[Sammelthread] Automobile

Chrom am Türgriff :kotz:

haha ich wusste, dass das kommt. deshalb hab ich das hier schon neben mir liegen:

neuegriffe5s76f.jpg


lackierte Türgriffe, kommen morgen dran^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@killuah: Felgen schon eingetragen? Schleift es immer noch?

:d Einer ausm G5 Forum. Ja sind eingetragen, keine Probleme gehabt. Schleifen... ich geh eher davon aus, dass es an den Reifen liegt, Sägezahn wahrscheinlich. Wenn die schleifen wärs dem TÜV Typ aufgefallen, zumal das ja orig. VW Felgen sind, können ja eigtl nicht schleifen... Ist auch mehr ein Rauschen/Dröhnen als Schleifen, werd evtl. nächste Woche mal Reifen durchwechseln etc. und mir die mal genau angucken, aber solang da nix ernstes ist, bleibts halt ^^
 
:d

Wie hast du die Leisten eigentlich selbst lackiert? Einfach mit dem originalen Lackspray?
 
Warum lässt du die Felgen eintragen wenn du genau weißt das du Federn einbaun wirst?

Muss dann vom Zivilgutachter abgenommen werden ;) (Österreich)
 
Warum lässt du die Felgen eintragen wenn du genau weißt das du Federn einbaun wirst?

Muss dann vom Zivilgutachter abgenommen werden ;) (Österreich)

Weil ich momentan nicht das Geld hab die Federn direkt einbauen zu lassen und weil ich nicht ohne eingetrage Felgen rumfahren will/darf. Klar ists bisschen teurer im Endeffekt ^^ Aber hält sich in Grenzen.
 
Weil ich momentan nicht das Geld hab die Federn direkt einbauen zu lassen und weil ich nicht ohne eingetrage Felgen rumfahren will/darf. Klar ists bisschen teurer im Endeffekt ^^ Aber hält sich in Grenzen.

Die Charleston mit dem dunkelgrauen Felgenbett sehen auf jeden Fall prima auf nem silbernen Golf aus. Musstest du die überhaupt eintragen lassen? Oder kann man die nur eintragungsfrei fahren, sofern man das bereits das VW-Sportfahrwerk drin hat?

VPower hat aber recht. Die Heckschürze muss unbedingt noch getauscht werden gegen das Indi oder R-Line Heck. Das wertet die Optik deutlich auf!
 
Ich weiß ja nicht wie genau die Polizei bei euch schaut, bei uns sind nur Felgen solange sie nicht zu breit und groß sind eigentlich kein Ding.
Sportfahrwerk, Verbau usw. oder gleich eine Kombi aus allem ist aber schon problematischer ... :fresse:
 
Bei mir im Schein sind nur die Reifengrößen eingetragen, ich dürfte theoretisch jede beliebige Felge fahren, sofern sie den Anforderungen entsprechen (nichts schleift etc.). Also wenn ich mir im Sommer jetzt evtl. andere 18"er kaufe, dann trag ich die aber mal fix nicht ein, aus Prinzip :fresse2:
 
Jop, Glückskind ;)

Das haben sie(BH Amstetten) bei mir "gut" gelöst, steht nur die Felgenmarke ohne Reifengrösse.
Könnte theoretisch auch 225 aufziehen, ist aber kontraproduktiv ...
Hab dann mal Rücksprache gehalten, ist ihnen egel, soviel dazu :fresse:
 
Jop, Glückskind ;)

Das haben sie(BH Amstetten) bei mir "gut" gelöst, steht nur die Felgenmarke ohne Reifengrösse.
Könnte theoretisch auch 225 aufziehen, ist aber kontraproduktiv ...
Hab dann mal Rücksprache gehalten, ist ihnen egel, soviel dazu :fresse:

Ich trau mich ned so wirkli frogn, weil im schlimmsten fall müsst is no nachtragen lassen, und da hab i ehrlichgsagt kan bock drauf :fresse: Ka Ahnung, ob das bei mir jetzt 100% legal wäre, wenn ich andere Felgen draufgabat..
 
Nächsten/übernächsten Monat kommen denke ich Eibach Sportline Federn rein. Muss mir mal nen spezi suchen, der mir die kostengünstig einbaut :) Keine Lust Unmengen Geld in das Auto zu stecken ^^

Einfachste Lösung, selber einbauen! :)
Ist ganz einfach und man brauch nur noch Federspanner, die bekommt man schon für 10€ welche für so eine Aktion ausreichend sind. Dauer vielleicht ~2 Std. ;)

Mfg.
 
Die Charleston mit dem dunkelgrauen Felgenbett sehen auf jeden Fall prima auf nem silbernen Golf aus. Musstest du die überhaupt eintragen lassen? Oder kann man die nur eintragungsfrei fahren, sofern man das bereits das VW-Sportfahrwerk drin hat?

VPower hat aber recht. Die Heckschürze muss unbedingt noch getauscht werden gegen das Indi oder R-Line Heck. Das wertet die Optik deutlich auf!

jap, darf eigtl. nur mit Sportfahrwerk und 1° Sturz ohne Eintragung drauf. Deshalb Einzelabnahme beim TÜV. Gibt auch diverse die es nicht eingetragen bekommen haben, weil der TÜV eben fehlendes Sportfahrwerk bemängelt - ist ja eigentlich absoluter schwachsinn

Heckschürze kommt auch noch, hab sogar schon Angebote für lackierte denn die werd ich nicht selber lackieren :d Hab zwar ne Lackierpistole usw. hier, aber glaube bei so großen Teilen geh ich lieber auf Nummer sicher. Aber dank Azubi-Gehalt geht halt nich alles aufeinmal :( Am wichtigsten ist erstmal ein neues Radio + Alubutyl! Ich frag mich was VW sich dabei gedacht hat hier so zu sparen.

Bei uns werden glaub ich nur Reifen eingetragen (in meinem Fall 225/40 R18), hab aber noch nicht in den neuen Schein reingeguckt ^^
@mewtox

ja, genau da bin ich am überlegen - mein bruder kennt ein paar leute, die das schon gemacht haben. ggf. lass ich mir da von einem bei helfen :d Will aufjedenfall ungern 200€ für den Einbau hinlegen, wenn ichs auch für nen Kasten Bier oder so machen lassen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@justnast

Grad mal nachgeschaut.

Steht tatsächlich alles drin. Reifengröße, Felgengröße inkl. ET, sogar dass es orig. VW Felgen sind.
 
Ich hätte vorhin ausflippen können....

Komm von der Arbeit. Fahr um die Kurve.... nimmt mir mein Nachbar die Vorfahrt..... (Naja was solls) Sehe das nen Parkplatz vor der Tür ist.... will da parken. Was macht mein Nachbar (Wohnt 2 Häuser weiter mit eigenen Stellplatz + Garage) GRINST !!!! in der Rückspiegel und nimmt mir die Lücke weg.

ALTER ICH hätte ausflippen können. Nächste mal fahre ich dem direkt rein.
 
Aber mich wunderts, warum bei mir das nicht so is, bei all meinen Freunden & Bekannten steht das eigentlich drinnen, die Marke der Felgen halt nur dann, wenns keine OEM-Felgen sind.

Eh egal, ist halt so.
 
Schmier Ihm Scheisse an den Türgriff :d

Poop Dollar :d

 
Dass er mir die Vorfahrt genommen hat kotzte mich am meisten an. Der muss mich doch gesehen haben.-.-

Nur bla blub was wäre wenn ich rein gefahren wär ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh