Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hät da nochmal eine Frage.

Transportiert jemand von euch seinen M40 in einer Tasche zu LAN's etc.?

Da ich auf der Suche nach einer Barebone/Cube-Tasche bin und bisher leider keine passende gefunden habe.

Die Tasche von Shuttle, PF60, ist glaube etwas zu klein, ich finde auch keine Angaben zu dieser, welches Gehäuse-Volumen rein passt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hät da nochmal eine Frage.

Transportiert jemand von euch seinen M40 in einer Tasche zu LAN's etc.?

Da ich auf der Suche nach einer Barebone/Cube-Tasche bin und bisher leider keine passende gefunden habe.

Die Tasche von Shuttle, PF60, ist glaube etwas zu klein, ich finde auch keine Angaben zu dieser, welches Gehäuse-Volumen rein passt.



Ich hab das Case auch neu, werde mal schauen wo es rein passt. Aber wenn du was gutes günstiges gefunden hast, ich hab auch interesse ;)
 
Wenn das Case hier ist, werd ich es mal in ein paar Geschäfte schleppen.
 
@ Kimmy

Dann warte ich mal. :)

@ W!ldGunM@n

Du hast ja einen Zalman 9700er bei dir drin, wie sehen denn die Temps bei dir aus?
 
@ mramnesie & COUP

Geht klar. Am WE geht die Bestellung raus und dann kann ich wahrscheinlich Ende nächster Woche eine Aussage treffen.

<edit>

Wie schaut es eigentlich mit einem CD-Koffer aus?

Beispiel Link

Maße des Bespieles 460 x 330 x 255mm (BxTxH).

Laut caseking.de hat das M40 die Maße 295 x 348 x 233mm (BxTxH).

Rein theopraktisch könnte man das überschüssige Volumen des CD-Koffer's noch schön auskleiden mit Schaumstoff und schon hat man die perfekte Passform.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut es eigentlich mit einem CD-Koffer aus?

Beispiel Link

Maße des Bespieles 460 x 330 x 255mm (BxTxH).

Laut caseking.de hat das M40 die Maße 295 x 348 x 233mm (BxTxH).

Rein theopraktisch könnte man das überschüssige Volumen des CD-Koffer's noch schön auskleiden mit Schaumstoff und schon hat man die perfekte Passform.

Das es die um mehr als die Hälfte billiger gibt, weißt du bestimmt auch, oder ?
Beispiel
http://www.xmediatrade.com/product.php?prodID=991030
Davon abgesehen...ich hatte mal eine gekauft, der war von schlechter Qualität. Sehr dünn und instabil. Die Teile sind innen noch unterteilt mit Aluschienen, die du aquch für dein Vorhaben ausbohren müßtest.
Ansonsten aber ne gute Idee. Am besten im Laden einen anschauen gehen, zwecks Materialprüfung ;)
 
Das es die um mehr als die Hälfte billiger gibt, weißt du bestimmt auch, oder ?
Beispiel
http://www.xmediatrade.com/product.php?prodID=991030
Davon abgesehen...ich hatte mal eine gekauft, der war von schlechter Qualität. Sehr dünn und instabil. Die Teile sind innen noch unterteilt mit Aluschienen, die du aquch für dein Vorhaben ausbohren müßtest.
Ansonsten aber ne gute Idee. Am besten im Laden einen anschauen gehen, zwecks Materialprüfung ;)

Den CD-Koffer aus deinem Link hatte ich auch bei Ebay entdeckt, nur hat dieser eine zu geringe Höhe.

Diese Verstrebungen sollten sich recht einfach entfernen lassen, wie du schon sagst aufbohren und dann am besten die Löcher vernieten.

Ich werd mir bis Ende nächster Woche alles anschauen, worin man ein solches Case verstauen kann.

<edit>

Eine Reisetasche wie diese ( samt Tragegurt ;) ) würde sich bestimmt auch gut machen.
Das Futter einfach rausschneiden und entsprechend mit Schaumstoff verkleiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reisetasche ist ja eigentlich das gleiche wie das Silverstone Sugo Pack, also müsste es gehen. Außerdem kannst alles andere auch noch darin verstauen.
 
Die Reisetasche ist ja eigentlich das gleiche wie das Silverstone Sugo Pack, also müsste es gehen. Außerdem kannst alles andere auch noch darin verstauen.

Das dacht ich mir auch, als ich die entdeckt hab.

Ich hoffe das ich bei Galleria o.a. eine Tasche finde, die nur leicht über den Gehäuse-Maßen liegt. :)
 
Erscheint erst ende des Monats, könnte sein das es hier in Europa auch noch ein paar Tage länger dauern wird.
 
Ich hat mich zwar schon für den Thermaltake MaxOrb entschieden, allerdings merk ich gerade, dass der Thermaltake RubyOrb besser in mein Farbkonzept passt. ;)

Ich werd versuchen das Case-Skelett von aussen und innen in einem matten schwarz zu lackieren.
Grundsetzlich werden nur zwei Farben im Case beheimatet sein, schwarz und rot.

- rotes Mainboard-PCB
- rotes Graka-PCB
- 3x rote AC Ryan 80mm in den Halterungen des Heck's (die Gitter werden vorher ausgeschnitten)
- 2x rote AC Ryan 120mm in der Front (samt dem Ausschnitt, wo der 3,5" Schacht wegfällt)
- 3,5"-Käfig fällt weg (HDD wird mit Scythe Hard Disk Stabilizer 2 im 5,25"-Käfig verbaut + ein DVD-ROM)
- 1x roter AC Ryan 80mm im Netzteil (tausch gegen Stock-80mm Lüfter)

Atm fällt mir mehr nicht ein. Das ganze kommt dann natürlich in ein M40 "BLACK". ;)

Gebt mal noch Tipp's, was ich bei Caseking noch bestellen müsst?

<edit>

Welche dieser schwarzen Flex Sleeves eignen sich am besten für die kleinen Front-Kabel, IDE-Kabel und Molex-Stecker (3, 6, 10, 13mm) oder gleich so einen Kit, wenn der für den LAN-Cube reicht?

Wenn ich die Platine von dieser Steuerung gegen die Platine der schwarzen Steuerung tausch, da müssten ja die LED aufgelötet sein, sollt ich doch einen schwarzen Rahmen mit rot hinterleuchteten Drehknöpfen haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte der RubyOrb nicht passen ? Der ist ja in Durchmesser und Höhe sogar kleiner als der MaxOrb.
Aber von der Kühlung und Lautstärke machst du nen schlechten Tausch.

Bei den Flex Sleeves für die klienen Frontkabel, wünsche dir viel Vergnügen. Hatte da mal so meinen Spaß mit den Schrumpfschläuchen, die ja über die Sleeves noch gezogen werden müssen, dami diese nicht ausfransen. Finde Spiralschläuche (gibts auch in schwarz...z.B. Conrad) wesentlich einfacher in der Handhabung.

Zum Rest schweige ich mal ;)...ich meide die Farbe Rot im Case generell.
 
Hatte den Ruby Orb mal,nimm lieber was den MaxOrb.Das befestigungsmaterial (die Gewinde) des RubyOrbs haben nur eine Montage gehalten.
Oh und auf 7/5V ist der Kühler unhörbar,auf 12 V für doch hörbar.
Ich fands störend.Bin da aber auch empfindlich.
 
Hatte den Ruby Orb mal,nimm lieber was den MaxOrb.Das befestigungsmaterial (die Gewinde) des RubyOrbs haben nur eine Montage gehalten.
Oh und auf 7/5V ist der Kühler unhörbar,auf 12 V für doch hörbar.
Ich fands störend.Bin da aber auch empfindlich.

Wie ist denn die

Kühlleistung des RubyOrb?
 
Die Lautstärke ist egal, wird ein LAN-Cube und auf LAN ist alles lauter als so ein Rechner.

Das sind wirklich schlechte Neuigkeiten mit dem RubyOrb, dass rot wollt ich eigentlich schon haben. Der soll ja nur einen A64 3200+ Venice kühlen!?

Momentan ist auf dem Board ein Scythe Samurai Z Rev. B verbaut, wenn ich da einen 92mm AC Ryan Red draufpack, wär das auch eine Lösung. Da frag ich nochmal im LuKü-Unterforum.

@ funb

Schrumpfschläuche + Sleeves? Dachte das Angebot von Caseking hät schon alles zum basteln dabei?

<edit>

Die Frage bzgl. des Kühlers, welcher rot leuchten soll, habe ich schon im LuKü-Unterforum gestellt. abgehakt
 
Zuletzt bearbeitet:
Yes...nochmal Offtopic ;)

@ KimmY

Zum A64 3200+
Den kannst du ja bald passiv kühlen.
Ansonsten zum ACRyan Lüfter....da würd ich lieber eine Revoltec 92er nehmen. (Gibts auch in rot). Da weiß ich das die leise sind. Bei der CPU reicht es dann locker den auf 5v laufen zu lassen. Da ist der unhörbar.
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=26_200&products_id=4243

Zum Sleeve Set
Ja, natürlich ist alles komplett in der Packing enthalten. Trotdem ne Fummelei mit den Schrumpfschläuchen.
Du meintest doch so etwas hier, oder ?
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=28_425&products_id=1732

Und dann wieder :btt:

und zu Modding hier hin
http://www.forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?f=194
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch schnell ein letztes Mal OT *duck* :fresse:

@ funb

Die Lautstärke ist bei dem Cube echt vollkommen egal, daher bleib ich dann doch beim AC Ryan.

Dann werd ich so ein Sleeve Kit mal bestellen. Ich fummel gern. :d ;)
 
Wie ist denn die

Kühlleistung des RubyOrb?
@7/5 Volt ausreichend,12V hab ich nie benutzt.Hatte zu der Zeit ein Abit NF M2 Niview mit 65nm SC A64,die Temperaturangaben stimmten nicht.Das Abit hat aber nie mehr als 70 Grad angezeigt :p
Kann man wohl mit der der BlueOrbs vergleichen,der brachte @5/7 Volt einen P4 530 auf 50,55 Grad unter Last.
 
na dann wirds der wohl werden, bei knapp 20€ kann ich da wohl nichts falsch machen und passen tut der ins M40 auch. Also wenn alles zusammen ist, werd ich auch mal Fotos machen.
 
Eine Frage an die M40 Besitzer.

Verliert das Case sehr an Stabilität, wenn man diese Querstrebe kurz hinter den Einkerbungen wegdremelt?

Die Frage stellt sich mir, da ich sonst nicht genug Tiefe für das Plexiglas habe, was ich hinter das Seitenteil kleben will.

Eine Alternative habe ich mir schon überlegt, dazu bräucht ich allerdings eine Angabe wieviel Platz unter dem Deckel zum Netzteil ist?
 
Spitze :)
Hatte erst vorgestern da reingeschaut und da wars noch nicht da.
Dachte das Teil kommt nie mehr :haha:
 
Also das v350 sieht eigentlich sehr nett aus, aber ich weiss nicht woher die 2 120er Luft ziehen sollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh