[Sammelthread] Automobile

Je nach Auto muss auch noch die Koppelstange vom Stabilisator gelöst werden (falls vorhanden), um den Achsschenkel bei Einzelrad weit genug runterzubekommen, wenn man alleine arbeitet, ohne das sich eine zweite Person auf die Bremse stellen kann um den Achsschenkel runterzudrücken, wiederum je nachdem wie stark der Stabilisator diesen nach oben zieht. Gruß an Pistolero. :fresse:

Hab übrigens seit zwei Wochen hier schon zwei neue Koppelstangen liegen (hatten ja gesagt das ich die auswechseln wollte), und auch schon einen selfmade Abzieher, aber ich komm einfach nicht dazu :shake:

Aber immerhin hab ich seit Montag eine Verdeckpumpe die in den Kofferraum verbaut wurde, und die noch dazu absolut takko aussah. Dazu extra insgesamt 500km nach Unterfranken gefahren ... was ein Spaß auf der Buckelpiste A3 mit dem Zetti :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist eine der wenigen Matt Farben die mir zusagt, sonst kann ich die matten Autos an denen mir die Farbe gefällt an 2 Händen abzählen.
 
In der Dämmerung kommt die Farbe extrem gut, vieleicht fange ich das irgendwann mal ein ;)
 
Meine Eltern sind jetzt irgendwie wieder beim up! angekommen, und hoffentlich weg von Dacia und Kia (Picanto) :fresse:
Würde wohl auf die Basisversion hinauslaufen, als Sonderausstattung dann Radio, Klima, eFH und evtl. Vier Türen.
Ich bin eher für den cheer up!, der sieht mit den 15" Alus auch ganz nett aus und hat außerdem ein Lederlenkrad und ein paar andere Lederapplikationen im Innenraum, kostet aber auch ~900€ mehr als die Basis, die aber imho viel besser investiert sind als in vier Türen...

Was würdet ihr für das Geld kaufen? Sollte schon ein Neuwagen sein, die Garantie ist denen recht wichtig.

wie wäre es denn mit dem Opel Adam, der sieht ganz schick aus und hat etwas mehr Serienausstattung !
 


Mal schauen, wann es Einzug bei mir erhält!
 
Sind nur zwei Leute wäre also kein Problem . WG Auto ist wenn man nicht direkt mit Weib zusammen zieht und man sich auf Grund der neuen Wohnung keine eigene Karre mehr leisten kann.
 
Sind nur zwei Leute wäre also kein Problem . WG Auto ist wenn man nicht direkt mit Weib zusammen zieht und man sich auf Grund der neuen Wohnung keine eigene Karre mehr leisten kann.

Ok und du denkst ernsthaft, dass man mit Frauchen zusammen mehr Kohle übrig hat?! :fresse: ;)

Aber okay: heißt also wirklich EIN Auto für ne Wohngemeinschaft. Hab ich so noch nie gehört von. Mit nem Kumpel, der das selbe Verständnis für "Auto" hat, dürfte das evtl. sogar klappen. Denke mit 2 Jahren TÜV und ner genauen Besichtigung kann man da nicht viel falsch machen.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Kam etwas falsch rüber. Denke mal mit Frau am Hals wird es deutlich knapper :d
Mein Kumpel studiert auch Fahrzeugtechnik ist also alles relativ auf der selben Wellenlänge geht halt darum das wir eigentlich beide kein Auto mehr brauchen aber es trotzdem immer gut ist eins da zu haben ;)
Geht aber auch primär um das Fahrzeug an sich.
 
Up! hatte ich mir mal als "black up!" 3-Türer als Zweitwagen/Stadtauto angeschaut. Finde ich eigentlich gar nicht mal so schlecht den Hobel. Darfst halt nicht allzu viel erwarten. Allerdings liegst du mit bisschen Ausstattung auch wieder ganz schnell bei ~15.000€. Für nen Kleinstwagen ganz schön übel. Aber okay - zwing einen ja keiner die Kiste neu zu kaufen.

Schon mal bei Hyundai (i20 / ix20) geschaut?

Guter Tipp!
Der i20 als Mopf sieht auch gut aus, den muss ich mal durchkonfigurieren und gucken was der kostet ;)

Ernsthaft, ein Radio ist Sonderausstattung? :fresse:

In der Basisversion glaube schon, es gibt zumindest ein Cool&Sound Paket was wir dann nehmen würden. Besteht aus Radio und Klima.

wie wäre es denn mit dem Opel Adam, der sieht ganz schick aus und hat etwas mehr Serienausstattung !

Lässt sich Opel aber auch bezahlen oder?
Ich glaub auch nicht, dass mein Vater einen Opel kauft, aber mal schauen :d

Der neue Clio gefällt mir ja auch sehr, aber den Franzosen ist mein Vater auch nicht mehr sooo zugeneigt...
 
Ist nix wildes Audi A4 8K 2.0tfsi, quattro, s-line, 20 Zoll Schmiedefelgen, KW Gewindefahrwerk und matt blau Foliert ;)

Einwandfrei. :bigok:





 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche ne Rotzgurke. So billig wie möglich, mit (fast) zwei Jahren TÜV, Hauptsache fährt. Hat da jemand Anregungen? Auch, wenn die Zuverlässigkeit zum großen Teil vom vorigen Umgang abhängt, kann man doch bestimmt sagen, welche Kisten als relativ problemlos gelten, oder? Ich will den auch nicht Ewigkeiten behalten. Nur zwei Jahre runterlutschen oder so.
Auch wenn er gay ist, Twingo? Corsa B?
Bei VWs soll ja die Versicherung so extrem sein...
Irgendeine "Asikarre" wie man so schön sagt.
 
Der neue S3 als Hatch ist ab sofort im Konfiguratior von Audi verfügbar. Listenpreis beginnt bei knapp unter 40.000€ - nach oben ist wie immer viel Platz ;)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ich suche ne Rotzgurke. So billig wie möglich, mit (fast) zwei Jahren TÜV, Hauptsache fährt. Hat da jemand Anregungen? Auch, wenn die Zuverlässigkeit zum großen Teil vom vorigen Umgang abhängt, kann man doch bestimmt sagen, welche Kisten als relativ problemlos gelten, oder? Ich will den auch nicht Ewigkeiten behalten. Nur zwei Jahre runterlutschen oder so.
Auch wenn er gay ist, Twingo? Corsa B?
Bei VWs soll ja die Versicherung so extrem sein...
Irgendeine "Asikarre" wie man so schön sagt.

polo 6n, ziemlich unkaputtbar (wenn nicht total vom rost zerfressen), billige teile, wenig elektronik.
 
Hhmm, hab mal eine Frage. Ich muss im Januar zum TÜV, was ist aber wenn ich jetzt TÜV machen lasse aber durchfalle? Muss ich das dann beheben oder kann ich bis Januar warten? :shot:
 
Hast einen monat zeit ihn danach wieder vorzustellen mit abgestellten mängeln, sonst musste nochmal komplett neu prüfen lasse

@kabelfreund

Wäre mir neu - wenn du nicht gerade mit ner gebrochenen feder oder so auf den hof rollst

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
naja wenn die bremsanlage in einem entsprechend desolaten zustand is lassen die auch gern mal abschleppen Oo zumindest so passiert in der bekannschaft, abgesehen davon sind die paar monate zum eigentlichen tüv termin verfallen so weit ich das weiss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh