[Sammelthread] Automobile

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die boxen mit gitterabtrennung kenn ich doch... das ist doch in spielberg ^^
 
Wollt mich auch mal Vorstellen als neuer User hier im Forum hab auch ich ein kleines Auto :-)

Daten: Golf 6 - Aktionsmodell mit 1.8 TFSI Motor aus dem Passat. ca. 180ps

Gemacht ist das was man auf den Bildern so sieht, ... GTI Stoßstangen vorne und hinten, geänderte Abgasanlage, bisschen clean hier und da, Fahrwerk, Felgen usw. :sleep:




Auf den Bildern sind noch die alten Rückleuchten zu sehen, mitlerweile habe ich andere.

 
der Golf schaut gut aus, bloß die Aufkleber find ich immer etwas affig ;)
 
Genau meine Meinung :)
 
Hat der nicht 160PS serie ? N guter freund hat den im octavia.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Bei Skoda haben die Motoren bissl weniger Bums als bei VW / Audi, trotz gleicher Motoren. Meine Freundin hat auch den 160er im Octavia.
 
die boxen mit gitterabtrennung kenn ich doch... das ist doch in spielberg ^^

Mhm, denke ich auch. Beim Histo-Cup sind sie nur meist etwas voller :)

EDIT: Ich glaub eher das es ebenfalls der 160PS Motor ist nur gechippt oder so.
Normalerweise gibts bei den Motoren zwischen den VAG-Marken nicht wirklich Unterschiede.
 
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Der 1.8T ist ja quasi die Allzweckwaffe ausm Konzern, es gab zumindest auch mal einen 20V mit 180 PS.
 
Apropos Motoröl.

Was ist denn 0W20 für ein teures Gesöff?

Meine kleine Rennsemmel braucht dieses Öl, rund 15€ je Liter.
 
Bei Skoda haben die Motoren bissl weniger Bums als bei VW / Audi, trotz gleicher Motoren. Meine Freundin hat auch den 160er im Octavia.

Im Golf 6 war der allerdings nur wegen Lieferprobleme vom 1.4er Twincharger eingeführt worden, deswegen hat der nur 160PS und 240NM. Mit Chip sollten dann allerdings an die 200PS drin sein. :wink:
 
Also mir gefällt der ja nicht wirklich :fresse:
Viel zu viele Aufkleber, hässliche Felgen, die Rückleuchten sind asi (gut... je nach dem was jetzt drin ist) und clean geht auch irgendwie gar nicht klar :fresse:
 
Ich mags Mufu nicht mehr missen, egal wieviele Tasten drauf sind. Allein kurz mal Mute drücke beim einparken (das ist zwar heute serie, mein Golf hats aber noch nicht) oder schnell das Menü in der MFA wechseln, geht alles viel bequemer. :)

Das alles kann ich via tatschscreen am radio - und die mfa geht ja via blinkerhebel - ist mir lieber als via mufu. Bin kein Fan von lenkrad, beim superb der schwiegereltern passiert es mir beim lenken ständig dass ich lauter drehe....

Der 6er Golf ist nicht schlecht, die Felgen gefallen mir persönlich aber nicht wirklich... ansonsten cooles gerät.
 
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klingt auch sinvoller, zumal es eher e halbe rennsemmel ist, die fangen bei 150ps bzw mittlerweile bei 180ps an, darunter sind eher kleinwagen mit der op motorisierung

Mit Turbolader hätte der Swift Sport auch 160 PS. Hat er aber nicht, da kein Turbolader verbaut ist.

@pitgst: schau mal da rein, da ist kein 0W20 dabei...
Suzuki setzt auf Motoröl von Motul

Ich habe das Handbuch vor mir liegen und da stehen auch günstige Öle dabei, aber definitiv wird an erster Stelle für den Sport 0W-20 empfohlen.
 
0W-20 ist doch so ne dünnflüssige Spritspar-Plörre, oder nicht? Würde ich mir genau überlegen sowas zu verwenden ...
Was steht denn auf dem Zettel im Motorraum (falls schon mal ein Ölwechsel gemacht wurde)?

PS: Mit anderen Injektoren (und paar anderen Sachen) hätte mein 2L Diesel auch 218PS/450 Nm. Hat er aber nicht :P
 
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Mit Turbolader hätte der Swift Sport auch 160 PS. Hat er aber nicht, da kein Turbolader verbaut ist.

Mit anderem Motor hätte meiner auch über 300 PS. Hat er aber nicht, da kein anderer Motor verbaut ist! :fresse:
 
Das 20 stört mich irgendwie...den Sport bewegt man ja eher hochtourig, wird also ordentlich warm das Öl. Aber ok, hab die Anleitung grad nicht da aber ich schau daheim dann nach!
 
Du kannst ohne Probleme ein 40er Öl reinkippen. Egal ob vollsynthetisch, teilsynthetisch, hydrocrack. 0w40 5w40...
20er ist der nächste logische Schritt nach dem 30er um noch mehr 0,00%%% Kraftstoff zu sparen, Abgasausstoss zu mindern.
 
0W-20 ist doch so ne dünnflüssige Spritspar-Plörre, oder nicht? Würde ich mir genau überlegen sowas zu verwenden ...
Was steht denn auf dem Zettel im Motorraum (falls schon mal ein Ölwechsel gemacht wurde)?

PS: Mit anderen Injektoren (und paar anderen Sachen) hätte mein 2L Diesel auch 218PS/450 Nm. Hat er aber nicht :P

Mit anderem Motor hätte meiner auch über 300 PS. Hat er aber nicht, da kein anderer Motor verbaut ist! :fresse:


Ölwechsel ist ja bald bei den ersten 1000km dran.

PS: Hätte ich einen 5.0L Mustang....
 
Mit Turbolader hätte der Swift Sport auch 160 PS. Hat er aber nicht, da kein Turbolader verbaut ist.



Ich habe das Handbuch vor mir liegen und da stehen auch günstige Öle dabei, aber definitiv wird an erster Stelle für den Sport 0W-20 empfohlen.

naja die 150ps hatte mein alter saugmotor fiesta st ohne lader ;)

ich mein das arguement ist ja irgendwie unsinnig, oder gibts den sport mit turbolader AB WERK ? Weil Tunen kann man jedes auto..
Mit Kompressor hat meiner auch 550-600ps statt 418, hat er aber nicht da kein Kompressor verbaut ist ;)

Der Feista Sport hat auch 134 (oder warns 136 ?) ps, ist aber wie gesagt nur die spitzenversion der " normalen", die GTI/ST klasse der kleinwagen begann früher ab 150ps, bei den aktuellen ab ca 180ps, leider alle mit turbo (bin eher ein fan von mehr hubraum ohne turbo)

Fänds schön wenn suzuki sich ans herz fast und in die rennsemmelklasse eintritt, das auto istja ohne frage schön.

---------- Post added at 10:31 ---------- Previous post was at 10:24 ----------

PS: Hätte ich einen 5.0L Mustang....

Ja watt wäre denn dann ? :angel:
 
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Der 1.8 T(F)SI ist aber ein komplett anderer Motor als der 1.8T ;)

Hast recht, der neue ist ja auch nur noch ein 16V.
Warum hat man das gemacht? Den alten 1.8T fand ich auch super, war mit den 5V pro Zylinder wenigstens noch bisschen was anderes ;)

PS: Mit anderen Injektoren (und paar anderen Sachen) hätte mein 2L Diesel auch 218PS/450 Nm. Hat er aber nicht :P

Mit anderem Motor hätte meiner auch über 300 PS. Hat er aber nicht, da kein anderer Motor verbaut ist! :fresse:

:lol:

Daran hab ich auch direkt gedacht :fresse:
 
Nein, einen Turbo gibt es nicht ab Werk oder Zubehör, wäre aber für Suzuki kein Problem einen einzubauen.

Niki Schelle war bei der Entwicklung für den Sport beteiligt und erklärte uns bei der Driving Experience, warum dies und das eingebaut wurde oder nicht, vor allem ging es um den Kostenfaktor, da z.b. dein Fiesta ST schon ab Werk einige tausend Euro teurer ist.

Die GTI Klasse begann früher bei 110PS, oder welches früher meinst du?

Hat der Fiesta ST nicht ein 2Liter Motor?
 
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