Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne habe bei dwstore bestellt - einer der wenigen Shops die es im Februar hatten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja.
Da sind ein der Seite Löcher, wo die Luft noch einströmen kann.
 
Wunderbar ich will mir einen Lan Rechner zusammenstellen und nen Athlon 64 X2 EE 4000+ reinpacken. Meine alte ASUS "X1950 Pro" soll ebenfalls mit in den Rechner rein. Gibt es aufgrund der Kartenlänge Schwierigkeiten???:)
 
hab jetzt das lian li 300 und muss schon sagen das es echt top ist :)
kann i ch jedem nur empfehlen - allerdings ist da nen kabelmanagement system schon pflicht :)
 
Wunderbar ich will mir einen Lan Rechner zusammenstellen und nen Athlon 64 X2 EE 4000+ reinpacken. Meine alte ASUS "X1950 Pro" soll ebenfalls mit in den Rechner rein. Gibt es aufgrund der Kartenlänge Schwierigkeiten???:)

Von der Länge passt das locker, das Problem werden die Heatpipes sein, die über die Höhe des Slotbleches hinausragen. Es passen alle Grakas rein, die nicht höher als das Slotblech sind und meines Wissens nach verfügt die ASUS x1950pro über solche.
 
Hmm da wird wohl doch erst mal meine alten 6600 GT dafür her halten müssen bis ich eine Lösung gefunden hab aber du hast recht. Die Heatpipe wird wohl das ganz blockieren.:shake: Allerdings könnte ich die Karte doch evtl auch bei eingebautem Mainboardtray reinfriemeln es wär bloß die Frage ob dann das Netzteil stört.:confused:
 
Hab auch seit heute das LianLi.Aber Kabelmanagement ist nicht möglich,weil einfach alles voller Kabel ist. -.-
Und man muss umbedingt Teile des 3,5 Zoll Käfigs wegsäbeln,sonst passen Karte ab Größer der 7800GT nicht mehr hinein,empfehlenswert ist ein Dremel.Ich hab mit einer Blechschere über ne Stunde gebraucht.War ne große ... :asthanos:
Und evtl Gummiklebeband für die Schnittkanten.
 
Dann hattest du aber ne schlechte Schere, denn das geht nach meiner Erfahrung am leichtesten. Dremel finde ich aufwendiger: Scheiben-Verbrauch, Funkenflug...
 
Also ich wuerde hier auch eher Dremeln, der Funkenflug laesst sich gut kontrollieren, die Scheiben kosten ja fast nichts. Das einzige was zu beachten waere ist der Feinstaub der gruendlich entfernt werden sollte, bevor die Hardware wieder eingebaut wird...

Ich werde mich auf der CeBIT mal nach einer Alternative zum Aerocube mit Alu-Front umsehen. Falls da kein wuerdiger Kontrahent auftaucht, ist es gekauft xD
 
Nix schlechte Schere,große Schere :fresse:
Mehr als 30cm Gesamtlänge,hantier damit mal in diesem sche*ss kleinen Gehäuse.
Somit ist Dremel auch präziser :)
 
hi,

was haste denn für ein sys verbaut? haste vllt. ein paar bilder?

thx. und gruss
m.

System :

AMD Athlon64 X2 3800+ EE Windsor 2x2.0GHz
Scythe Samurai Rev. B
ASUS M2NPV-VM GeForce6150/MCP430
2x 512MB MDT PC2-667 CL4
LianLi PC-V300B
Samsung SH-W163A
Seagate Barracuda 7200.9 160 GB
Cooltek 500 Watt - Real Plug Power
Logitech G15 & G7
Samsung 930BF (Übergangslösung)


full load : 2000 mhz @ 1.000 v.
idle : 1000 mhz @ 0.800





 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich find da mein case irgendwie besser(MarsCube).
Wie sind den die Temps bei Dir RunenBlut??
Weil Das NT zieht ja dem CPU Kühler ja die Luft weg,oder täusche ich mich da??
gruss drexter
PS:Sieht aber sonst soweit schick aus:bigok:
 
mit dem standard scythe 92mm lüfter @ 5v. (~900 rpm) unter vollast dual prime ~ 40°C core temp - das nt zieht ja nur minimal was von der abluft des kühlers von daher sind die temps eigentlich genial - idle temps sind unter 30°C :)
 
Sieht wirklich klasse aus...

Ein paar Bilder von der Graka wären nicht schlecht!
 
okok^^

Wollte mir erst das gleiche Gehäuse kaufen, habe mich dann aber entschieden das A+ zu nehmen und daran ein Mod zu Probieren^^

PS: Wird gerade Lackiert^^
 
eigentlich nicht - ist ziemlich leise - brauch nur neue frontlüfter , sind noch die standard (@5v.) drin.
nen paar mm mehr und der kühler passt nicht mehr via mainboardschlitten ins case ;)
 
waren die Temps im offenen oder geschlossenem zustand?
Weil dein lianLi offen da steht.
Und kannst Du den CPU-Kühler empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich beim geschlossenen zustand - hab jetzt die spannung nen bissl anpassen müssen weil das mb mit dem neuen bios stark untervoltet.
2 ghz @ 1,1 v. - 1 ghz @ 1,0 v. entspricht realen ~ 0,93 idle / ~ 1,0 last
der kühler ansich ist ganz in ordnung - montage ist echt super einfach - hab halt nur große abweichzungen bei der core temp -> ~ 8 °C core 1 zu core 2 !
 
zwar nicht RunenBlut, aber hoffe Dir nützt meine Maßangabe trotzdem ;)

Habe gerade gemessen: Oberkante CPU bis Unterkante Netzteil = 105 mm
Allerdings bekommst Du dann den Moboschlitten nicht mehr rausgezogen.
Wenn Du den Schlitten bei montiertem Kühler rausziehen möchstest, darf der Kühler einschl. eventuellem Lüfter max. 95 mm hoch sein.

Hab den BlueOrb drauf und genau noch 32 mm Platz zum 120er vom NT. (Fotos folgen noch....bin z.Zt. nicht Zuhause) Höher würde ich auch nicht rangehen, weil sonst der Lüfter vom NT dem Kühler wo ein Lüfter drauf sitzt, die Luft klaut. Es sei denn, Du nimmst den TR SI-128 auf passiv und lässt vom NT absaugen, dann ist es optimal, das der Kühler direkt unterm NT hängt.
 
Hab den 4200+ EE drauf.
Idle 32°C
Last 45°C
Ist nicht so das gelbe vom Ei, aber bei dem Kühler noch ok.
Suche aber auch trotzdem noch nach enm alternativen Kühler, weil richtig leise ist der auch nicht...trotz 5V.

Mal sehen, wann der neue Orb in den Shops verfügbar ist.
Der hat ja noch zusätzlich 6 Pipes.
http://hartware.de/news_41671.html
 
Falls es hier auch noch jemanden intressiert.
Hier noch die genauen Masse des Aerocubes:

Die effektive länge beträgt 37.5cm
Innenmasse in l*b*h = 35.5*28*22.5cm

Die Graka darf nicht höher als 10cm sein, sie kann aber eine länge bis zu 33cm haben.

Hier noch ein bild mit einer 8800 GTX nebendran:

dscf0730mediumvz3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh