Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So mein MaxOrb ist heute angekommen. :)
Werde den später mal einbauen und dann den Unterschied zum BlueOrb 2 in den Temps posten.
 
so hab den gemini 2 drinnen ansich ganz in ordnung - wechsel aber wieder zu nem normalen case - hab platztechnisch auf meinem schreibtisch nen bissl probs mit dem lian li ;)

(vk siehe sig)
 
Haste mal ein paar Temps mit dem Gemin II ?
BTW....würd den v300 nicht verkaufen und als Leergehäuse auf Lager legen. Wenn Dein Kleiner nämlich da ist, wirst du auch bald wieder das "normale" unterm Schreibtisch vorholen und alles auf eine kinderfreie Zone von 1,50m verbannen :lol: (Meine Erfahrung :d )
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe ;)
jojo kann ich mir vorstellen - naja temps sind ansich ok aber passiv ist mit oc da nix - core temp 40° C @ x2 3800+ passiv
 
Jaaaaaa doch. ;)
Kommen aber erst nach dem Wochenende und Umbau.
Ist nämlich nicht so einfach wie ich dachte.
Also mit kurz auf die schnelle mal nen Kühler wechseln war nicht ....LOL

Erstmal das positive:
Der Kühler ist nen Hammer. Sieht gut aus, ist gut verarbeitet, leise und 5°C kühler als vorher mit dem BlueOrb 2.
Die 45,00 Taler lohnen sich.

Jetzt das negative:
Hab den Mainboardschlitten rausgenommen, Mainboard abgeschraubt, neue Backplate montiert, Mobo festgeschraubt, neuen Kühler montiert und dann kams....Schlitten ging nicht rein ins Case....Shit. (1cm zu hoch) Also Kühler wieder ab, Schlitten rein ins Case, einen abgebrochen bei Kühlermontage im Case. Danach wollte ich hinten die Rändelschrauben vom Schlitten festziehen und merkte das ich den Schlitten nicht gant an die Rückwand schieben kann. Also nachgucken und was sehe ich......Kühler stößt an den 3,5" Schacht vorne :(
Lösung: Kühler komplett umdrehen, das die Heatpipoes richtung Rambänke schauen, dann gehts.
Habe jetzt aber erstmal alles ausgebaut, weil ich bei der Gelegenheit doch das Netzteil versetzen werde. Gleichzeitig bin ich noch gerade am bauen von meinem neuen Case (PC-101) :love: . Also mein Wochenende ist voll ;)
Anfang der Woche gibts dann hoffentlich Bilder von der Aktion. Bis dahin müßt Ihr noch warten.
 
Drängle nicht so...ich sagte doch bereits...kommen Anfang der Woche.
Ich brauch noch ein Stück eloxiertes Alublech für die neue Rückwand.

Hau mal lieber ein wenig rein, bei Deinem X-QPack Traum
Da sehe ich noch nicht ein Bild ;)
Hinzugefügter Post:
Ok...hier mal auf die schnelle ein paar pics nach dem Einbau des Kühlers....aber noch vor dem "Umbau" des NTs.


Die Situation nach dem 1. Einbau. Schlitten hinten ging nicht rein und Kühler stößt vorne am Schacht an.

Dann nach dem Umdrehen des Halterahmens...alles passt nun.

Leise, bzw unhörbar (hab 3x nachgeschaut ob der Lüfter überhaupt dreht) und die Temps sind auch gut.

Mit so einem Rahmen und einer zusätzlichen Aluplatte will ich dann nächste Woche mal eine neue Rückwand basteln.


Und hier ein wenig OT, mein neuestes Baby, welches noch bearbeitet werden will. Damit der kleine v300 mal nen Gesellen bekommt ;)


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Im v300 ist ein X2 4200+ z.Zt. drin.
Die Everest-Werte, die ich ich gepostet habe sind bei geschlossenem Case.
Rechner war ca. ne Stunde an nach dem Einbau. Nutzung: surfen, Musikhören usw...also alles was man für den normalen Alltagsbetrieb so benötigt. Die Kiste soll ja auch nicht als Zocker-PC dienen.

Wenn du den MaxOrb als Empfehlung für das v300 einträgst, schreib aber folgendes bei:
1. Der Drehregler für den Lüfter muß nach hinten in Richtung Gehäuserückseite schauen. Sonst bekommst man den Mainboardschlitten nicht vollständig eingeschoben und der Kühler stößt an den vorderen 3,5" Schacht.
2. Der Kühler kann nicht außerhalb des Cases montiert werden, sonst geht der Schlitten auch nicht ins Case rein. Es sei denn, man schneidet ca. 1cm vom Alusteg unter dem Netzteil von der Rückwand ab. So hab ichs jetzt erst mal gemacht.
3. Verwendung von Netzteilen ohne Lüfter an der Unterseite wäre von Vorteil, wegen der Nähe zur Unterseite des Netzteils.

Wenn du den nämlich einfach so als Empfehlung reinschreibst, ohne die Hinweise werden sich einige bei der Montage wundern und meckern über die Empfehlung ;)

Ansonsten ist das Teil wirklich TOP (Meine Meinung)
 
Hallo allezusammen!

Ich verfolge schon seit einiger Zeit diesen Fred und habe mich nun endlich dazu durchgerungen mich hier anzumelden.
Ich wollte bescheid sagen, dass heute das Aerocool M40 bei mir angekommen ist. Sollten irgendwelche Fragen dazu sein, z.B. irgendwelche Maße, fragt mich einfach.
Bisher bin ich noch nicht zum Einbau gekommen habe jedoch folgenden ersten Eindruck:

1. :love: Äußerlich: Top. Man sieht zwar jeden Fingerabdruck auf dem Gehäuse aber mich stört es nicht. In echt sieht es besser aus als auf Bilder, ist aber wahrscheinlich trotzdem Geschmackssache
2. :rolleyes: Verarbeitung: Mitteling. Alle Kanten sind scharf, ich hab mir schon allein durchs öffnen 3 Finger aufgeschnitten. Allerdings ist der Öffnungsmechanismus nicht wie hier vermutet klapprig, sondern sehr solide und stabil.
3. :grrr: Große Netzteile passen nicht. Mein schönes modulares Hiper-Netzteil muss leider weichen.
4. :confused: Die Festplatten sinf unmittelbar übereinander angeordnet. Sieht mir bisher nach Hitzestau aus. Ergebnisse dazu folgen.
5. :motz: Die "Anleitung" ist ein (schlechter) Witz. Vor allem bei einem solch komplexen Gehäuse hätte ich mir eine ernstzunehmende Anleitung gewünscht, da sich der Einbau von einen Standardeinbau unterscheidet.
 
Stimmt an die Studie kann ich mich auch wieder erinnern.

Zum Netzteil: Auf der Verpackung steht steht bis 140mm. Gemessen hab ich zwischen Festplatte und Gehäusewand 155mm. Ich würde als Faustregel mal sagen: NT mit einem 120mm Lüfter an der Unterseite passen nur in den seltensten Fällen.

Maximale Kühlerhöhe messe ich heute Abend aus und editiere den Beitrag.

Ich rechne mit guten Gehäusetemperaturen, da man 1x120, 3x80 und 1x60 mm Lüfter installieren kann. Genaue Werte folgen, sobald das Board kommt.
 
mein Netzteil ist 140mm.
Sollte doch dann problemlos passen?!
 
ich weiß nicht ob es hier shcon gepostet wurde aber es ist die 2te version des x-qpack aufgetaucht... sieht sehr gut aus und mit 120mm und 92mm lüfter,
3 fenster, 500watt netzteil und nur 84€
Video review: http://youtube.com/watch?v=X0AnWlEmdf0

Alternate X-QPACK II : http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=190319


wie findet ihrs? :hmm:


Ein bisschen verbesserter Blockbuster, die haben nämlich auch schon einen 80er in der Front. Ob von dem 500W NT was zu halten ist, müssen unabhängige Tests zeigen. Wird aber warscheinlich in der LC-Power Klasse sein. (Ein 500W Marken-NT kostet ja schon um die 60€.)
 
Ein bisschen verbesserter Blockbuster, die haben nämlich auch schon einen 80er in der Front. Ob von dem 500W NT was zu halten ist, müssen unabhängige Tests zeigen. Wird aber warscheinlich in der LC-Power Klasse sein. (Ein 500W Marken-NT kostet ja schon um die 60€.)

so leistungschwach wird es schon nicht sein den die firma apevia stellt selbst netzteile her und die sind schon sehr gut..


mich eizt das ding schon aber ich frage mich on der blue orb dort renpasst und genügt luft "ansaugen" kann da das gehäuse schei** eng ist. werd es mir aber anfang juli mal holen.

Noch ne frage an alle die das erste qpack haben : Ist die durchlüftung gut? ist alles gut gekühlt? den der luft strom verläuft ja nich geradlinig sondern um die ecke.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja also da ist schon einiges anders:
Im X-QPACK 2 steckt ein Standardnetzteil (mit 1x PCIe und 2x Sata Anschlüssen) mit mehr Watt und mehr Ampere und einem 120mm Lüfter statt einem 80mm. (Genaue Angaben gibt es auf der HP.)
Deshalb ist das Case auch länger:
X-QPACK 1: 13.8" x 11.2" x 9" (35 cm x 28,5 cm x 22,9 cm)
X-QPACK 2: 14.7" x 11.2" x 9" (37,3 cm x 28,5 cm x 22,9 cm)

Das Gewicht des X-QPACK 2 ist außerdem höher:
X-QPACK 1: 10 lbs (4,53 kg)
X-QPACK 2: 11 lbs (4,99 kg)

Dann ist noch die Front neu designt.
Ich finde schon/auch, dass dies ausreichend Unterschiede für einen Eintrag im Anfangspost sind!!! :d

Gewicht und Größe sind selber umgerechnet, ich garantiere deshalb für nichts.
(Werte: Zoll = 2,54 cm ; 1 lbs = 0,453592 kg)
Die Daten hab ich von der Apevia Homepage: X-QPACK 1 X-QPACK 2

Jetzt mal noch eine allgemeine Frage:
Sind die X-QPACKs auch so empfindlich, wie ihre "Erben"?
Viele haben ja berichtet, dass die sehr dünne Wände haben, sich leicht verbiegen, man nichts draufstellen kann usw.
Immerhin wiegen die X-QPACKs ja auch das doppelte als z.B. Aplus Blockbuster (2,5 kg) oder SuperPower Cube MARS (2,5 kg).
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal noch eine allgemeine Frage:
Sind die X-QPACKs auch so empfindlich, wie ihre "Erben"?
Viele haben ja berichtet, dass die sehr dünne Wände haben, sich leicht verbiegen, man nichts draufstellen kann usw.
Immerhin wiegen die X-QPACKs ja auch das doppelte als z.B. Aplus Blockbuster (2,5 kg) oder SuperPower Cube MARS (2,5 kg).

Die Frage hast du dir schon selbst beantwortet.

Naja also da ist schon einiges anders:
Im X-QPACK 2 steckt ein Standardnetzteil

Denn ein Netzteil wiegt ja auch ein wenig ;)

Abgesehen davon, würde ich es immer bevorzugen mir ein Netzteil meiner Wahl auszusuchen und nicht irgendeins als Zugabe drin zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte mal jemand das neue NZXT Rogue nachtragen (Link). Könnte der neue Ubercube werden, der Preis wird entsprechend ausfallen...

Cubig genug für diesen Thread?
 
Sieht ja schick aus....besonders die Variante mit der Alufront.
Warscheinlich wirds aber wohl auf dem deutschen Markt wieder vergeblich zu suchen sein.
Ein paar Bilder mehr vom Inneraum wären auch nicht schlecht.
 
Hab gerade bei Alternate gesehen, das das SG-02 lieferbar ist, das SG03 übrigens auch.
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald ich mehr Bilder habe, werde ich diese hier im Thread verlinken. Der Rückwärtige Aufbau ist Cube-typisch: mATX-Panel + 120er Lüfter + ATX-Netzteil. Die beiden seitlichen 120er sind ja schon im unteren Bild zu sehen, dort sollte sich auch ein Radi unterbringen lassen (nachdem was ich gelesen habe, ist auf der gegenüberliegenden Seite auch nochmal Platz für zwei 120er). Die Platten werden seitlich von den optischen Laufwerken untergebracht (Bild), daher steht die volle Baulänge für Grafikkarten zur Verfügung.

Warum sie auf der Computex das Netzteil mit dem Lüfter nach oben eingebaut haben, wissen sie wahrscheinlich selbst nicht.
 
Hat wer eine 8800GTX oder 2900XT in seinem Cube und kann mal Fotos machen damit man mal sieht wie das Passt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh