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"Giggity Giggity Goo"
Ein GT86 / BRZ ist aber deutlich Alltagstauglicher als ein Caterham oder Elise.
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Ein GT86 / BRZ ist aber deutlich Alltagstauglicher als ein Caterham oder Elise.
Audi A4 3.0 Tdi Quattro DPF vs Toyota GT 86 2.0 -> Duel 19084069
Ich würde wirklich gern eine plausible Erklärung ohne seitenlange Diskussionen haben wie mein A4 auf dem Rundkurs 1s schneller sein kann als der GT86. Das hätte ich wirklich nicht vermutet.
Das Problem liegt beim GT86 einfach daran, dass er eben zu wenig Sportwagen ist. Da wäre man mit ner Elise bestimmt besser aufgehoben, denn im Alltag reisst der BRZ auch keine Bäume aus, was Längsdynamik angeht.
Ist es nicht.Warum will man bei so einem Auto ein Automatikgetriebe?
Ich mein, es gibt eins, aber ob das gut ist weiß ich nicht.
Sportliches Fahren ist nicht Längsdynamik. >afür würde man nen M5 oder RS6 kaufen.
@justnast
Klar ist ne Elise kompromissloser. Aber Du bringst da keinen Satz Rennreifen rein, musst den Wagen also mit dem Trailer zur Strecke bringen und er kostet mal eben das doppelte. Klar bekommt man für das Doppelte ein besseres Auto für den Zweck.
Nö. Du stellt vielleicht einfach die falschen Erwartungen an das Auto. Mal abgesehen davon zieht eine Elise ohne R (also alles unter 192PS) bei deinem Vergleich auch keine Wurst vom Teller. Du wärst überrascht, wie lahm ein hochgelobter Lotus mit 136PS ist.Habs vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt - die Phrase mit der Längsdynamik hab ich deshalb reingeschrieben, weil ich dachte, dass gleich Posts kommen ala "ne Elise ist nichts fürn Alltag", und der GT86 ist m.E. eben uneingeschränkt alltagstauglich, und eben im Alltag reisst er dann keine Bäume aus.
Ich weiß gerade nicht, wie ichs verständlich rüberbringen soll Verstehst du, was ich meine?^^
Ist das nicht ein normaler Wert für die Leistung und das Gewicht?
(Natürlich zählen da noch viele andere Faktoren).
Mein Vater und ich hab übrigens nun beim M3 mal gemessen. Mit uns beiden im Auto bei trockener Strasse 5 Sekunden. Ist aber ein kurzes Differential verbaut, dafür fehlt dann eben der "Topspeed" auf der Autobahn. 300PS bei 1150KG. Ob das passt? Kann Frozen das nochmal grob vorrechnen?
bei möglichst niedriger Geschwindigkeit eine hohe Fahrdynamik zu erreichen, was im Allgemeinen subjektiv als "Fahrspass" bezeichnet werden kann.
Euer ganzes Gelaber mit 0-100, GTI und A4 um die Ohren fahren und "mein 5er ist schneller" ist völlig sinnlos. Das Ziel dieses Autos ist, bei möglichst niedriger Geschwindigkeit eine hohe Fahrdynamik zu erreichen, was im Allgemeinen subjektiv als "Fahrspass" bezeichnet werden kann. Selbst wenn ein oller Diesel-A4 doppelt so schnell um die Nordschleife fahren würde, wäre der Fahrspass im BRZ dreimal so hoch. Das ist eben keine Stammtisch-Prollo-Kiste, sondern ein Fahrerauto. Leute die das wollen kaufen das Auto auch. Durch die vergleichsweise geringe Leistung und die sehr gute Abstimmung kann man mit dem Auto auch im Strassenverkehr viel Spass haben.
Das das Verständnis dafür hier eher gering ist, habe ich erwartet. Sonst würdet ihr ja Sportwagen fahren und keine Alltagsautos.
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Nö. Du stellt vielleicht einfach die falschen Erwartungen an das Auto. Mal abgesehen davon zieht eine Elise ohne R (also alles unter 192PS) bei deinem Vergleich auch keine Wurst vom Teller. Du wärst überrascht, wie lahm ein hochgelobter Lotus mit 136PS ist.
Audi A4 3.0 Tdi Quattro DPF vs Toyota GT 86 2.0 -> Duel 19084069
Ich würde wirklich gern eine plausible Erklärung ohne seitenlange Diskussionen haben wie mein A4 auf dem Rundkurs 1s schneller sein kann als der GT86. Das hätte ich wirklich nicht vermutet.
Ohje hier gehts ja wieder los
Schnelle unkomplizierte Erklärung?
Gerne... Der der mehr zahlt, der gewinnt den test.
Ihr Leute habt den gt86 immer noch nicht verstanden. Das ding ist nichts weiter als n Bausatz. Der bremst mit Sätteln anno 1995, steht auf steinharten prius spritsparreifen und hat n zu Tode beschnittenes Triebwerk.
Potenzial ist vorhanden, aber für mich würde sowas halt nicht in frage kommen....also ich mein die 3km vom Händler zur Garage und dann den Neuwagen erstmal zerpflücken und mit 80 Prozent aftermarket teilen wieder aufzubauen.