[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Krümmelmonster
Alter was du für eine Heulsuse bist ist echt der Hammer :) Warst du schonmal entspannt diese Woche? Geh mal bisschen unter die Leute. Lerne das Leben kennen. Da lernst du auch mit Streßsituationen umzugehen ;)

Wer weiß das schon? :)
Sie versuchen dem vor allem mit besser abgestimmten Material beizukommen. Was auch der richtige Weg ist. Wären da eben nicht noch diese BWL-Trolle.

Die Autohersteller und Mineralölkonzerne raten von jeglichen zugaben von egal was. Bedeutet es, alles ist schädlich? Kein Vorstellung dafür, was das für Theater wäre und was für ein ratrtenschwanz es nach sich ziehen würde, wenn Avia jetzt sagt, halbe Pulle von ERC Poweradditiv auf 70L unseren Sprits macht sich gut? :) Oder Total, daß eine ganze Dose LM MotorProtect auf 6L deren "Energy" Motoröle bestens tut? :d

Ist doch wohl klar, daß man einfach nur abrät. Ich darf doch die Hoffnung nicht aufgeben, daß wir hier alle mit einem IQ >100 unterwegs sind. Richtig?

@Hardwarekäufer
Dir ist aber schon klar was "wissenschaftlich" bedeutet? Wer von den Anwendern soll das denn machen? Und wer, demgegenüber, soll so eine Studie finanzieren? Shell? :d Bosch? :) Ein "Stuhl" der Kfz-Technik? Wenn da nicht nur wunderbares für die Branchen rauskommt, weißt du was BP mit dem Lehrstuhl machen würde? Geschweige der 5 "Studien" die dann kommen würden und zeigen, daß alles ideal ist.

NUR jetzt in dem Fall, es wäre was. Wie gesagt sehe ich das neutral. Ich bin nicht der Meinung, daß alles was aus den Zapfsäulen kommt oder Motorhersteller verbauen, nur Dreck ist. Ich sehe es aber auch nicht ein irgendetwas nur deswegen grundsätzlich abzulehnen, weil Konzerne keine genaue/ehrliche Meinung zu etwas abgeben bzw. in dem Fall, abgeben können. Ich kanns jedenfalls nachvollziehen.

Der Typ mit dem Monzol (das sit sein eigenr Mix aus weiß Gott was + 2T, statt nur 2T von der Stange) hat wie gesagt einiges testen können. Das war schon halb wissenschaftlich. Auch mit seinen Verbrennungstests usw. Er hat so einige 2T Öle aussortiert. Als womöglich schädlich für den Kat. Meist, sonst sehr gute Vollsyntheter. Die sind eben zu stark additiviert und das Öl verbrennt nicht ganz so sauber wie es sonst im 2T-Motor arbeitet.

=====
Ihr seid wohl schon bisschen alt geworden. Da lässt die Neugier nach ;) und man hat mit dem RL eh schon soviel Stress, daß man händeringend nach klaren und festen Richtlinien sucht. Alles ist glasklar, der tag hat eine feste Struktur. Das entspannt vom Lebensstress ;)

Ah, und Recht haben, das tut auch immer sowas von gut. Beim deutschsprachigen sowieso. Am sichersten in der Durchführung, wenn man eben hinter der bis dahin stärksten Meinung steht ;)

Behandeln wir hier also jetzt technisches oder soziales, ihr Pfeifen? :)

Sach mal, bist Du Mitglied bei der FDP oder so was ähnliches? Soviel labern sonst nur Politiker.
 
Ungeachtet des Gequatsches kommt mir der Hobel jetzt nicht so ungelenkig vor...
2016 Ford Mustang Shelby GT350: An 8200-rpm Muscle Car to Shame Sports Cars - Ignition Ep. 142 - YouTube

Wieviel schneller ist denn der GT350R zum GT350, wenn der erste auf der Nordschleife 7:32 macht? M4 machts so um die 7:52.

Echt mal. Leck mich fett :fresse2:
2017 GT350 Mustang | Review | Test Drive - YouTube

edit:
Vielleicht bekomm ich den auch ganz billig zum Originalpreis, denn in diesem Dreck hier will ich nicht weiter rumkrabbeln. Keine Lust mehr drauf. Deutsche Spezialisten werden da immer händeringned gesucht. Keinen Bock mehr auf den Müll hier. Ehrlich Leute
Intelligent Speed Adaptation (ISA): EU will eingebaute Tempobegrenzung für Neuwagen

Finde ich sehr gut, meiner Meinung nach viel zu spät. Außerdem gehört sowas auch in alle Autos nachgerüstet. Elektronisch und Mechanisch auf 140 Abgeregelt.
 
Genau, schneller muss wirklich niemand fahren. Könnte man das Getriebe schön kurz machen, dann beschleunigt der Cupra sicher brauchbar.
 
Für mein nächstes Motorrad ideal, dann reicht ein Getriebe mit nur einem Gang.
 
Ich weiss zum beispiel das 2 Takt öl beim RX8 reingekippt wird da sich das auf den Wankel positiv auswirkt. so abwägig ist das ganze wohl nicht
 
Sagt mal, angenommen man fährt einen Dienstwagen, den man monatlich normal mit der 1% Regel versteuert, ihn für Privatfahrten selbst "tanken" muss - in meinem Fall eher laden.
Kann man trotzdem noch die Fahrtkosten als berufsbedingte Aufwendung bei der Steuererklärung geltend machen?
 
Jaein. Bei der 1%-Methode musss der Fahrtweg zwischen Arbeitsstätte und Büro zusätzlich versteuert werden, da ein geldwerter Vorteil entsteht. (Listenpreis PKW * 0,03 * Entfernung zwischen Büro & Arbeit). Das kannst du später aber dann wieder in deiner privaten Steuererklärung geltend machen. Dienstreisen etc. kannst du selbstverständlich NICHT als Werbungskosten angeben ;)

Pass nur auf, dass du deinen Wagen korrekt versteuerst, sonst kann es richtig teuer werden, wenn du das Finanzamt durch deine Pendlerpauschale drauf aufmerksam machst ;)


...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke für die Antwort!

Zu dem "Nein." Fällt mir auch nix mehr ein :)
 
Gern geschehen ;) PS: im Zweifelsfall immer nen Profi drauf gucken lassen, die 50-100€ sind nichts im vgl. zu ner Nachzahlung wegen falscher Firmenwagen Besteuerung ;)
 
Sach mal, bist Du Mitglied bei der FDP oder so was ähnliches? Soviel labern sonst nur Politiker.
Man kann natürlich auch über sowas reden. Du wirst aber verstehen, daß ich mich dabei nicht nach Leuten richten kann deren Auffassungsgabe schon mit einem "Hallo" fast am Anschlag ist.

@Gemini 8
Ja. Das ist schon bisschen viel. Du bist aber auch der erste von dem ich höre, der kippt das direkt aus der 1L Flasche rein :d
 
giphy.gif
 
@Tzk
Drehmomentverlauf welchen das Werk angibt ist was für den Anus. Das was und vor allem WANN am Rad zu messen ist, ist interessant. Die Werksangaben gelten nacktem Motor auf dem Prüfstand. Das ist wenig bis garnicht vom Belang ;)

Leute vom Fach kriegen immer Lachkikse, wenn die Jubelpresse mal wieder "...sein riesiges Drehmomentplateau schon ab 1xxx...". Das sind Texte die naiven Laien gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand Erfahrungen zu dem Ampire S1 LS Set für BMW? Schwanke zwischen dem Set und den ETON LS + zwei Untersitz-Subwoofern.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@hälfte: rumgelabber hin oder her, erklär mir doch bitte warum man 2 Takt Öl in den Diesel schütten soll? Im Internet steht ja so viel Mist deiner Meinung nach, also erklärs mir bitte!
 
Du sollst garnichts machen. Und ich rate dir auch zu nichts. Was ist das Problem jetzt? Habt ihr einen Diesel im Haushalt?

Bzw. fiel mir grad noch ein :p, daß ich ja schrieb, warum Leute sich 2T in den Tank kippen. Und keineswegs, warum sie das machen sollen!
Wenn du also befindest penetrant sein zu wollen, mußt du schon vernünftig lesen (lernen) und auch eine Gelegenheit abwarten die sich auch wirklich anbietet.

Und nicht eine zwanghaft herbeifantasieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer lustig wenn Leute geschwollen reden möchten aber es nicht können [emoji41]

Muss schon wieder zur Wäsche mit meiner karre.
Eine Woche Frost + ein Tag Regen und die kiste ist dreckig wie Sau.
 
Muss schon wieder zur Wäsche mit meiner karre.
Eine Woche Frost + ein Tag Regen und die kiste ist dreckig wie Sau.

Ich belasse es bei unseren Autos momentan beim Rallyedekor. Lohnt sich einfach nicht, zumal hier eine neue Umgehungsstraße gebaut wird und die Maschinen täglich Schlamm auf die Straße bringen.
Schwarz und anthrazit sind natürlich auch keine dankbaren Farben. :d
 
Wow... Knapp über eine Woche rum und schon wieder das Auto abkärchern. IM WINTER. Wahnsinn. Ist schon lustig wenn Leute unbedingt ein Shice schreiben wollen, aber nicht so recht wissen in was sie es verpacken sollen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
5 Schichten Keramikversiegelung und 2 Schichten Swissvax Concorso... die Karre wird trotzdem dreckig. Schon seltsam, nicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh