[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man mit einem Bluetooth Adapter eigentlich kodieren auch? Hab im Kopf, dass das nicht gehen würde. Somit wäre BMWhat aber relativ teuer nur um Fehlercodes auszulesen

Mit Android kannste mit dem BT Adapter Modelle ab 03/2007 kodieren. Vor 3/2007 geht's nur mit dem Kabel und USB-OTG.
iPhone geht nur mit WLAN Adapter und dann ab 03/2007. Fehler auslesen geht aber trotzdem bei älteren Modellen, denke ich.
 
Da ich mir demnächst einen Firmenwagen bestellen kann habe ich mir mal den Konfigurator bei VW zur Brust genommen. Gibt leider nur VW zur Auswahl....
Herausgekommen ist dabei folgendes: Konfigurator VW und Code: VPAXDM3H
Wichtig war mir Diesel, Climatronic, ein ordentliches Radio/Sound-System und Komfort Features wie PDC, Tempomat und Sitzheitzung. Habe ich noch etwas entschiedenes vergessen bis auf Xenon? Das war mir insgesamt einfach ein wenig zu teuer wenn ich ehrlich bin. Bin für Anregungen offen. ;)
 
Gibts sowas wie nen Budget? :fresse:
 
@gotcha43: jap Fehler auslesen ist kein Problem (auf Android in Verbindung mit BT bezogen)

Hatte ja VW immer überteuert im Kopf, aber gleich um soviel..damit hatte ich nicht gerechnet :d

Spurhalte-Assistent stell ich mir auf der AB ganz praktisch vor und MuFU Lenkrad wär für mich Pflicht. Ansonsten siehts ja ganz gut aus.
Xenon ist zu teuer oder warum kein Xenon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mir demnächst einen Firmenwagen bestellen kann habe ich mir mal den Konfigurator bei VW zur Brust genommen. Gibt leider nur VW zur Auswahl....
Herausgekommen ist dabei folgendes: Konfigurator VW und Code: VPAXDM3H
Wichtig war mir Diesel, Climatronic, ein ordentliches Radio/Sound-System und Komfort Features wie PDC, Tempomat und Sitzheitzung. Habe ich noch etwas entschiedenes vergessen bis auf Xenon? Das war mir insgesamt einfach ein wenig zu teuer wenn ich ehrlich bin. Bin für Anregungen offen. ;)

V72SJHNM

Wie wärs damit?














:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter 30k ist beim Golf schon ziemlicher Mist...
 

Ich find den leider gar nicht so geil :fresse:
Nen wirklich vollkommen originaler ist da imo wirklich schöner. Gerade was den imo verhunzten Innenraum angeht. Aber das hatten wir hier schon mal und es ist ja nicht meiner ;)
 

:haha:
 
"Die Teilkasko sichert den Versicherungsnehmer gegen elementare Schäden, zum Beispiel, den Diebstahl des Wagens oder von Fahrzeugteilen, Glasbruch, Fahrzeugschäden durch Naturgewalten wie Sturm, Hagel, Blitzschlag oder Überschwemmung, Kurzschlussschäden oder Haarwildschäden, ab."

Sollte überall mit drin sein.

Hier muss man beachten, dass es "Haarwild" heißt. Es gibt auch logische Versicherungen, die auch andere Tiere mit abdecken. Schon bei kleinen Tieren kann ne Menge kaputtfetzen. Schürze, Kühler und hasse nicht gesehen, grad bei den modernen Autos.
Just sayin'.

@M3Power: Informativer Beitrag, sowas lese ich gerne auch wenn ich diese Probleme nicht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mir demnächst einen Firmenwagen bestellen kann habe ich mir mal den Konfigurator bei VW zur Brust genommen. Gibt leider nur VW zur Auswahl....
Herausgekommen ist dabei folgendes: Konfigurator VW und Code: VPAXDM3H
Wichtig war mir Diesel, Climatronic, ein ordentliches Radio/Sound-System und Komfort Features wie PDC, Tempomat und Sitzheitzung. Habe ich noch etwas entschiedenes vergessen bis auf Xenon? Das war mir insgesamt einfach ein wenig zu teuer wenn ich ehrlich bin. Bin für Anregungen offen. ;)

Wenn du viel fahren solltest nimm auf jeden Fall den 2.0 TDI, mit dem 1.6er wirst du auf Dauer nicht glücklich. Dann würde ich auf jeden Fall noch ACC inkl. Mufu-Lenkrad und Spiegelpaket ordern.

Ich persönlich würde aber zu einem Highline greifen wegen den Sportsitzen und der besseren Grundausstattung. So hoch ist die Differenz aber einer gewissen Ausstattung sowieso nicht mehr.
 
Ich behaupte mal das war gar keine Launch Control, sondern einfach Bremse und Gas
 
Ich glaub das war ehr ne rethorische Frage von ihm :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Gibts hier auch Ford-Fahrer im Forum?

- Suche einen Ersatz für meinen E39 528i, so habe ich Mondeo Kombi (die Vernunft), Focus Kombi (eher zu klein), S-Max (man weiß nie was kommt) ins Visier genommen.
- Folgende Motoren würde ich mir genauer anschauen 2.0 TDCI und 1.6 Ecoboost.
- Baujahr sollte nicht älter als 2012, besser 2013 und Laufleistung bis 25.000 km.

Hat jemand Erfahrungen mit den Triebwerken und Autos?
 
Gibts hier auch Ford-Fahrer im Forum?

- Suche einen Ersatz für meinen E39 528i, so habe ich Mondeo Kombi (die Vernunft), Focus Kombi (eher zu klein), S-Max (man weiß nie was kommt) ins Visier genommen.
- Folgende Motoren würde ich mir genauer anschauen 2.0 TDCI und 1.6 Ecoboost.
- Baujahr sollte nicht älter als 2012, besser 2013 und Laufleistung bis 25.000 km.

Hat jemand Erfahrungen mit den Triebwerken und Autos?

Dauertest Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi - Bilder - autobild.de

Die Motoren sind gut und werden auch im Transit verbaut und sind Dauerläufer.
Einzig die Plastelandschaft ist nicht so toll aber das Kombiinstrument sieht schick aus und macht Sinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Dauertest Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi - Bilder - autobild.de

Die Motoren sind gut und werden auch im Transit verbaut und sind Dauerläufer.
Einzig die Plastelandschaft ist nicht so toll aber das Kombiinstrument sieht schick aus und macht Sinn

Ford Motor fuhr ich im Mietwagen. War ein Focus 1.6 TDCI @115 PS und 5.0-5.5 Liter Verbrauch. Ging anständig. Die Preise vom Mondeo sind zur Zeit sehr human, denke er ist eine Überlegung wert.

Am Sonntag saß ich im BMW M5, dessen Tacho ist für den Preis auch eine Zumutung. Sie hätten wenigstens die Instrumente verchromen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh