Autobahn ohne Blinker

ich fahre einen Ford und rücksichtsvoll fahren war meine Idee!

xD

ne, is schon richtig hagen, bei stop nicht zu halten kann nur 2 gründe haben. entweder man ist sich zu fein dafür oder man kann nicht lesen. wobei ich dann sagen muss, jeden falsch-fahrenden zu lichthupen (blitzdingsen) ist auch nicht der richtige weg! eigenjustiz ist im strassenverkehr schon oft der grund für viele unfälle gewesen. wenn ich leute sehe die sich falsch verhalten, ist mir das persönlich so lange egal bis ich selber in gefahr gerate. wenn das nicht gegeben ist sollen die von mir aus so gegen die bäume fahren bis sie nie mehr das steuer halten können.

das führen eines fahrzeugs erfordert eben auch eine gewisse persönlichkeit und reife. ein bekannter z.b. frisch den schein bekommen, sofort nen golf geholt, illegales sportlenkrad und nur noch am quatschen "der muss tiefer" oder "der motor is zu schwach". wo ich mir denke "junge, lern das ding erstma fahren o_O". bin einmal mit dem mitgefahren, die wieder! bisschen zu flott um ne scharfe gut sichtbare kurve gefahren, es waren noch ca 2cm asphalt übrig....dann käme der graben und 20cm danach wald.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Fahrschule wurde es mir beigebracht keinen Schulterblick auf der Autobahn zu machen ,höchstens zur Seite. Wenn ihr das macht dann könnt ihr es gerne weiter machen. Ich werde es nicht tun.

Für einen Schulterblick benötigt man ca 1 - 1,5 sek. Bei 150 km/h legt man 41,67 m/s zurück, in ca 42 Metern kann einiges passieren, also nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Außerdem sollte man den Verkehr hinter sich länger als 1x mal anschauen, dann kann man nämlich schön mitverfolgen wann einen das Auto überholen wird ;)

wobei ich dann sagen muss, jeden falsch-fahrenden zu lichthupen (blitzdingsen) ist auch nicht der richtige weg

Ich habe ja die Hoffnung, dass einige lernwillig sind und es beim nächsten Mal besser machen ;)
Zudem ich morgens oft die selben Pappenheimer vor der Nase habe. Eigentlich müssten die mich schon kennen :p

Ich bin gerade ein wenig fassungslos! Wie kann man solche Aussagen in einem öffentlichen Forum schreiben?

Wann hast du dein Führerschein gemacht? Im letzten Jahrhundert?

---------- Post added at 20:51 ---------- Previous post was at 20:48 ----------

Ich bin ja generell für deutlich härter Strafen für Verkehrssünder und nen absolutes Tempolimit auf der Bahn.

Tuh uns einen Gefallen und wander aus Deutschland aus. Danke.

Ja das ist es ja eben. Ist halt ein Unterschied ob man den Führerschein vor 2 Jahren oder vor 25 Jahren gemacht hat. Haben sich halt paar Sachen geändert, die Menschen sind unteranderem Schlauer geworden aber nicht alle. Früher haben sich auch die leute bei der Rallly gewundert dass die Autos so schnell näher gekommen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll sich denn geändert haben? Wohl kaum die Verhaltensregeln im Straßenverkehr.
Das kannst du einem Kutscher aus dem Jahre 1503 erzählen.

Wenn du es nicht verstehst kann ich dir auch nicht weiter helfen. Schon mal vom Reißverschlussverfahren gehört? Du wirst sicher ja sagen, die ältere Generation wirds jetzt nicht umbedingt wissen.

Auf der Autobahn gibts keinen Schulterblick, sondern einen Seitenblick. Und zwar genau aus dem Grund des Lenkrad verziehens...

Ganz schlimm sind auch die Dauerlinksfahrer...

Ich weiß echt nicht was ihr am Schulterblick falsch macht, dass ihr das Lenkrad dabei verzieht. Ihr sollt nur euren Kopf bewegen und nicht den ganzen Körper!

Mir gehts jetzt die ganze Zeit nur um den schulterblick auf der Autobahn.

Und was ändert es, wenn man weiß, was es ist? Denn in Deutschland funktioniert's ja eh nicht..

Schau dir mal Polen an, da funktioniert so etwas nicht!

Jedes mal wenn ich blinke werde ich zu 90% reingelassen, ich versteh nicht was ihr die ganze Zeit zu bemängeln habt.

Und mir wurde in der Fahrschule beigebracht einen zu machen. Scheint wohl unterschiedlich zu sein.
Ich mach auf der Autobahn immer einen Schulterblick, auch wenn ich so einen "Toten Winkel Bereich" im linken Außenspiegel habe...

Keiner zwingt dich in diesem Land zu leben. Entweder du akzeptierst die Situation so wie sie ist oder du packst deine Koffer und verschwindest....

Ach darf man heutzutage keine Kritik an einem System üben? Über acta regt ihr euch auch auf :frssse:
Koffer packen und ab nach Tadschikistan... Da habt ihr ruh von acta.. Meine fresse.....

Nein, das sind aber immer die gleichen Leute die härtere Strafen wollen. Wenn sie aber dann erwischt werden bei einem vergehen wundern sie sich warum die Strafe so hoch ist, wollen sich rausreden oder sehen es nicht ein. Immer die gleichen ;)

Aber es ist wirklich verrückt was ein Auto ausmacht, fahr mal im A4 mit 150 in der linken Spur und dann fahr ich mit meinem Corsa vielleicht sogar mit 160 in der linken Spur, im A4 war mir nie einer zu dicht aufgefahren, im Corsa wäre es komisch wenn es nicht passieren würde. Und ich bin def. keine "Linke-Spur-Schleicherin", nur wenn in der rechten Spur kein Platz ist, dann kann ich mich nicht in Luft auflösen :shot:
Also ich finde mit 160 ist man schon ein Linke-Spurschleicher...

Ach darf man heutzutage keine Kritik an einem System üben? Über acta regt ihr euch auch auf :frssse:
Koffer packen und ab nach Tadschikistan... Da habt ihr ruh von acta.. Meine fresse.....

Warum nicht in den Irak ?!? Die 10 Jahre Krieg haben das System sicher zurecht gerückt.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh