 4GHz erreichen damit er vielleicht durchschnittlich was spürt. Dafür dann eine mindestens 200€ Plattform die dann wenigstens SLI und CF unterstützt, mehr Features hat die Plattform nicht.

Wer allerdings Programme nutzt die der i7 braucht um als 920 schneller zu sein als ein Q9xxx @3600MHz, der kann zugreifen. Dabei sollte aber klar sein, das man den aber übertakten muss, denn sonst ist der 920 langsamer als der 3600MHz Q9550. Viele Benches in dem der i7 gut da steht sind so theoretisch wie die Nutzung solcher Programme die einen Vorteil eines 920 zum 3600MHz Q9xxx aufzeigen.

Alles andere was hier schon wieder geschrieben wird ist der lächerliche Kleinkrieg der einem so richtig auf dem Sack geht.
 
Leute... Machen wir uns nichts vor! Der große Boooom beim i7 ist ausgeblieben, zusammengefasst ist er bis jetzt eine Enttäuschung.

Schon alleine die Tatsache dass die Mainboards 200€+ kosten ist lächerlich, da bringt SLI/XF Kompatibilität nichts, wenn dann weiß ich vorher was ich will.
 
was mich am meisten an den neuen sockel boards stört ist die anzahl der pci-e slots...

gibt nicht ein board mit 4en, zwar eins mit 6en aber dort brauch man min 1 singleslot karte damit man 4 nutzen kann...

wozu die slots ? => larabee / GPGPU , für bestimmte einsatzgebiete (zb rendering) bereits jetzt schon ne klasse sache
 
Leute... Machen wir uns nichts vor! Der große Boooom beim i7 ist ausgeblieben, zusammengefasst ist er bis jetzt eine Enttäuschung.

Schon alleine die Tatsache dass die Mainboards 200€+ kosten ist lächerlich, da bringt SLI/XF Kompatibilität nichts, wenn dann weiß ich vorher was ich will.

Zusammengefasst ne Enttäuschung ? Weil man AMD damit noch weiter enteilt als ohnehin schon oder weswegen ? sry aber was soll sone aussage :rolleyes:
 
Nicht genug, denn auf günstigen DDR2-RAM kann man auch nicht mehr setzen, sonder müsste sich DDR3-RAM anschaffen. Davon wäre ein Tripple-Gespann sinnvoll, denn erst dann erreicht der Intel iCore 7 seine Leistung. Der anspruchsvolle Nutzer wird dann beherzt zum 6GB-Kit greifen (müssen), denn man möchte sich ja von vorhandenen, den meist 4 GB DDR2-RAM, nicht verschlechtern.

Ich versteh den Sinn nicht, DDR2 verbraucht mehr Strom bei weniger Leistung, zum Glück sind DDR3 Speicher im Einsatz. Aber ich hatte schon die ganze Zeit DDR3 Speicher selbst auch auf den Sockel 775, von daher ist das mit dem Speicher kein Problem. Außerdem habe ich mein 4GB Dual Channel bei super Leistung mit dem Core i7. Warum sollte ich umbedingt Triple Channel brauchen für die volle Leistung ??? Klar ist der beim Winrar etwas schneller mit Triple Channel......

Wie sehen das die Nutzer hier, die schon einen iCore 7 besitzen? Es gibt ja noch etwas mehr als die "Benchmark-Suite", genannt "Gefühlte-Performance" und Multi-Tasking.

Alle Spiele laufen prima, selbst GTA4 ^^
 
Leute... Machen wir uns nichts vor! Der große Boooom beim i7 ist ausgeblieben, zusammengefasst ist er bis jetzt eine Enttäuschung.

Schon alleine die Tatsache dass die Mainboards 200€+ kosten ist lächerlich, da bringt SLI/XF Kompatibilität nichts, wenn dann weiß ich vorher was ich will.

* SLI UND! CF kompatible Boards gibts sonst nur noch die Skulltrail's und diese kosten doppelt soviel wie ein X58-Board
* man bekommt eigentlich relativ günstig einen SAS-Controller! (z.b. Asus P6T Deluxe 240€)
und auch sonst eine sehr gute Ausstattung (2x gb-lan, 2x esata, 10 sata, 3x pcie-x16)

für ein absolutes High-End Board finde ich den Preis fast gerechtfertigt

und von welchem Booom redest du? den sollte es auch nie geben, da es keine Mainstream CPU ist! eigentlich wundert mich es sehr warum Intel die Server-Versionen nicht shcon längt released hat... da müsste die CPU ja sehr viele Vorteile bringen

und wen interessieren schon games????

mfg
aelo
 
tztzt....ich sage Thread dichtmachen, dass ist doch immer das Gleiche!
 
tztzt....ich sage Thread dichtmachen, dass ist doch immer das Gleiche!
Da hast du recht! Es liegt aber zum größten Teil daran das immer wieder Leute etwas schreiben
die weder Ahnung vom i7 haben noch jemals einen besaßen ;) :d
 
Und es sind immer die i7 Besitzer die den i7 in den Himmel loben. Müsst ihr das mehrmals pro Tag schreiben das ihr es selber glaubt?

Der i7 is schneller als der Core2. Das war ja vorher schon klar. Aber was mir nicht ganz einleuchtet wieso eine neue Prozessorgeneration größer wird.Sieht aus als ginge es wieder nur darum das schnellste auf den Markt zu bringen und alles andre ausser Acht zu lassen.
 
In den Himmel loben tut keiner was, nur kommt es in jeden Core i7 Thread dazu das AMDler ihren Senf dazu geben müssen
obwohl Sie keine Ahnung von der CPU haben bzw je eine besessen haben.

Wenn jemand nach nem Phenom X3 fragt schreibe ich doch auch nicht dazu was mir passt nur weil mir pers. die CPU nicht
gefällt. Hatte ich nie also kann ich auch nichts dazu sagen und fertig.

Aber scheinbar können die AMDler einfach nicht die Finger still halten ;)
 
Unter Prime waren so um die 55° bei knapp 2 Stunden Prime.
Habe aber leider keinen Screen davon. Werde aber nachreichen.

Punkto Game Leistung
http://www.guru3d.com/article/core-i7-multigpu-sli-crossfire-game-performance-review/19

Das der I7 in Games nicht schneller bzw. langsamer sein soll halte ich für ein Gerücht, wie dieser Test auch zeigt.
Aber der wird sicher auch wieder angezweifelt.

die mainbords stinken auf denen der qx9770 und der e8400 drauf sind
 
In den Himmel loben tut keiner was, nur kommt es in jeden Core i7 Thread dazu das AMDler ihren Senf dazu geben müssen
obwohl Sie keine Ahnung von der CPU haben bzw je eine besessen haben.

Wenn jemand nach nem Phenom X3 fragt schreibe ich doch auch nicht dazu was mir passt nur weil mir pers. die CPU nicht
gefällt. Hatte ich nie also kann ich auch nichts dazu sagen und fertig.

Aber scheinbar können die AMDler einfach nicht die Finger still halten ;)


Das ist eben so. Die Mac'ler machen das in Windows Threads auch oft so.
Dem sollte man nicht zuviel Beachtung schenken ;)


So wie ich das sehe ist der i7 momentan wohl rein im Spielebereich eine Fehlinvestition.Wegen dem limitierenden Faktor Grafikkarte.
Im Softwarebereich die gewisse Funktionen nutzen ist wohl kein Kraut gegen den i7 gewachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht verstehe, ist dieses Geschimpfe auf DDR3.
Ja klar -> DDR2 z.Zt. deutlich ist günstiger.
Aber dass auch AMD mit seiner AM3+-Version vom deneb auf DDR setzt, scheint niemanden zu stören -> hauptsache erst einmal auf Intel einkloppen. tststs....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh