Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man sollte schon vorsichtig zu Werke gehen und Geduld haben...der kleine Steg kann nicht "abgehen", da die Blende an den Seiten abgewinkelt ist, dadurch hat diese eine gute Stabilität... allerdings mit 2 linken Händen... da kann schon was kaputt gehen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Aviator:

ja ich kenns und ich spiel(te) schon länger mit dem gedanken, mir das grüne anzuschaffen - scheint mir ja der direkte nachfolger vom x-qpack zu sein (aber ein anderer hersteller?!?).

der nachteil ist der preis, bei alternate kostet die grüne version afaik 84€ - gegenüber den z.b. knapp 50€ vom aerocool m40. das "tolle" temperaturdisplay bieten ebenfalls beide, es fallen mir 3 gründe ein das für das x-qpack2 sprechen:

1. verarbeitung und "haltbarkeit" werden, teureren materialien sei dank, besser sein
2. der "plasik-look" ist beim x-qpack2 nicht so ausgeprägt, es gibt verschiedene farben
3. es hat offene laufwerkseinschübe ohne irgendwelche klappen

alles andere ist ja bekanntlich geschmackssache, ich bin wirklich am überlegen ob ich fast das doppelte bezahlen soll - nur aus o.g. gründen.
 
Was die Haltbarkeit des qpacks und des M40 angeht, so ist es komplett andersrum. Auch wenns ein schönes Case ist, so ist das qpack und alle Nachfolger sehr instabil (wackelig), während der M40 sehr verwindungssteif ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, dann relativiert sich das ganze wohl zwischen m40 und x-q2.

es gibt eigentlich 3 sachen, die mich am aerocool m40 "stören":

1. ganz besonders die laufwerksklappen, da ich 2 wechselrahmen einbauen möchte und so zuerst die klappen rausdremeln müsste

2. es hat keinen griff

3. es scheint mir um einiges größer als das qpack2 zu sein. oder täuscht der eindruck?

wäre jemand ders kann bereit, mir für einen kleinen betrag die laufwerksklappen aus der front des m40 sauber zu entfernen?
 
Nun, ich hab bei mir auch ein APlus als LAN-Rechner am werkeln und hab schon insgesamt 4 Stück für Kunden verbaut (die auch alle begeistert sind). Jedoch hab ich 2 Sachen, die mir negativ aufgestoßen sind. Zum ersten wären das die verdammt scharfen Bleche, an denen ich mich beim ersten schön fett geschnitten habe. Und zum zweiten ist es die (für mich) unbefriedigende Lösung mit den Kabeln vom Netzteil. Nicht jeder hat ein Kabel-Management und zwischen dem DVD und dem NT sehen die gequetschten Kabel einfach Sch... aus. Oder habt Ihr das anders gelöst?
 
@ sonnyboy:
Welches Aplus meinst du denn?

Ich hab übrigens ein neues Review für den ersten Post!!
Betrifft das Silverstone Sugo 2, ist immerhin auf Englisch und nicht Französisch oder so ;)
Silverstone Sugo 2 Review

Wäre sehr nett, wenn das editiert werden würde!

Noch eine ganz andere Frage:
Hat eigentlich IRGENDJEMAND ein Silverstone Sugo 1 oder Sugo 2 daheim rumstehen oder wenigstens mal in echt wo gesehen?
Ich habe noch nirgends erfahrungen zu dem Gehäuse auftreiben können! :(

Grüße Joni
 
perfekt thx - kommt gleich vorne rein, im fazit so wie gedacht - schade :(

Naja ich habs halt bei Planet3DNow im "Kühler und Gehäuse Webwatch" entdeckt, gehört nich viel dazu ;)

Also ich finde das Fazit jetzt nicht so schlimm, das einzig furchtbare ist, dass anscheinend eine 8800/2900XT nicht hereinpasst ohne dass man den HDD-Käfig entfernt!
Ich kaufe mir jetzt nämlich eine 2900XT und dann ist der Traum vom Barebone aus :(

Grüße Joni
 
Naja ein Blockbuster gefällt mir aber wieder nicht!^^
Außerdem sollen die alle doch so instabil und dünnwandig sein!
Und die Klappdinger find ich jetzt auch nich sonderlich hübsch, sind zwar stabiler, aber die find ich dann mit 6kg schon wieder zu schwer.

Das einzige was mir noch gefallen würde, wäre das Apevia X-QPack 2, finde die Front ganz hüsch, nur ist das doch auch nicht gerade stabil oder??

Grüße Joni
 
Vielleicht sollte ich mir so ein "Wabbelcase" einfach mal in echt anschauen, aber die gibt es ja nirgends im Laden^^

Das mit Klavierlack find ich nich so toll...das is jetzt momentan total Mode, Gehäuse mit Klavierlack, Monitore mit Klavierlack, MP3-Player mit Klavierlack, Maus mit Klavierlack.....kannste alle 2 Tage drüberputzen, gibt es immer nur in schwarz, siehst jedes Staubkorn und in 2 Jahren gefällt es keinem mehr.

Das Aerocool scheidet aus, denn ich möchte definitiv kein Case mit Windows drinne, wäre ja noch instabiler ;)

Grüße Joni
 
@ sonnyboy:
Welches Aplus meinst du denn?

Ich hab übrigens ein neues Review für den ersten Post!!
Betrifft das Silverstone Sugo 2, ist immerhin auf Englisch und nicht Französisch oder so ;)
Silverstone Sugo 2 Review

Wäre sehr nett, wenn das editiert werden würde!

Noch eine ganz andere Frage:
Hat eigentlich IRGENDJEMAND ein Silverstone Sugo 1 oder Sugo 2 daheim rumstehen oder wenigstens mal in echt wo gesehen?
Ich habe noch nirgends erfahrungen zu dem Gehäuse auftreiben können! :(

Grüße Joni

Ich hab dieses hier:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_497&products_id=4932
 
das ist der nachfolger vom XQ-Pack. gibt's auch bei casking und heißt glaub ich super mars oder ähnlich.
 
@funb

Danke für den Eindruck. Für mich wäre zwar eher einer ohne Plexi-Seiten in Fage gekommen, aber zu lapprig sollte es dann auch nicht sein. D.h. dann doch lieber ein paar € mehr und nen Superpower oder gleich nen A+.
 
Info:
Das SuperPower Cube MARS von Caseking (und anderen Shops) sowie Aerocube ist leider nicht dicker im Material als das vom ebay-Händler. Genau die gleiche Qualität, nur eben teurer. Das Aplus wird auch nicht anders sein, weil die alle den gleichen Innenaufbau haben und sich nur in der Front unterscheiden. Also mach dir da keine falschen Hoffnungen. Wenn du steiferes Material wirklich möchtest, bekommst du das nur beim LL v300/350 oder eben ein Stahlcase wie z.B. Aerocool M40 und ähnliche.
 
Naja ich finde das man das Aopen 325 schon in die Liste aufnehmen könnte.
Es ist zwar kein direkter X-Qpack Erbe, aber das sind die Silverstone Sugo, LianiLi V3x0 und die Klapp-Gehäuse dann auch nicht!

Und die Überschrift heisst ja auch:
"Barebone-Gehäuse für µATX-Boards"
Dazu gehört aber eben auch das Aopen 325...

Grüße Joni
 
Das G325 ist mit Vorsicht zu geniessen. Ich habe es in zweifacher Ausführung (siehe Signatur, 1. Bild links).
Es hat kaum Platz und die Luftzirkulation ist praktisch nicht gegeben. Ein passendes Netzteil zu finden, das in diese merkwürdige, halb ausladende Vorrichtung paßt, ist schwierig. Bei mir war es ein Billig LC NoName...
Also Gamercase würde ich es nicht nennen. Die Vorrichtungen der Blenden zum Auslösen der Laufwerkstasten sind auch unter aller Sau.

Also "Erbe" eines X-QPack AL auf keinen Fall (mein bisher liebstes Barebonecase).
 
Kann mir jemand ne Empfehlung für nen CPU Kühler geben?
Mein Sys wird aus folgender Hardware bestehen:

Silverstone Sugo SG02
Core Quad 6600
ASUS P5K
OCZ Gold XTC DIMM Kit 2048MB PC2-8800U

sirwillow
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh