[W2k]Shadow
Legende
- Mitglied seit
- 22.09.2007
- Beiträge
- 23.218
Das Problem ist a der andere Abrollumfang, weswegen ABS-Sensoren z.B. nicht mehr sauber arbeiten, oder ESB dauernd regelt, ...
Das ist nicht zulässig. Genauso wie die Fahrt mit dem Reifen entgegen der Laufrichtungsbindung.
Das man das tun kan ohne das einem der Reifen um die Ohren fliegt, weiß ich selbst, weil ich mal 5 km so fahren musste (allerdings wirklich sehr vorsichtig, und kaum über 60. Aber auch nur zur Werkstatt um es ändern zu lassen).
Das ist aber nicht ganz der Sinn eines Ersatzrades. Dass mus bei ner Urlaubstour auch mal n paar Tage durchalten können.
Klar, wir sidn hier in D sehr empfindlich, währen im Afrika da Reifen vor Ort geflickt werden, ...
Wir fahren aber auch etwas andere Geschwindigkeiten auf den Straßen udn die Unfallrate in Afrika ist auch nicht ohne.
Edit:
Das ist nicht zulässig. Genauso wie die Fahrt mit dem Reifen entgegen der Laufrichtungsbindung.
Das man das tun kan ohne das einem der Reifen um die Ohren fliegt, weiß ich selbst, weil ich mal 5 km so fahren musste (allerdings wirklich sehr vorsichtig, und kaum über 60. Aber auch nur zur Werkstatt um es ändern zu lassen).
Das ist aber nicht ganz der Sinn eines Ersatzrades. Dass mus bei ner Urlaubstour auch mal n paar Tage durchalten können.
Klar, wir sidn hier in D sehr empfindlich, währen im Afrika da Reifen vor Ort geflickt werden, ...
Wir fahren aber auch etwas andere Geschwindigkeiten auf den Straßen udn die Unfallrate in Afrika ist auch nicht ohne.
Edit:
Schon, aber darum gehts ja nicht, oder?Wenn ich mir mein Notrad so ansehe, dann wäre ein normaler Reifen mit falscher Laufrichtung das geringste Problem.
Das Notrad könnte auch von einer chinesischen Schubkarre stammen.