Danke für die InfoEr kommt erst nach einiger Zeit
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Danke für die InfoEr kommt erst nach einiger Zeit
Nur gut das ich einen Kontakt frame verwende.Könnte es (reine Vermutung meinerseits) auch etwas mit dem ungleichmäßigen Anpressdruck des Intel ILM, welcher ja nur an 2 Punkten in der Mitte Druck ausübt, zusammenhängen? LGA1700 CPUs sind ja Nord-Süd-mäßig recht lang. Bin jetzt gar nicht mal so auf innere Verspannungen im Material des DIE aus, sondern auf was Anderes:
Theorie: Dadurch, dass die nördlichen/südlichen Kontaktfedern nicht so fest auf die Lands der CPU pressen, wie es in der Mitte der Fall ist (Durchbiegung, konkave IHS) ist dort auch die Kontaktfläche kleiner, was zu erhöhten Strömen führt? Folge: Elektronenmigration.
Rein spekulativ...
deine cpu ist alt, bezahlt und der wiederverkaufswert liegt im bach was gleichzeitig gut ist.Ich muss mir abgewöhnen, in Hardware-Foren zu lesen.
Nicht nur DuNur gut das ich einen Kontakt frame verwende.
Das WLP-Bild nach Abnehmen des Kühlers sah mir nicht danach aus: Mitte viel, oben & unten hauchdünn trotz Verstreich-Methode.Normalerweise sollte aber der Anpressdruck vom Kühler das wieder kompensieren.
Die 12 Generation wurde noch nicht so am Limit ab Werk betrieben. Von dem her noch safeIch muss mir abgewöhnen, in Hardware-Foren zu lesen.
Auch wenn bisher überall nur von der 13. und 14. Generation geschrieben wird, mache ich mir jetzt Sorgen um meinen i7-12700K.
Bisher sieht meine Absturz-Bilanz aber noch ganz gut aus.
Ich habe mal die Gesamtbetriebszeit meines Netzteils ausgelesen und mein Rechner ist bis heute Abend 6.315 Stunden gelaufen.
In dieser Zeit ist mir fünfmal ein Spiel abgestürzt. Allerdings immer mit Fehlermeldung auf den Desktop. Bluescreen oder sonstige Freezes hatte ich nie.
Bis jetzt hatte ich auch nicht einen einzigen WHEA-Fehler in der Ereignisanzeige.
Daher war ich eigentlich sehr zufrieden mit dem PC.
Vielleicht habe ich einfach zu viele Berichte über Degrading und Ähnliches gelesen.
Das ist eine der aktuellen Theorien, ja.Die 12 Generation wurde noch nicht so am Limit ab Werk betrieben. Von dem her noch safe
Super wie schnell und gut ihr euch informierthttps://www.hardwareluxx.de/index.p...zessoren-rein-mit-performance-kernen-vor.html
Der Thread ist sogar hier im Forum prominent zu finden ...
Seit einem Jahr sitzt Intel es schon aus. Da muss niemand in eine Religion verfallen und einen Glauben bemühen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand der die Geschichte von Intel kennt daran festhält, dass Intel offen und ehrlich kommunizieren wird.an ein Aussitzen glaube ich nicht mehr.
Ja. Das haben sie. Und wie man sieht muss auch in diesem Fall ein Statement keine Erklärung und keine Aufklärung beinhalten.Zu den Berichten auch die mobilen Prozessoren seien betroffen, hat Intel ein Statement abgegeben
Bzw., mal allgemeiner, wie grottig deren QS ist
Ich habe dieses Statement scheinbar übersehen, kannst du mir da bitte nochmal mit einem Link auf die Sprünge helfen?Und eben diese Verbindungen "degradieren" nun nach 1 Jahr soweit, daß die CPUs an sich als defekt gelten dürften. Bei den betroffenen Chargen. Von welchen außer Intel und paar anderen Insidern noch keiner weiß welche das sind. Man spricht halt von 8 Mio. Stück. Und B0-Stepping. (erstmal)
Weil angeblich jenes Tantalnitrid nicht durchgehend die Quali hatte (Zulieferung) die es haben sollte.
Gegenüber dem Endkunden ist Intel für das finale Produkt verantwortlich. Egal welcher Zulieferer hier Mist gebaut haben sollte.Interessant, würde das Intel die Möglichkeit geben, die Schuld auf den Lieferanten ab zu welzen?