[Sammelthread] Automobile

Verdammt den können keine Schweizer oder Ösis kaufen :P

Sind ja nicht alle orientalische Mitbürger so. Aber schon schade wenn man da sowas dazu schreiben muss.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde den VR6 auch eine Katastrophe. Wollte mir damals einen Audi A3 8P kaufen mit dem 3.2L VR6 und habe dann im Forum überall nur Threads zu Motorschäden gelesen (Steuerketten Problem die sich verlängert). Habe dann auch in anderen Foren das gleiche gelesen z.B. Passat und Golf Forum wo auch der Motor verbaut wird. Das Problem ist schon 10 Jahre lang bekannt und VW macht überhaupt nichts, da das Problem mit der Steuerkette in der Regel erst nach 4-5 Jahren auftritt = Außerhalb der Garantie.

Bei Mobile.de war es beim A3 und A4 dann auch so, dass man fast kein Auto mit dem 3.2L Motor gefunden hat, dass nicht schon einen Austausch Motor drinnen hatte. Highlight war dann ein A4 mit 80.000km und bereits dem vierten Motor ........ Habe dann was mehr Geld ausgegeben und einen BMW E90 mit einem 3L Reihenzylinder gekauft.
 
Um das Ketten Problem ging es nicht.
Bei den 4 Zylindern mit Kette ist es ja das Selbe und auch BMW und Benz haben bei einigen Motoren
mit der Kette zu kämpfen (bzw mit dem Spanner).

das Gemecker bezog sich von den Jungs eher auf den Motor Charakter in diversen Autos, nicht auf die Kette ;)
Sonst hätt kollege ferhan nicht geschrieben wenn man ihn Aufläd ;), denn bleibt die Ketten Story trotzdem die selbe aber das Verhalten des Motors ändert sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bitte per PN, echt witzig gotcha und bmw ist mittlerweile fast schon wie frauenbilder im user picture thread...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den VR6 auch eine Katastrophe. Wollte mir damals einen Audi A3 8P kaufen mit dem 3.2L VR6 und habe dann im Forum überall nur Threads zu Motorschäden gelesen (Steuerketten Problem die sich verlängert). Habe dann auch in anderen Foren das gleiche gelesen z.B. Passat und Golf Forum wo auch der Motor verbaut wird. Das Problem ist schon 10 Jahre lang bekannt und VW macht überhaupt nichts, da das Problem mit der Steuerkette in der Regel erst nach 4-5 Jahren auftritt = Außerhalb der Garantie.

Falsch. Das Problem gibt es seit es den VR6 gibt und also seit 1991. Und VW juckt es nicht.
 
Um das Ketten Problem ging es nicht.
Bei den 4 Zylindern mit Kette ist es ja das Selbe und auch BMW und Benz haben bei einigen Motoren
mit der Kette zu kämpfen (bzw mit dem Spanner).

das Gemecker bezog sich von den Jungs eher auf den Motor Charakter in diversen Autos, nicht auf die Kette ;)
Sonst hätt kollege ferhan nicht geschrieben wenn man ihn Aufläd ;), denn bleibt die Ketten Story trotzdem die selbe aber das Verhalten des Motors ändert sich.

Genau so isses Matze, Kettenproblematik ist beim VR auch ne lösbare aufgabe, so isses ja nicht. :)

Und wenn jemand innerhalb von 80k km 4 Motoren durchnudelt, sollte er evtl auch mal über die Fahrweise nachdenken. Das bekommt man doch nur Mutwillig hin :hmm:


Hugimann, erzähl mal was zu deinem E90 330i.

Löst bei dir irgendwie nen Alarm aus wenn jemand BMW schreibt oder wieso kommst du immer sofort aus deinem Loch gekrochen ?:stupid:
 
BMW ist ein eifersüchtiger Gott. BMW sagt: Du sollst neben mir keine anderen Götter haben! ;)

Wenn es kalt ist, ruckelt mein DSG immer ziemlich rum, die ersten 2 Minuten Fahrt...
 
Hmm, würde mich interessieren, wie es bei anderen DSG Fahrern ist, mal etwas im Web stöbern...

also es ist jetzt nicht wirklich schlimm und die 2 Minuten waren wohl auch eher überspitzt, aber die ersten paar Schaltvorgänge merk ich es schon deutlich...
 
ÖL Intervalle hast aber eingehalten ?

Welches DSG und welches BJ ? Schon ne neue Mechatronik ? Erste Kupplungen ?
 
Intervalle sollten eingehalten worden sein, Service wurde immer in der Fachwerkstätte gemacht (^^)

Polo 1.4 BJ 2011
 
Denn hast du das kleine 7 Gang DSG verbaut. Das ist schon sehr anfällig. Schau mal nach ner TPI und belästige den :) damit.
 
Was bedeutet TPI? Bei meiner Stammwerkstätte arbeiten nur Spasten, dort brauch ich nicht hin, die dementieren eh alles^^
 
Ah Danke, TPI hab ich gesucht, allerdings ohne VW. Mal sehen, ob ich eine vernünftige Werkstätte finde hier in der Nähe.
 
Ich finde den VR6 auch eine Katastrophe. Wollte mir damals einen Audi A3 8P kaufen mit dem 3.2L VR6 und habe dann im Forum überall nur Threads zu Motorschäden gelesen (Steuerketten Problem die sich verlängert). Habe dann auch in anderen Foren das gleiche gelesen z.B. Passat und Golf Forum wo auch der Motor verbaut wird. Das Problem ist schon 10 Jahre lang bekannt und VW macht überhaupt nichts, da das Problem mit der Steuerkette in der Regel erst nach 4-5 Jahren auftritt = Außerhalb der Garantie.

Bei Mobile.de war es beim A3 und A4 dann auch so, dass man fast kein Auto mit dem 3.2L Motor gefunden hat, dass nicht schon einen Austausch Motor drinnen hatte. Highlight war dann ein A4 mit 80.000km und bereits dem vierten Motor ........ Habe dann was mehr Geld ausgegeben und einen BMW E90 mit einem 3L Reihenzylinder gekauft.

Der hauptgrund warum solche probleme auftreten ist der fahrer! Mit kaltem motor zu viel drehzahl und zack, der kettenspanner is zu sehr gespannt und schon is das ungesund für die kette etc, motorschäden gibts dadurch nicht...
 
Mein Gott, meinetwegen auch per PN, wie ihr euch über alles aufregen könnt. Unglaublich.
 
Ich habe das 6 Gang DSG, das läuft wie Sau, auch im Winter. Leider ist die Abstimmung ab Werk unter aller Kanone, zur sehr auf Sparsamkeit getrimmt.
Fahre fast jeden Tag, sobald ich auf der Autobahn bin, mit Topspeed nach Hause, bisher keine größeren Probleme mit dem Antriebsstrang gehabt.
Verbrauch liegt zwischen 17-18L.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh