[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es war echt krank, wir haben 24 Stunden im Auto zugebracht :fresse:
Jetzt erstmal ne Woche erholen und hoffen dass auf dem Rückweg alles besser wird :d
 
shaqii hatte das Video glaube ich gepostet. Da sind schon ein paar interessante (i.S.v. würde ich niemals so umsetzen!) Räder-Reifen-Kombinationen dabei, aber der A4 hier schießt echt den Vogel ab:
M.I.V.W. Event 2013 - YouTube
Dafuq?

jo alles ist auch nicht so meins, aber einige umgesetzte Sachen sind echt genial.

Das must have für jeden Sound Freak :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das einfach nur so geschrieben, war nicht auf dich bezogen.
Standen heute 15 Stunden lang im Stau in Österreich und in Slowenien.
Der 1.7 CDTI mit dem 6-Gang ist ja eigentlich ganz nett, aber das Anfahren ist eine absolute Qual.
Die Kupplung rupft wie blöd, und wir standen mehrere Stunden lang an einer verdammt steilen Passstraße übern Berg, nur stop-and-go.
Die Freundin von nem Kumpel ist da hochgefahren, und unsere Kupplung hat dabei so stark gestunken dass ich zwischendurch dachte ich muss kotzen...
Nachdem sie dann vier mal hintereinander abgewürgt hat musste ich fahren und ich wollte das Ding auch am liebsten vor die Wand fahren, dachte echt die Kupplung wäre hinüber und wir schaffens nicht mehr den Berg hoch...
Also das war echt Hölle, mit nem Benziner wär das kein Problem gewesen, aber dieser Diesel hat untenrum dermaßen wenig Drehmoment dass man echt genau den Punkt treffen musste, um vernünftig anzufahren, und weder abzuwürgen noch die Kupplung zu killen.
Und sie hatte das halt echt nicht drauf...

Bin ich froh das ich nen Automat hab ^^ was für ne Drecks karre war das denn ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hab das einfach nur so geschrieben, war nicht auf dich bezogen.
Standen heute 15 Stunden lang im Stau in Österreich und in Slowenien.
Der 1.7 CDTI mit dem 6-Gang ist ja eigentlich ganz nett, aber das Anfahren ist eine absolute Qual.
Die Kupplung rupft wie blöd, und wir standen mehrere Stunden lang an einer verdammt steilen Passstraße übern Berg, nur stop-and-go.
Die Freundin von nem Kumpel ist da hochgefahren, und unsere Kupplung hat dabei so stark gestunken dass ich zwischendurch dachte ich muss kotzen...
Nachdem sie dann vier mal hintereinander abgewürgt hat musste ich fahren und ich wollte das Ding auch am liebsten vor die Wand fahren, dachte echt die Kupplung wäre hinüber und wir schaffens nicht mehr den Berg hoch...
Also das war echt Hölle, mit nem Benziner wär das kein Problem gewesen, aber dieser Diesel hat untenrum dermaßen wenig Drehmoment dass man echt genau den Punkt treffen musste, um vernünftig anzufahren, und weder abzuwürgen noch die Kupplung zu killen.
Und sie hatte das halt echt nicht drauf...

sind vor 2 jahren mit nem passat 3c nach kroatien gefahren... war das gleiche. 18h haben wir gebraucht für ~900 km, ab österreich stau. in slowenien nur schritttempo.. maut-stationen sei dank...

das mit dem anfahrmoment wundert mich, normal sollte der 1.7 cdti doch genug haben? wobei natürlich die steigung eine entscheidende rolle spielt. wir hatten, soweit ich mich noch erinnern kann, keine probleme mit stinkender kupplung. hängt natürlich auch vom fahrer ab :fresse2:

aufjedenfall würde ich nicht mehr in urlaub fahren, außer die 150km zum frlughafen FFM oder die gleiche strecke zum flughafen N :fresse:
 
Wie dafür gemacht.

3127jdk.jpg
 
Bin ich froh das ich nen Automat hab ^^ was für ne Drecks karre war das denn ?

Opel Astra J, 1.7 CDTI.
Das Auto ist super, aber es liegt einfach an der Kombination Handschalter und Diesel.
Ich war da nie Fan von, auch vom sonstigen Fahren gefallen mir Benziner einfach besser, so von der Leistungsentfaltung her und so, aber ist ja Geschmackssache.
Nur das gestern war einfach heftig, da wäre es mit nem Benziner auf jeden Fall zehn mal einfacher gewesen...

sind vor 2 jahren mit nem passat 3c nach kroatien gefahren... war das gleiche. 18h haben wir gebraucht für ~900 km, ab österreich stau. in slowenien nur schritttempo.. maut-stationen sei dank...

das mit dem anfahrmoment wundert mich, normal sollte der 1.7 cdti doch genug haben? wobei natürlich die steigung eine entscheidende rolle spielt. wir hatten, soweit ich mich noch erinnern kann, keine probleme mit stinkender kupplung. hängt natürlich auch vom fahrer ab :fresse2:

aufjedenfall würde ich nicht mehr in urlaub fahren, außer die 150km zum frlughafen FFM oder die gleiche strecke zum flughafen N :fresse:

Jo, es liegt an diesen Mautstationen und den Passkontrollen wenn man aus Slowenien raus will.
Für uns wars wohl auch das letzte mal :fresse:
Ich frag mich nur was die Leute machen, die hier wohnen.
Wir standen ja gestern alleine 3 Stunden in so ner kleinen Stadt in Slowenien kurz vor der Grenze, schätze der Stau der sich dadurch zog war locker 20 km lang...

In den stau steck ich jeden Handschalterfan rein :d

Danach ist man auf jeden Fall geheilt...
Für ne Automatik hätte ich im Nachhinein viel, viel Geld bezahlt :fresse:

Wenn man mit Kupplung und Gas umgehen kann und nicht auf den Millimeter auf den Vordermann auffährt, ist das wunderbar.

Jaaa es geht ja auch alles.
Mir haben alle handgeschalteten Diesel die ich bisher gefahren bin nicht gefallen, aber es ist ja im Alltag eine Sache des Geschmacks, manche mögen son Turbo-Kick ja.
Nur an diesem Berg da gestern war diese Kombination einfach große Scheiße, mit nem Benziner wäre das einfacher gewesen, aber trotzdem immer noch scheiße :d
So viel wie wir im Stau gestanden sind und dann noch die Aktion mit dem Berg hat die Kupplung bestimmt den Verschleiß von mehr als 100.000 normalen Kilometern gestern erlebt :fresse:
 
Nee, ich kann einfach nicht Auto fahren :rolleyes:
Es hat ja letztendlich gegangen, aber Benziner anfahren ist halt irgendwie schöner find ich.
Und der Berg war echt steil, war schon ziemlich nervig da im stop and go.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Wagen vom Ford Werk zur classic day am Schloss dyck.
69er shelby 500, gemessene 528ps.
Krasser Apparat :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1407068516857.jpg
    uploadfromtaptalk1407068516857.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 164
Kann ja auch sein, dass beim Anfahren das Drehmoment elektronisch gemindert wird um den Antriebsstrang zu schonen.
VW macht das meines Wissens nach beim T5 in den ersten beiden Gängen so.
Ich wollte mal mit Anhänger an einer recht starken Steigung anfahren. Und weil es im sanften Modus nicht klappen wollte, wollte ich mit Vollgas die Kupplung kommen lassen.
Also im Stand voll rechts draufgelatscht und die Kiste hat nicht mal richtig hochgedreht.
Einzige Möglichkeit war: Rückwärts runterhangeln und dann mit Anlauf hoch.
 
Der 1.7 CDTI hat einfach ein ziemlich großes Turboloch und der erste Gang ist ellenlang übersetzt (total nervig im Stop&Go, weil man einfach zu schnell im Standgas fährt).
 
Das schlimmste Auto was ich jemals gefahren bin (Gut... sind jetzt nicht so viele, aber egal :fresse:) ist der Nissan Almera Tino meiner Oma.
Gar keine Power, total die schwammige Pedalerie, Turboloch was gigantische Ausmaße hat.. einfach nur richtig beschissen zu fahren der Haufen.
 
das kleine 1x1 der tieferlegung :d

a64464a2f8e0b5bf0fbec69456a5a8a9.jpg
 
Nee, ich kann einfach nicht Auto fahren :rolleyes:
Es hat ja letztendlich gegangen, aber Benziner anfahren ist halt irgendwie schöner find ich.
Und der Berg war echt steil, war schon ziemlich nervig da im stop and go.

Einen Diesel kann man ohne Gas nur mit Kupplung anfahren. Selbst am Berg. Vielleicht solltet ihr mal das anfahren am Berg üben :eek:

Diesel mit viel Hubraum und Handschalter sind einfach nur genial!
Genau richtig für Schaltfaules fahren.
 
Wo kommen auf einmal die ganzen Manual Hater her? Ist ja schlimm, sonst sind se doch auch immer die übelsten Rennfahrer wo nichts über Manual geht. :d

Handschalter fahren ist geil und bringt Spaß. Außer in nem Diesel-Fahrzeug (insb. BMW - die Motoren passen meißt überhaupt nicht zum Getriebe ...). Oder im Stau. Oder in der Stadt. Oder wenn man genervt von A nach B will. :fresse:

Aber nen netten Benziner mit bisschen Leistung würde ich mir nie im Leben freiwillig mit einer Automatik kaufen.
 
Kommt aufs Auto an, sowas wie nen S4 würde ich als Reiselimosine eher als Automat fahren wollen, was leichtes, kleines flinkes hat in meingen Augen handgeschaltet zu sein. (Ohne moderne Automaten gefahren zu sein)
 
Kommt aufs Auto an, sowas wie nen S4 würde ich als Reiselimosine eher als Automat fahren wollen, was leichtes, kleines flinkes hat in meingen Augen handgeschaltet zu sein. (Ohne moderne Automaten gefahren zu sein)

Also da hat sich schon extrem viel getan. Ich bin ja mal den neuen 3er mit der 8-Gang-Sportautomatik gefahren und die ist einfach mal richtig geil. Ansonsten haste natürlich recht - kommt immer stark aufs Fahrzeug drauf an. Und auch darauf, was man damit vor hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh