[Sammelthread] Automobile

Viel Spass Trouble. Musste auf meinen rs combi gott sei dank nur 5 Monate warten aber es lohnt sich ;)

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich kann man die SF-Rabatte übertragen. Allerdings kannst du nur maximal so viele Prozente übernehmen, wie du selber hättest einfahren können.
Sprich, du hast 10 Jahre deinen Führerschein, dann kannst du maximal SF10 übernehmen, auch wenn die Versicherung deines Vaters SF20 hat.

Das ist klar.
Aber die Versicherung meint, zwischen dem letzten Vertrag der Person die den Rabatt abtritt und dem neuen Vertrag der Person die den Rabatt übernehmen möchte dürften maximal 12 Monate liegen..

Naja mir hat bereits eine Versicherung bestätigt, dass das bei Ihnen nicht so ist. Wenn die anderen das Geld nicht wollen geh ich halt zur Konkurrenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist klar.
Aber die Versicherung meint, zwischen dem letzten Vertrag der Person die den Rabatt abtritt und dem neuen Vertrag der Person die den Rabatt übernehmen möchte dürften maximal 12 Monate liegen..

Naja mir hat bereits eine Versicherung bestätigt, dass das bei Ihnen nicht so ist. Wenn die anderen mich nicht wollen geh ich halt zur Konkurrenz.

Hab dich kurz verbessert...
 
Moin Jungs, hab ein bissel im Forum geschnüffelt und hab den Thread gefunden.
Meine Karre:
BMW 420i Gran Coupé
Luxury Line
BJ: April 2016

Fragen beantworte ich gerne

IMG_20160326_111712.jpg
 
1) Spielzeugauto? Naja 420 ist nicht die größte aber auch nicht die kleinste Motorisierung (und in meinem Alter wollte ich nicht direkt 80.000 ausgeben, da ich nix auf Raten kaufe ;) )

2) Wenn ich nen M gewollt hätte hätte ich ihn mir gekauft :d
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Spielzeugauto? Naja 420 ist nicht die größte aber auch nicht die kleinste Motorisierung (und in meinem Alter wollte ich nicht direkt 80.000 ausgeben, da ich nix auf Raten kaufe ;) )

2) Wenn ich nen M gewollt hätte hätte ich ihn mir gekauft :d

Du musst schon richtig lesen ;)

420i ist der kleinste Benziner im 4er, also nix da von wegen nicht der größte aber auch nicht der kleinste ;)

Dein Alter interessiert hier doch gar nicht, meine Frage war warum ausgerechnet den Motor in so nem Boot ?
 
Du musst schon richtig lesen ;)

420i ist der kleinste Benziner im 4er, also nix da von wegen nicht der größte aber auch nicht der kleinste ;)

Dein Alter interessiert hier doch gar nicht, meine Frage war warum ausgerechnet den Motor in so nem Boot ?

Ist der kleinste Benziner in unserer Gegend, gibt auch nen 418i. Wieso den Motor? Ich hatte nicht vor was am Auto zu machen, wie z.B die Abrieglung für die Geschwindigkeit zu entfernen und der 420i packt 240 ohne große Probleme allerdings mit hohem Verbrauch. Und ein weiterer Punkt ist ich fahre wöchentlich über 1400km und möchte nur bequem von A nach B.
So besser :d
 
Ist der kleinste Benziner in unserer Gegend, gibt auch nen 418i. Wieso den Motor? Ich hatte nicht vor was am Auto zu machen, wie z.B die Abrieglung für die Geschwindigkeit zu entfernen und der 420i packt 240 ohne große Probleme allerdings mit hohem Verbrauch. Und ein weiterer Punkt ist ich fahre wöchentlich über 1400km und möchte nur bequem von A nach B.
So besser :d

Bei ~70.000km im Jahr hätte ich definitiv keinen 420i genommen ;)

4er BMW ist ein schönes Auto. Der Sinn eines Gran Coupés entzieht sich mir aber etwas. Ausstattung wäre mir da deutlich wichtiger. Trotzdem: Viel Spaß damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Kilometer entspannt denke ich eher an nen 330d... :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ist der kleinste Benziner in unserer Gegend, gibt auch nen 418i. Wieso den Motor? Ich hatte nicht vor was am Auto zu machen, wie z.B die Abrieglung für die Geschwindigkeit zu entfernen und der 420i packt 240 ohne große Probleme allerdings mit hohem Verbrauch. Und ein weiterer Punkt ist ich fahre wöchentlich über 1400km und möchte nur bequem von A nach B.
So besser :d

Klingt für mich irgendwie ziemlich schwachsinnig...

418i gibt es nicht, das wäre der 418 D ( DIESEL)
1400km in der Woche, und dann fährt man einen 2L Benziner, macht irgendwie gar kein Sinn, bei 70k km p.a wäre selbst der 418D die bessere Wahl gewesen
 
@Hardware
Bei der AM ist das kein Ding.
Sprich die übernehmen sogar bis zu 7 Jahre ruhende Verträge.
Du kannst aber nur die SFR an dich übernehmen die du auch tatsächlich bis zu Auflösung des Vertrags vom Vater auch selbst hättest!
Sprich wenn du vor 3 Jahren selbst SFR12 hättest, kannst du auch nur so viel übernehmen.
Die Frage ist ob das lohnt. Ich hab zwei KFZ und kann solche Geschichten gebrauchen.
Bin gerade dabei um die SFR vom Vater aus Bosnien an mich zu übertragen. Da ist aber noch etwas "weichspülen" nötig da keine EU!


MfG Jaimewolf3060
 
Hab meinen fs seit 2003, Vaters letzter Vertrag lief bis 2013. Kriege also zehn Jahre angerechnet.
Da er kein Auto mehr auf sich zulassen wird lohnt sich das in jedem Fall.

Hab jetzt ein Angebot der huk, das ist mal 200€ günstiger als bei der vorigen Versicherung. Wusste bis heute auch nicht, dass man einen Rabatt von einer Versicherung zur anderen übernehmen kann.
 
Klingt für mich irgendwie ziemlich schwachsinnig...

418i gibt es nicht, das wäre der 418 D ( DIESEL)
1400km in der Woche, und dann fährt man einen 2L Benziner, macht irgendwie gar kein Sinn, bei 70k km p.a wäre selbst der 418D die bessere Wahl gewesen

Mag für euch schwachsinnig klingen, aber ich kenne meinen Händler gut und die Rabatte die ich bekommen habe gab es nur bestimmte Modelle (420i und 430i), außerdem habe ich fast alles an Austattung für Bequemlichkeit drin.
Zum 418i: BMW 4er Gran Coupé : Modellvergleich
 
Aber man muss auch Radhäuser nicht auf Reifenbreiten jenseits der 300mm trimmen ;) Auch da würde es etwas weniger tun.
Dem stimme ich zu.

Es wird immer erkennbare Änderungen geben, aber die Kunst is es nunmal, diese so zu halten, dass man schon sehr genau hinsehen muss.
Das will nur kaum jemand. Die meisten meckern ja, daß beim 8V ein S3 sich von S-line kaum unterscheidet. Oder R-Line golf vom 7R. Die Kuinst ist es eher, daß es nicht einem sofort ins Gesicht springt. Wenn man aber 3x schauen muß, ist das ebenfalls an den Erwartungen vorbei. Genauso bzw. andererseits meckert man schon seit Jahren, was der Schwachsinn bei VW/Audi 2.0L 4zyl. mit dem 2fach Doppelauspuff soll (7R, S3 8V, schon beim TT-S damals usw.)

Das überhören die Spastologen im Konzern nur.
 
Ich brauch zugegeben ja auch nicht das Ende der Fahnenstange ;)

Darum passt das Beispiel E400/E420 so gut, der Wagen war Understatement pur.. Da musste man schon sehr genau wissen auf was man achten muß, und für Exibitinisten gab es den 500er ;)

Aber "meine" Marke kann das so und so nicht, also egal ;) Ich muss derzeit eh mit (zu) kleinen Motoren vorlieb nehmen.

Das ändert sich hoffentlich beim Nachfolger.
 
Mag für euch schwachsinnig klingen, aber ich kenne meinen Händler gut und die Rabatte die ich bekommen habe gab es nur bestimmte Modelle (420i und 430i), außerdem habe ich fast alles an Austattung für Bequemlichkeit drin.
Zum 418i: BMW 4er Gran Coupé : Modellvergleich

Zum Glück wird der Dreizylinder-418i (noch) nicht in Deutschland verkauft ;)

Hast du mal Bilder von Innen?
 
Selbst mit nem 418D kann man noch Traktoren überholen... versteh den Tamtam hier nicht :d Manche stecken das Geld eben lieber in eine gute Ausstattung als in die Motorisierung.
Aber ich denke ich bin das einfach hier so aus Österreich gewohnt, da sind höher motorisierte Autos eher selten... sobald hier mal wer mehr wie 150 PS im Wagen hat bekommt man nur ein "du spinnst doch!" ... Ihr hättet mal den Gesichtsausdruck meiner Mutter damals sehen sollen wie ich den R bestellt hatte und sie erfahren hat was der Pferde hat.

Aber drunkenmaster hat da oben das schon richtig geschrieben... ohne M Paket is das irgendwie nix.
M Paket und Estorilblau, paar Performanceparts... nomnom.
 
Warum nicht den active tourer als alpina Version :d

Solange der Wagen reagiert wenn man aufs Gas drückt ist es doch gut. Ausstattung ist mir da auch wichtiger.
 
schönes Auto Marzl :)
 
War ziemlich hin und hergerissen ob Beige oder Braun aber bei Mineralgrau als Außenfarbe (hatte vorher nur weiße Autos) war Braun wohl die richtige wahl, auch wenn vielen das nicht so zusagt.
Danke^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh