Gemini 8
Enthusiast
15 stunden im stau?
urlaub für nach dem urlaub schon gebucht?
btw: its a rental!
(top gear folge ftw
...)
urlaub für nach dem urlaub schon gebucht?
btw: its a rental!

Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
shaqii hatte das Video glaube ich gepostet. Da sind schon ein paar interessante (i.S.v. würde ich niemals so umsetzen!) Räder-Reifen-Kombinationen dabei, aber der A4 hier schießt echt den Vogel ab:
M.I.V.W. Event 2013 - YouTube
Dafuq?
Hab das einfach nur so geschrieben, war nicht auf dich bezogen.
Standen heute 15 Stunden lang im Stau in Österreich und in Slowenien.
Der 1.7 CDTI mit dem 6-Gang ist ja eigentlich ganz nett, aber das Anfahren ist eine absolute Qual.
Die Kupplung rupft wie blöd, und wir standen mehrere Stunden lang an einer verdammt steilen Passstraße übern Berg, nur stop-and-go.
Die Freundin von nem Kumpel ist da hochgefahren, und unsere Kupplung hat dabei so stark gestunken dass ich zwischendurch dachte ich muss kotzen...
Nachdem sie dann vier mal hintereinander abgewürgt hat musste ich fahren und ich wollte das Ding auch am liebsten vor die Wand fahren, dachte echt die Kupplung wäre hinüber und wir schaffens nicht mehr den Berg hoch...
Also das war echt Hölle, mit nem Benziner wär das kein Problem gewesen, aber dieser Diesel hat untenrum dermaßen wenig Drehmoment dass man echt genau den Punkt treffen musste, um vernünftig anzufahren, und weder abzuwürgen noch die Kupplung zu killen.
Und sie hatte das halt echt nicht drauf...
Hab das einfach nur so geschrieben, war nicht auf dich bezogen.
Standen heute 15 Stunden lang im Stau in Österreich und in Slowenien.
Der 1.7 CDTI mit dem 6-Gang ist ja eigentlich ganz nett, aber das Anfahren ist eine absolute Qual.
Die Kupplung rupft wie blöd, und wir standen mehrere Stunden lang an einer verdammt steilen Passstraße übern Berg, nur stop-and-go.
Die Freundin von nem Kumpel ist da hochgefahren, und unsere Kupplung hat dabei so stark gestunken dass ich zwischendurch dachte ich muss kotzen...
Nachdem sie dann vier mal hintereinander abgewürgt hat musste ich fahren und ich wollte das Ding auch am liebsten vor die Wand fahren, dachte echt die Kupplung wäre hinüber und wir schaffens nicht mehr den Berg hoch...
Also das war echt Hölle, mit nem Benziner wär das kein Problem gewesen, aber dieser Diesel hat untenrum dermaßen wenig Drehmoment dass man echt genau den Punkt treffen musste, um vernünftig anzufahren, und weder abzuwürgen noch die Kupplung zu killen.
Und sie hatte das halt echt nicht drauf...
Bin ich froh das ich nen Automat hab ^^ was für ne Drecks karre war das denn ?
sind vor 2 jahren mit nem passat 3c nach kroatien gefahren... war das gleiche. 18h haben wir gebraucht für ~900 km, ab österreich stau. in slowenien nur schritttempo.. maut-stationen sei dank...
das mit dem anfahrmoment wundert mich, normal sollte der 1.7 cdti doch genug haben? wobei natürlich die steigung eine entscheidende rolle spielt. wir hatten, soweit ich mich noch erinnern kann, keine probleme mit stinkender kupplung. hängt natürlich auch vom fahrer ab
aufjedenfall würde ich nicht mehr in urlaub fahren, außer die 150km zum frlughafen FFM oder die gleiche strecke zum flughafen N![]()
In den stau steck ich jeden Handschalterfan rein![]()
Wenn man mit Kupplung und Gas umgehen kann und nicht auf den Millimeter auf den Vordermann auffährt, ist das wunderbar.
Also im Stand voll rechts draufgelatscht und die Kiste hat nicht mal richtig hochgedreht.
Nee, ich kann einfach nicht Auto fahren
Es hat ja letztendlich gegangen, aber Benziner anfahren ist halt irgendwie schöner find ich.
Und der Berg war echt steil, war schon ziemlich nervig da im stop and go.
Wo kommen auf einmal die ganzen Manual Hater her? Ist ja schlimm, sonst sind se doch auch immer die übelsten Rennfahrer wo nichts über Manual geht.![]()
Kommt aufs Auto an, sowas wie nen S4 würde ich als Reiselimosine eher als Automat fahren wollen, was leichtes, kleines flinkes hat in meingen Augen handgeschaltet zu sein. (Ohne moderne Automaten gefahren zu sein)