[Sammelthread] Automobile

Einer ne Empfehlung für Öl?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte dir gegen Übernahme der Portokosten meine 8l 5w30 anbieten. Ist ein deutsches Erstraffinat, Vollgaserprobt auf den letzten 29.000 und nur für dich frisch abgelassen und abgefüllt.
 
@Deep: Was ist da für ein problem zu sehen bei den Xenons? Ausser einem beschissenen Cut-off sehe ich da kein Problem :hmm:
 
Die Brenner gehen dann immer mehr in Richtung lila. Aber auf dem Bild kann ich da nichts erkennen, irgendwie. Bin wohl blind.
 
Liegt am iPhone
 
Deep brauchte halt wieder seine 5 minuts of fame
 
Aus Spaß grad nen TTS QP Konfiguriert... 64.250.00€ natürlich mit Ausstattung aber trotzdem finde ich das krass alleine die Audi Matrix LED Scheinis über 2K aufpreis...
 
65.000 für nen TTS? Da ist der M235i mir ca. 50.000 ja ein Schnäppchen. :d

@deep:
Ohne angelegten Gurt ist Auto Hold sowieso inaktiv. Daran kann es also nicht liegen.
 
Die Brenner gehen dann immer mehr in Richtung lila. Aber auf dem Bild kann ich da nichts erkennen, irgendwie. Bin wohl blind.

Der linke Brenner hat einen helle rosa Farbe wenn man von vorn schaut und es bildet sich zur Zeit an der Hell/Dunkelgrenze dieser Farbsaum ins gelb/rötliche. Vor ein paar Wochen hatte ich schon das Problem das er zeitweise ausgefallen war. Damals war ich noch nicht sicher ob es an Brenner oder Steuergerät liegt, nun sollte die Sache aber eindeutig sein.

Neue Brenner rein, dazu Linsen reinigen und schon sollte die Sache erledigt sein. :)








Und eigentlich war das Bild für meinen Freund Chrissi, der regt sich immer so schön drüber auf. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ladies, ich mach ja grade den Startpost neu. Wer also mit rein möchte bitte noch per PN melden nach dem alten Schema.
Bis jetzt haben sich nur Ringkeeper(+joshude), Felix the Cat und br34ker gemeldet :)
 
Die neuen Felgen sind drauf. :)
Das Fahrwerk musste ich etwas tiefer legen.
Ab 18 Zoll ist es bei dem E30 so, das der Gesamtumfang von Felge und Reifen steigt, bei passenden Reifenkombinationen.
Heißt ich hatte zuviel Luft im Radhaus mit den neuen Felgen und Reifen, da es nun 17er sind.
Die Auswahl an Reifen in 215/40/17 und 245/35/17 ist extrem gering.
Es gab Zeiten da war nur ein Reifen am Markt. Das war der Falken FK 452.
Denn der hintere Reifen (245/35/17) wird kaum bis garnicht mehr gebaut.
Und wenn man dann mal einen brauchbaren Reifen für hinten findet, gab es diesen oft nicht für vorne.
Jetzt kam plötzlich der Toyo T1R in besagten Maßen auf den Markt.
Und war in Deutschland nach einem Tag komplett ausverkauft, (weiß nicht ob jetzt wieder verfügbar).
Ich habe natürlich sofort mitzugeschlagen.

Die Reifenkombination ist notwendig bei den Felgen, um das am M3 passend zu bekommen, und auch zwecks Eintragung.
Die gezogenen Reifen sind also bei den Felgen am M3 was man in Kauf nehmen muss.
215 auf 8.5er und 245 auf 10er Felgen. Vorne und hinten sind noch 10mm Spurplatten montiert.
Ohne den einen Zentimeter vorne berührt die Felge das Federbein.
Ohne den einen Zentimeter hinten berührt die Felge beim vollen ausfedern den Federteller der Karosserie.
Original waren diese Le Mans für Porsche 911 vorgesehen, Baujahr 1997.
Vielleicht kommt er noch was tiefer. 1cm darf ich nach Tüv noch runter vorne wie hinten.





 
Doch, imo sind die Reifen viel zu sehr gezogen :hmm:
 
hätt ich auch gedacht

reifen.JPG
 
245/35R17 sind aber alles andere als gängig. Bei reifen.com gibt es genau drei Treffer.
 
Ihr habt mich nicht verstanden, oder ich habe zu ungenau geschrieben.
Sucht mal nach einem guten 245/35/17.
Dann findet diesen Reifen nochmal in 215/40/17.
Und es gab auch Wochen, da gab es für 245/35/17 garnichts mehr, außer den Falken FK 452.
Der Reifen fällt sowieso schmal aus, und wird dann noch gezogen. Keine gute Idee.
Aufgrund der Felgenbreite sind andere Kombinationen nicht möglich.
Theoretisch könnte man breitere Reifen mit auch höherer Flanke wählen.
Dann müsste man den Wagen aber so hoch legen, das es affig aussehen würde, damit es beim einfedern nicht schleift.
Wenn man den Wagen nun maximal tieferlegt, kaschiert man die gezogenen Reifen etwas.
Sieht dann wieder gut aus.
Alle die ich kenne die genau diese Felgen am M3 fahren (es sind fünf Leute) fahren genau diese Reifenkombination, (auch eingetragen).
Jede andere Kombination macht leider keinen Sinn, wenn man diese Felgen fahren möchte. Man hat gar keine Wahl.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh