Die neuen Felgen sind drauf.
Das Fahrwerk musste ich etwas tiefer legen.
Ab 18 Zoll ist es bei dem E30 so, das der Gesamtumfang von Felge und Reifen steigt, bei passenden Reifenkombinationen.
Heißt ich hatte zuviel Luft im Radhaus mit den neuen Felgen und Reifen, da es nun 17er sind.
Die Auswahl an Reifen in 215/40/17 und 245/35/17 ist extrem gering.
Es gab Zeiten da war nur ein Reifen am Markt. Das war der Falken FK 452.
Denn der hintere Reifen (245/35/17) wird kaum bis garnicht mehr gebaut.
Und wenn man dann mal einen brauchbaren Reifen für hinten findet, gab es diesen oft nicht für vorne.
Jetzt kam plötzlich der Toyo T1R in besagten Maßen auf den Markt.
Und war in Deutschland nach einem Tag komplett ausverkauft, (weiß nicht ob jetzt wieder verfügbar).
Ich habe natürlich sofort mitzugeschlagen.
Die Reifenkombination ist notwendig bei den Felgen, um das am M3 passend zu bekommen, und auch zwecks Eintragung.
Die gezogenen Reifen sind also bei den Felgen am M3 was man in Kauf nehmen muss.
215 auf 8.5er und 245 auf 10er Felgen. Vorne und hinten sind noch 10mm Spurplatten montiert.
Ohne den einen Zentimeter vorne berührt die Felge das Federbein.
Ohne den einen Zentimeter hinten berührt die Felge beim vollen ausfedern den Federteller der Karosserie.
Original waren diese Le Mans für Porsche 911 vorgesehen, Baujahr 1997.
Vielleicht kommt er noch was tiefer. 1cm darf ich nach Tüv noch runter vorne wie hinten.