[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat doch BMW bei der Präsentation gesagt, dass sich viele Kunden ein prägnanteres, auffälliges Erscheinungsbild gewünscht haben. Welche Kunden das waren, kann man sich ja denken..
 
Außerdem war die Niere über die Historie eher hoch als breit. Der Bock oben auf dieser Seite... Bentley? Heck sieht aus wie ein Merser, Front wie irgendwas aus einer unheiligen Vereinigung von Dodge und Chrysler
 
Bei dem Hyundai aus 224881 hab ich irgendwie an Amis denken müssen. Neues Lincoln Town Car oder so. :(
 
Genesis G90 Facelift ist das.
Kaum zu glauben, dass Luc Donckerwolke den zu verantworten hat. Seine sonstigen Entwürfe haben mir sonst alle mehr oder weniger gut gefallen (Lambo Gallardo & Murcielago, Audi A2, Skoda Octavia I & Fabia I, diverse Seat).

Aber den Vogel schießt der Toyota Avalon ab. Die Front ist einfach nur noch (Fake-)Grill:
2019-Toyota-Avalon-XSE-front-three-quarter.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Toyota ist von vorne der kleine Bruder von Scheiße, die Krone gehört diesmal echt BMW - so viel kann man gar nicht essen, wie man da k***** möchte...
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Schade das der schönste M-BMW bald der Vergangenheit angehört und nicht mehr gebaut wird. Dank der Abgasvorschriften und das obwohl er sich prächtig verkauft hat.
 
Bin gespannt wann und von wem der erste Wagen verbrochen wird wo der Frontgrill breiter als die Karosserie ist.
Vielleicht macht das jemand aus der japanischen Bosozoku-Szene, vielleicht aber auch ein Großserienhersteller. :fresse:
 
Nein, aber Nippel am Scheinwerfer und Münzeinwurf 😉 Ist halt alles Geschmackssache. Bei Instagram gehen die Meinungen auch sehr weit auseinander zum 4er - mir ist das alles zu chinesisch und aufgeblasen.
 
Ich nehme einen E92M3, vorzugsweise von Schirmer 😁
 
Kommt verdammt gut die Kiste. Würde ich so nehmen und minimale Details anpassen:
1. Bremse eine Nummer kleiner und lieber 17" Semis drauf
2. Das Orange am Kompressorkit schwarz machen
3. Bremssättel auch silber oder schwarz statt blau
4. Handschaltung!

Das ist aber wirklich Meckern auf (sehr) hohem Niveau. Tolles Fahrzeug! :)
 
Nein, aber Nippel am Scheinwerfer und Münzeinwurf 😉 Ist halt alles Geschmackssache. Bei Instagram gehen die Meinungen auch sehr weit auseinander zum 4er - mir ist das alles zu chinesisch und aufgeblasen.
Nippel am Scheinwerfer? Die kenne ich noch gar nicht. :haha:
 
Das Ding was unten zwischen dem Scheinwerfer sitzt 😁
 
Pfuh, der "Nippel" wäre mir ehrlich gesagt noch nie negativ aufgefallen :)

Finde den aktuellen 3er richtig richtig gut. Eigentlich wollten wir dieses Jahr auf einen F31 umsteigen, aber nachdem ich das aktuelle BMW-Interieur gesehen habe, möchte ich mich nicht mehr mit dem Interieur des Jahres 2012 herumschlagen.

In 2-3 Jahren spicke ich mal zu einem schönen 330er als Diesel.
 
An den Nippel kann man sich gewöhnen, schlimmer finde ich den Münzeinwurf bei 3er und 4er. Von vorne ist der 3er mit M-Paket auch okay bis chic - besonders im Vergleich zum neuen 4er :ROFLMAO:
 
Heute hat mein E46 nun endgültig den Besitzer gewechselt und somit Platz für ein neues Kfz geschaffen.

Der Käufer kann sich denk ich glücklich schätzen, habe jetzt nochmal eben 1600€ investiert. Das Getriebe wurde komplett überholt und noch diverse Kleinigkeiten
für den nagelneuen TÜV. Hat jetzt Stand heute 177tkm auf dem Tacho und schnurrt immer noch wie ein Kätzchen. :)

Ein wenig vermissen werde ich ihn schon, auch wenn er nie wirklich zu mir gepasst hat.. :(

rechte_seite_offen_12zjso.jpg


rechte_seite_offen_4bkkuy.jpg


motorrauml4ko0.jpg


rechte_seite_geschlosjwjq0.jpg


innenraum_gesamtipkfv.jpg
 
Du hast dich entschieden ihn zu verkaufen. So be it. Habe nie einem Auto nachgetrauert, das ich verkauft habe. Beim MX-5 hab ich mich beim ersten Mal (2012) umentschieden, als die ersten Käufer auf Probefahrt waren und ihn dann noch vier Jahre gefahren. Aber wenn die Autos weg waren hab ich damit abgeschlossen. Das Shooting neulich war eigentlich nur ein Revival um ein altes Shooting nachzustellen:

2010:
zfamily_1_x_collageX.jpg


2020:
zDSC_0124small_collageX.jpg


Fuhrpark in 10 Jahren komplett gewechselt und nie bereut. Gibt für alles eine Zeit. Das Einzige was ich von den alten Autos noch übrig habe sind ein paar Fotos in meiner Garage und einige sehr sehr gute Freunde, die ich nicht mehr missen möchte. Allein durch die Porsche sind aber schon einige wirklich fantastische Menschen dazugekommen, die ich sonst nie getroffen hätte.
 
Man kann ja auch sagen, dass sich der Fuhrpark nicht unbedingt zum schlechten geändert hat. Ist ja nicht so, dass du da massive Rückschritte gemacht hättest.
 
Kommt verdammt gut die Kiste. Würde ich so nehmen und minimale Details anpassen:
1. Bremse eine Nummer kleiner und lieber 17" Semis drauf
2. Das Orange am Kompressorkit schwarz machen
3. Bremssättel auch silber oder schwarz statt blau
4. Handschaltung!

Das ist aber wirklich Meckern auf (sehr) hohem Niveau. Tolles Fahrzeug! :)

Ja, klar, sehe ich auch so. Wenn es um Details geht würden mir zig Aspekte einfallen die mir hier nicht passen. Aber da ich so etwas gar nicht bauen könnte, möchte ich hier nichts kritisieren. Fand den technisch toll gemacht, allein die Schaltwippen...

Der M3 ist für mich ab dem E92 M3 gestorben: zu groß, zu fett, zuviel multimedia Zeug etc. Der neue 3er/4er sieht noch schlimmer aus... völlig uninteressant. Ich würde mir lieber einen C63 AMG kaufen statt einen modernen M3. Schön in weiß mit hellbeiger Innenausstattung... für manch einen besonders in der Farbkombi die "araberkarre" überhaupt, aber ich finde es geil...

PS: Natürlich ist der C63 AMG genauso fett und schwer etc. Alles richtig. Aber das Konzept des Autos ist auch ein etwas anderes als der M3... ich denke du verstehst was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bassmecke

Jo alles gut, liegt auch viel mehr daran, dass es eben ein Erbstück meines Dads war und es somit eher eine "andere" emotionale Bindung zu dem Kfz gab.. ;)
Aber nur rumstehen lassen bringt ja nix, das hat er jetzt schon etwas über zwei Jahre gemacht..

Das Gute daran ist, dass ich ihn jetzt an einen vertrauenswürdigen Geschäftskollegen abgegeben habe und ich weiß wo er ist und wenn er nicht genug Pflege bekommt, wird
auf die Finger geklopft! :fresse:
 
Das Gute daran ist, dass ich ihn jetzt an einen vertrauenswürdigen Geschäftskollegen abgegeben habe und ich weiß wo er ist und wenn er nicht genug Pflege bekommt, wird
auf die Finger geklopft! :fresse:
Ich kenne solche Storys aus meinem Umfeld. Wette 5€, dass die Kiste früher oder später von dir wieder (versucht) aufgekauft wird
 
War heute mal in der Werkstatt, weil meine Klima nur noch ca 30min kalte Luft lieferte und danach wurde es wärmer... Von 550g Kältemittel fehlten knapp 300g. :eek:
Laut Werkstatt wohl normal, dass 50-80g je Jahr herausdiffundieren. Man lernt jedenfalls nie aus :fresse:
 
Klimaanlagen von Autos sind alles andere wie dicht. Es ist normal, alle paar Jahre zum Klimaservice zu müssen.


Bin aktuell auch am schauen mit ner Klimaanlage fürs Haus, wie da die EU mit Bestimmungen abgeht ist der totale Witz.
Dann aber Kältespray verkaufen, das aus Kältemittel besteht :stupid:
 
EU darfst du nicht versuchen mit Logik oder gesundem Menschenverachtend zu verstehen, da wirst du nur kirre von 😂😉
 
Klimaanlagen von Autos sind alles andere wie dicht. Es ist normal, alle paar Jahre zum Klimaservice zu müssen.
Das war mir so nicht bewusst. Was mich in der Beziehung aber wundert, warum sowas nicht im Wartungsplan eines Autos aufgeführt ist. Wenn das Zeuch eh entweicht, dann müsste es auch alle 3-4 Jahre nachgefüllt werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh