[Sammelthread] Automobile

Der golf von phaZe88 gefällt mir! Ich mag gerade die abgedunkelten Scheinwerfer ganz gerne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei sportlicher Fahrweise ist es übrigens viel wichtiger ruhig mal ein wenig öfter zu wechseln, anstatt auf Longlife watt weis ich rotz zu vertrauen ;)

Dieser tollen Erfindung namens Longlife Intervall hab ich meinen Motorschaden zu verdanken... bei mir in Zukunft alle 8-10k egal was kommt !!!
 
@pit: wegen verringertem Verbrauch! Glaub ich zwar nicht aber er geht subjektiv besser als mit Super!
 
Der Golf 7 GTI finde ich von Aussen eigentlich sehr schick, aber der Preis...wieder mal Grössenwahn :stupid:

Naja, er wird gekauft - und zwar sehr oft im vergleich mit anderen hot hatches. Zumal der Golf technisch doch einiges zu bieten hat, was sind denn so die hauptkonkurrenten? - megane rs ist fahrleistungsmäßig spitze, aber viel puristischer und älter, sonst fällt mir nur der fofo st ein.

1er BMW, A-Klasse, A3 usw sind schon wieder deutlich teurer.

Aber ja, er ist für sich gesehen sauteuer, da hast du recht. Es gibt in div. auslegungen sicher mehr "Bang for the buck".
 
Nichts hält ein lebenlang.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Echt ?
Das hätte ich jetzt nicht gedacht :(

Wielang biste denn mit einer LL füllung rumgefahren? 40tkm kurzstrecke? :d ob der motorschaden wirklich auf das öl zurückzuführen ist?

Ich bin gerade mal bisschen mehr als 1000km mit dem Auto gefahren... Der Schaden ist auf zu geringen Öldruck zurückzuführen die Ölkohle hat die Pumpe verstopft !
Dabei hat es mir die Kurbelwelle,Ölpumpe, ein Pleuel und Kolben mit übern Jordan gerissen :/

Das Problem ist bekannt und jeder der keinen Bock auf nen Motorschaden hat wechselt bei max. 15k die Suppe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Konkurrenz sehe ich den Megane RS, Ford Focus ST oder den Astra OPC. Mir ist schon klar, der Megane RS / Astra OPC wären von der Leistung her eher Golf R -Klasse, preislich liegen die aber auf GTI-Niveau.
Hab schon damit gerechnet das VW für den Golf GTI Geld sehen will, aber so langsam übertreiben sie es. Der Golf R wird dann bestimmt die 50'000 Euro Grenze überschreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die dinger mal durchkonfiguriert? Man darf nicht den Fehler machen und vollaustattung golf mit vollausstattung ST vergleichen, da gibts zig dinge die der ST gar nicht hat. Der 7er GTI ist eigentlich nicht wirklich merkbar teurer als der 6er.
 
Auto sagt was von 6,8 (bei Abholung stands auf 7,4) aber lt. meinen Tankrechnungen sind 8 ± 0,5! Werds mal zurückstellen beim nächsten Tanken, vielleicht wird's dann genauer!
 
Konkurrenten sind auch: Honda Civic Type-R und Mazda 3 MPS... So konkurrenzlos/"günstig" ist ein GTI also bei weitem nicht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Stellt man den normalerweise nicht sowieso immer zurück, so wie den tageskilometerzähler?
Bei mir gibts im BC einen Unterpunkt "seit Tanken"

Davon abgesehen, vielleicht liegt der BC einfach daneben?

Ev. Standheizung oder so im Betrieb gehabt?
 
Standheizung hat er nicht, der BC ist eher rudimentär(Restreichweite, mom. ØVerbrauch, Reichweite und halt den Durchschnitt). Kannst zurückstellen, aber mich interessiert ja der übergreifende Durchschnittsverbrauch (den pro Tank kann ich ja selber schnell rechnen).
 
Also die Rückleuchten auf den unteren Bilder sind nun verbaut, vorher waren welche im "Audi-Style" und in voll schwarz. Gefiel mir auf dauer aber nicht mehr so kontrastlos. Nun sind die drinnen die aussehen wie OEM!

Der Motor hat Serien 160ps. Er hat aber mal eine kleine Optimierung bekommen.

Demnächst geht er aber nochmal zu SLS-Tuning, bekommt dort Stufe 2 auf 211ps und ich glaube 320nm Drehmoment.

Aufkleber am Heck, weiß noch nicht. Vielleicht fliegen die auch nochmal wieder raus. Mal schauen, mir gefällt er :-)


Grüße
 
Konkurrenten sind auch: Honda Civic Type-R und Mazda 3 MPS... So konkurrenzlos/"günstig" ist ein GTI also bei weitem nicht


Nee auf keinen Fall.
Aber von den deutschen Herstellern ist der GTI immer noch der günstigste, auch wenn er für sich genommen schon ganz schön teuer geworden ist.
Der Mazda 3 MPS gefällt mir auch super, ein Civic wär jetzt eher nichts. Aber gibt halt auch genug Leute, die wollen nen GTI, weils ein GTI ist.
Die würden weder einen normalen Golf kaufen noch einen Mazda 3 oder BMW 1er.
Mein Vater ist zum Beispiel so einer, und ich glaube da gibts noch mehr (auf den GTI-Treffen zum Beispiel :p).

Edit:

btw: Bremsentausch beim Peugeot 206, kriegt man (ich :p) das selbst hin?
Obs Beläge, Scheibe oder beides sind müsste ich erstmal feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch schon gemacht nehm ich an?!
Braucht man da irgendwelches Spezialwerkzeug, gibts irgendwelche Kniffligkeiten?
 
Ich glaub wir haben genug Bilder gesehen :fresse:
Du könntest aber mal ne Runde drehen und danach von einem Chiropraktiker deinen Rücken untersuchen lassen ;)
 
Ich habs mitm Kumpel an meinem gemacht, ja.

Spezialwerkzeug? Nö. Hammer, Heißluftföhn und Torx für die kleine Schraube, sonst Drahtbürste oder Aufsatz fürn Akkuschrauber zum saubermachen. Sattel kannste mit irgendwas an die Feder hängen, ansonsten sinds 13 oder 16er Sechskantschrauben vorne.
 
Ok, danke :wink:
Sollte dann ja eigentlich zu schaffen sein.
 
Also die Rückleuchten auf den unteren Bilder sind nun verbaut, vorher waren welche im "Audi-Style" und in voll schwarz. Gefiel mir auf dauer aber nicht mehr so kontrastlos. Nun sind die drinnen die aussehen wie OEM!

Der Motor hat Serien 160ps. Er hat aber mal eine kleine Optimierung bekommen.

Demnächst geht er aber nochmal zu SLS-Tuning, bekommt dort Stufe 2 auf 211ps und ich glaube 320nm Drehmoment.

Aufkleber am Heck, weiß noch nicht. Vielleicht fliegen die auch nochmal wieder raus. Mal schauen, mir gefällt er :-)


Grüße

Wozu die weite Reise nach Hofgeismar machen wenn ihr in Hamburg sehr fähige Leute habt ?!?
 
Ich habs mitm Kumpel an meinem gemacht, ja.

Spezialwerkzeug? Nö. Hammer, Heißluftföhn und Torx für die kleine Schraube, sonst Drahtbürste oder Aufsatz fürn Akkuschrauber zum saubermachen. Sattel kannste mit irgendwas an die Feder hängen, ansonsten sinds 13 oder 16er Sechskantschrauben vorne.
Und hinten?
PS: Beim Bremskolben zurück drehen darauf achten, dass das gute DOT 4 nicht überläuft.;)
 
@jersdev,

Stop, das war Hinterachse. Vorne hat der S16 ja ne komplett andere Bremse als die kleinen, da hab ichs noch nicht gemacht. Anleitungen gibts aber genug, einfach mal suchen. Machbar ist es aber, ja.

edit:

Hinten hat er Trommeln.

Flüssigkeit sollte er sowieso neu machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh