[Sammelthread] Automobile

ein kind, welches teil der gesellschaft ist oder werden soll - nur mal nebenbei.

und ich weiß nicht welchen stress du meinst. wir kennen uns nicht, ich habe nie behauptet, das einkauf mit meinem sohn für mich oder ihn stress bedeutet, ich habe mich nie über zu kleine parkplätze beschwert.
hin und zurück muss ich so oder so, ob mit oder kind, da ist es stressfreier mein eigenes kind einfach mit zu nehmen, als hinz und kunz dafür in bewegung zu setzen.
deine Vorschläge kannst du daher getrost für dich behalten.

und deine letzte Aussage ist ebenso totaler Bullshit
ich sitze aktuell bis 19:00, 20:00 teilweise bis 21:00 Uhr Im Büro. mein sohn geht nicht um Mitternacht pennen. wenn ich also nach der Arbeit schon die Chance habe, ihn noch zu sehen, was bis max. 19:30 Feierabend überhaupt der Fall ist, dann werde ich diese Zeit, die potentiell mit meinem Kind verbringen kann, nicht mit einkaufen verschwenden.

Am WE kann man das sicher mal machen, dass einer einkaufen geht und einer zu hause bleibt, klar, aber ich wüsste nicht, warum ich mir von irgendwem sagen lassen sollte, ich sollte mit meinem Kind nicht einkaufen gehen...

und was für ne sonderstellung???
die Eltern gehen einkaufen, für mich werden hinz und kunz angerufen, damit ich nicht mit muss - das ist sonderstellung, und nicht, hey, mama geht einkaufen, ich komm mit
Okay du bist resistent... Du möchtest dich entfalten aber ohne Rücksicht auf andere... Damit disqualifizierst du dich doch selbst... Du nimmst nicht Rücksicht, dann erwarte dass nicht von anderen.

Wir kommen in diesem Punkt auf keinen Nenner und sollten das Thema lassen.



Tanken in Berlin gestern 1,279 / Liter Super

freundliche Grüße :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann man so lange über das Thema diskutieren? Mich haben noch nie Eltern mit ihren Kindern beim Einkaufen gestört und die paar Parkplätze die für Familien gedacht sind kann ich auch frei lassen.

Zum Thema Audi Connect: Die wollen wirklich für Navi etc. eine Lizenzverlängerung UND für die Fahrzeugdienste, also z.B. meine Standheizung. Ersteres kostet für mein Auto 250€ für 2 Jahre, für das zweite habe ich noch keinen Preis gefunden. Die Frage ist jetzt: Welche Dienste fallen letztlich weg?

Auto waschen: Ich wasche mit der Hand und fahre wöchentlich, so kommt wenigstens das Salz runter. Waschanlagen haben hier auch oft zu. Lohnt wahrscheinlich nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich steh lieber auf einem Parkplatz so weit wie möglich vom Eingang entfernt (also quasi das Gegenteil von Familien-, Behinderten-, Frauenparkplätzen) um etwaigen Parkschäden aus dem Weg zu gehen ;)
Und das bisschen Fußweg schadet sowieso nicht und wenn doch hat man wahrscheinlich eh einen Berichtigung für einen Behindertenparkplatz :fresse2:

Gewaschen hab ich zuletzt oberflächlich mit dem Hochdruckreiniger um das Salz etwas loszuwerden, da waren aber auch grad Plusgrade (und in der Garage dann sowieso).
 
Okay du bist resistent... Du möchtest dich entfalten aber ohne Rücksicht auf andere... Damit disqualifizierst du dich doch selbst... Du nimmst nicht Rücksicht, dann erwarte dass nicht von anderen.

Wir kommen in diesem Punkt auf keinen Nenner und sollten das Thema lassen.



Tanken in Berlin gestern 1,279 / Liter Super

freundliche Grüße :)

Kinder beim Einkaufen verbieten!!!!!1111!111


Was für ein Schwachfug.
 
Satzzeichen sind keine Rudel Tiere...

Niemand hat von verbieten geredet. Es soll einfach keine Sonderwürste geben und fertig. Gegenseite Rücksicht und nicht erwarten gesonderte PP zu haben damit man das Kind besser rein und raus bekommt...

freundliche Grüße :)
 
interessante These hat ein kumpel mal aufgestellt.
er wäscht sein Auto ab Herbst und im Winter nicht. Die Schmutzschicht aus dem Herbst soll verhindern, dass im Winter Salz direkt ans Auto kommt. Die ritzen sind alle mit schützendem Dreck gefüllt :fresse:

Andersherum, wenn ich jetzt in die waschanlage fahre ist das Auto morgen wieder komplett versaut..

Das ist keine These, ist Fakt :) Stellt sich nur die Frage ob man damit "leben" kann. Ich glaube ich hab vor letzter Woche auch seit November nicht mehr gewaschen gehabt. Wobei ich sagen muss Suzukagrau ist was das angeht die beste Farbe die ich je hatte, sieht geil aus und ist mega pflegeleicht.
 
ein kind, welches teil der gesellschaft ist oder werden soll - nur mal nebenbei.

Wo ist das asozial?
Wo schadet es der Gesellschaft?

und ich weiß nicht welchen stress du meinst. wir kennen uns nicht, ich habe nie behauptet, das einkauf mit meinem sohn für mich oder ihn stress bedeutet, ich habe mich nie über zu kleine parkplätze beschwert.

Wozu braucht man dann diese Parkplätze?

hin und zurück muss ich so oder so, ob mit oder kind, da ist es stressfreier mein eigenes kind einfach mit zu nehmen, als hinz und kunz dafür in bewegung zu setzen.


Warum musst du sowieso hin und zurück?
Fahr doch von der Arbeit auf dem Heimweg da vorbei.

ich sitze aktuell bis 19:00, 20:00 teilweise bis 21:00 Uhr Im Büro. mein sohn geht nicht um Mitternacht pennen. wenn ich also nach der Arbeit schon die Chance habe, ihn noch zu sehen, was bis max. 19:30 Feierabend überhaupt der Fall ist, dann werde ich diese Zeit, die potentiell mit meinem Kind verbringen kann, nicht mit einkaufen verschwenden.

Warum verschwendest du die Zeit dann und gehst mit dem Kind einkaufen?

und was für ne sonderstellung???

1st row parking (reserved)
 
Ich steh lieber auf einem Parkplatz so weit wie möglich vom Eingang entfernt (also quasi das Gegenteil von Familien-, Behinderten-, Frauenparkplätzen) um etwaigen Parkschäden aus dem Weg zu gehen ;)
Und das bisschen Fußweg schadet sowieso nicht und wenn doch hat man wahrscheinlich eh einen Berichtigung für einen Behindertenparkplatz :fresse2:

Gewaschen hab ich zuletzt oberflächlich mit dem Hochdruckreiniger um das Salz etwas loszuwerden, da waren aber auch grad Plusgrade (und in der Garage dann sowieso).

:d :d

Handhabe ich genauso. Sollen die sich alle vorn nebeneinander pressen, ich stehe hinten wo alles frei ist und ich meine Ruhe habe und Laufe einfach 3 Meter :)

P.S. manch einer hier sollte sich vermutlich auch besser nicht vermehren... Gruselig die Ansichten...
 
Um das Thema wieder mehr in Richtung Auto zu lenken (und weil ich trollen will)
ganz einfach. wenn du einen Hund totfährst, ist das Sachbeschädigung, wenn du ein Kind totfährst, ein Tötungsdelikt
Bei beiden Frage ich mich aber: Ist am Auto was kaputt gegangen?
 
Wo ist denn für dich der Unterschied zwischen Kind und Hund.

ganz einfach. wenn du einen Hund totfährst, ist das Sachbeschädigung, wenn du ein Kind totfährst, ein Tötungsdelikt

Meine Meinung:

Wenn du den Hund tot fährst, wird es der Hundebesitzer ggf. zugeben, dass er etwas falsch gemacht hat.

Wenn du ein Kind tot fährst, was dir unter einen Reifen krabbelt, während die Mama mit dem Rücken zum Unfall steht, weil sie gerade das andere Kind im Auto anschnallt, wirst du trotzdem, mit Vorwürfen überschüttet und bis aus Sicht der Eltern komplett dafür verantwortlich, weil du gerast bist und keine Rücksicht genommen hast.
Die Eltern können nichts dafür. Nie.

- - - Updated - - -

Bei beiden Frage ich mich aber: Ist am Auto was kaputt gegangen?

:d

Knochenbrüche verheilen, die Kratzer im Lack gehen nicht von alleine weg.
 
mir ist das hier zu doof. ich kann mir auch nicht vorstellen dass das hier noch irgendjemand ernst meint, das ist reine provokation....
und bei den letzten Aussagen kann ich nur sagen, sollte es widererwarten doch ernst gemeint sein, tut mir der Schreiber sehr leid.

so, zum thema Kinder bin ich jetzt raus hier
 
:d :d

Handhabe ich genauso. Sollen die sich alle vorn nebeneinander pressen, ich stehe hinten wo alles frei ist und ich meine Ruhe habe und Laufe einfach 3 Meter :)

P.S. manch einer hier sollte sich vermutlich auch besser nicht vermehren... Gruselig die Ansichten...

Mache ich genauso. Nervig ist nur das Geheule meiner Frau, die am liebsten direkt im Geschäft parken möchte.

@P.S: Jop - hoffe so mancher hier legt sich keine Kinder zu. Lieber den Vierbeiner von oben bis unten, im wahrsten Sinne, verwöhnen und ihn mit einem Kind gleichsetzen. Dann ist alles gut.
 
Das Getrolle / OT Gelaber einfach melden.
Auf ignore hab ich diesen komischen Type eh schon.
 
ich kann mir auch nicht vorstellen dass das hier noch irgendjemand ernst meint, das ist reine provokation....
und bei den letzten Aussagen kann ich nur sagen, sollte es widererwarten doch ernst gemeint sein, tut mir der Schreiber sehr leid.
Manch einem ist nicht zu helfen, aber auch ich halte die Texte der beiden Querulanten für reine Show.

Noch eine Frage zu Deinem 5008: "Ruckelt" das Kamerabild der Rückfahrkamera?
Im Probewagen emfand ich das als störend, das sah aus wie 5-6 fps. Der Verkäufer wusste nicht, ob das "normal" wär.
 
Der schall aus meiner Schüssel heute hatte mehr Sympathie wie einige hier. Ist unglaublich was hier für Welt und Wert Vorstellungen rumgeistern.
Hoffe das Thema ist jetzt durch meine igno wurde auch erweitert.
 
Hallo,
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich suche ein Auto mit dem ich einen pferdeanhänger ziehen kann. Also mindestens 1,5t eher 1,7t Anhängelast.
Am besten wäre ein Auto, das möglichst robust ist und lange hält wenig gelaufen und nicht zu alt ist ja immer super. Aber gern auch älteres was robust ist. Mein Budget wäre so bis max. 10000€.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Lg
Chaos

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Komischer Typ. Aber das kennt man ja aus dem Straßenverkehr. Ist man mal normal schnell unterwegs im familytouran, bricht anscheinend bei anderen Leuten sofort Panik aus. Keine Ahnung, wie oft ich mittlerweile dumm angehupt, ausm Fenster angemacht worden bin usw. Scheinbar wird immer eine Mutti drin erwartet, die net mit 70 bei 50 unterwegs sein muss. Das ist dann wohl so der Typ timo82.

Wenigstens halten die meistens die Backen, wenn man anhält und aussteigt.

Aber bei manchen ändert sich die Sicht der Dinge dann doch irgendwann. Spätestens wenn sie dann doch mal eigene Kinder haben.

Die ganzen neunmalklugen Vollidioten sind jedoch als Väter noch deutlich pedantischer drauf. Wo sie selbst Jahre vorher noch geheizt sind und in verkehrsberuhigten zonen die sau rausgelassen haben, wird dann penibel darauf geachtet, dass jedes Limit eingehalten wird. Natürlich wird dann auch voller Stolz mit dem kleinen verzogenen Bengel auf dem muttikind Parkplatz geparkt. Anrecht und so.
 
@ sprousa: mach dir um meinen Fahrstil keine Sorgen. Ich fahre jährlich über 60.000 km, brauche meinen Führerschein also.
Ich habe 0 Punkte, mache keine Leute aus dem Fenster an usw.

Wenn ich Verkehrshindernisse vor mir habe (damit meine ich nicht "normal schnell"), dann überhole ich einfach. Aufregen nützt eh nichts.
 
Manch einem ist nicht zu helfen, aber auch ich halte die Texte der beiden Querulanten für reine Show.

Noch eine Frage zu Deinem 5008: "Ruckelt" das Kamerabild der Rückfahrkamera?
Im Probewagen emfand ich das als störend, das sah aus wie 5-6 fps. Der Verkäufer wusste nicht, ob das "normal" wär.

sagen wir mal so, mir ist bislang kein negatives ruckeln aufgefallen. hab aber auch noch nie drauf geachtet.
wollte am WE mal FW update für Software und navi update machen
 
Manch einem ist nicht zu helfen, aber auch ich halte die Texte der beiden Querulanten für reine Show.

Noch eine Frage zu Deinem 5008: "Ruckelt" das Kamerabild der Rückfahrkamera?
Im Probewagen emfand ich das als störend, das sah aus wie 5-6 fps. Der Verkäufer wusste nicht, ob das "normal" wär.

Keine Show, Vielleicht drastischer als notwendig, geb ich ja zu.

Hallo,
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich suche ein Auto mit dem ich einen pferdeanhänger ziehen kann. Also mindestens 1,5t eher 1,7t Anhängelast.
Am besten wäre ein Auto, das möglichst robust ist und lange hält wenig gelaufen und nicht zu alt ist ja immer super. Aber gern auch älteres was robust ist. Mein Budget wäre so bis max. 10000€.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Lg
Chaos

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

Würde ich nach gebrauchten passat oder Oktavia gucken, alternativ das Pendant von Seat... Haben viele bei uns, die pferdehänger ziehen auf'n Hof.
Audi a4...

Da einfach Mal bei Mobile gucken. Wenn du mit Pferd unterwegs bist, kommt meist so viel Zeug mit, was dann im Kofferraum lagern wird

freundliche Grüße :)
 
Hallo,
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich suche ein Auto mit dem ich einen pferdeanhänger ziehen kann. Also mindestens 1,5t eher 1,7t Anhängelast.
Am besten wäre ein Auto, das möglichst robust ist und lange hält wenig gelaufen und nicht zu alt ist ja immer super. Aber gern auch älteres was robust ist. Mein Budget wäre so bis max. 10000€.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Lg
Chaos

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

VW T4 (Syncro bei Bedarf) mit dem großen 2.5 TDI :-)
 
Is da irgendwas besonderes dran?

4 Räder und nen Rückspiegel!

Stairmaster und dann was von Männlichkeit reden :lol: Am besten noch beim Spinning-Kurs einschreiben :bigok:

Hehe, bist bestimmt sone vorlaute 65kg Lauchstange oder? Komm gern mal rüber in den Fitness-Thread, da helfen wir Dir gerne :) Sind bei weitem nicht so intolerant wie der Thread hier.

Langsam wirds anstrengend :(
Wascht ihr eure Autos bei den Minusgraden?

Ja, grobern Schmutz und Salz mach ich immer ab.
 
Mit nem Octavia oder dergleichen brauchst mit Pferdeanhänger jedenfalls nicht anfangen, außer du willst nur Ponies transportieren.
 
Aha okay warum haben wir dann damit nen 950 kg Kaltblut mitn Passat im Hänger gezogen ?

Also wenn es nicht geht, frag ich mich, warum viele von uns genau so was fahren auf'n Pferdehof

freundliche Grüße :)
 
Hehe, bist bestimmt sone vorlaute 65kg Lauchstange oder? Komm gern mal rüber in den Fitness-Thread, da helfen wir Dir gerne :) Sind bei weitem nicht so intolerant wie der Thread hier.

88kg und danke fürs Angebot, werd’ ich darauf zurückkommen, wenn ich Tipps für ein Weiberworkout von dir benötige und eine Karriere als Gymshark Influencer anstrebe.
 
Mehr wie ein Pony würde ich damit aber auch nicht ziehen wollen :fresse:

Ich verstehe Männlichkeit / Fitnessstudio nicht. Gehört das zusammen wie V8 und Männlichkeit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh