[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da fällt mir ein, ich muss mir noch den neuen Sportage von meinem Bruder angucken, den er seit gestern hat.

:fresse2: :fresse2:
 
Entwickelt wird was sich verkauft. Die Leute wollen "mehr Übersicht" und damit rollende Panzer aus denen man nicht herausklettern muss. Ladevolumen ist denen doch Bumms ;) Ansonsten würden sich so Karren wie ein Seat Arona nicht verkaufen... Witzigerweise wurde der Golf Plus vor 10 Jahren noch belächelt, heute sind die ganzen Micro und Mini SUV exakt das, nur mit "sportlichem" Anstrich :fresse2:
 
Sportlich ist, finde ich, das falsche Wort. Hip, cool, lifestylig... trifft es wohl besser.

Ein Golf Plus/Sportsvan hat halt schon hart den Ruf eines Rentnermobils weggehabt, insbesondere in Kaschmir Metallic.
Im Vergleich fügt sich ein T-Roc oder T-Cross eben unauffälliger in Straßenbild ein, ohne auf 500 Meter "Rentner an Bord" zu schreien.

Bei Opel hingegen funktioniert das nicht ganz so gut. Da hat der Mokka eins zu eins den Meriva abgelöst. :fresse:
 
Ach ist das schön. Alles wie vor Jahren hier.

Leben und leben lassen, da haben halt noch längst nicht alle was von gehört.

Über 3,5T Anhängelast würde ich mich persönlich nun auch nicht beschweren :love:
 
Sportlich ist, finde ich, das falsche Wort. Hip, cool, lifestylig... trifft es wohl besser.

Ein Golf Plus/Sportsvan hat halt schon hart den Ruf eines Rentnermobils weggehabt, insbesondere in Kaschmir Metallic.
Im Vergleich fügt sich ein T-Roc oder T-Cross eben unauffälliger in Straßenbild ein, ohne auf 500 Meter "Rentner an Bord" zu schreien.

Bei Opel hingegen funktioniert das nicht ganz so gut. Da hat der Mokka eins zu eins den Meriva abgelöst. :fresse:
Sag nicht sowas: Auf dem Campingplatz hatte mein Nachbar so einen.
Ist wohl so um die 50 der Typ. Bauführer, eher Seriös, ruhig.

Kommt da der Mokka daher, der eigentlich seiner Frau gehört.
Rundherum n fettes Bodikyt, verbreiterte Kotflügel, agressives Styling. Riesige Felgen in schwarz und poliert drauf. Die ganze karre richtig tief, Spur angepasst dass das schön eine Linie gibt.
Klar, bleibt n Opel. Aber nach Rentner sahs nicht mehr aus :d

Jetzt hat er sich noch nen Kia Stinger GT hingestellt. Steht eigentlich auch geil da.
 
Ach ist das schön. Alles wie vor Jahren hier.
[....]

Es braucht auch mal Beständigkeit an irgendeiner Stelle! So! ;)

Was Anhängelast anbelangt. Mein Gott, was haben die armen Menschen vor 2010 bloß gemacht? Ich frage mich, ob wir mit unseren Mercedeskarren überhaupt die Pferdeanhänger quer durch die Republik gekarrt haben. Vielleicht haben wir das auch nur immer in unserem Alkoholdunst geträumt. Mein Gott, am Ende gibt es den Hof gar nicht. Ich muss telefonieren.
 
Nelen, Autos waren früher auch leichter, so ists ja nicht, n S124 wiegt weniger als n W210, und der aktuelle dürfte auch noch über dem 124er liegen, trotz "Leichtbautendenzen".
 
Bald hat man eh keine Wahl mehr, dann gibts nur noch SUV. Werden ja inzwischen ja sogar Modelle gestrichen damit man noch mehr hochgebockte Kackhaufen ins Portfolio nehmen kann.


Man hat immer die Wahl, gebrauchte, deutlich klimaeffizientere Wägen anstelle neu produzierter zu kaufen.
 
Nur bedingt, wenn du nicht die möglichkeiten hast, die Fahrzeuge so zuverlässig zu bekommen, ...
 
Es braucht auch mal Beständigkeit an irgendeiner Stelle! So! ;)

Was Anhängelast anbelangt. Mein Gott, was haben die armen Menschen vor 2010 bloß gemacht? Ich frage mich, ob wir mit unseren Mercedeskarren überhaupt die Pferdeanhänger quer durch die Republik gekarrt haben. Vielleicht haben wir das auch nur immer in unserem Alkoholdunst geträumt. Mein Gott, am Ende gibt es den Hof gar nicht. Ich muss telefonieren.

Es machen und es nach Zulassung dürfen sind 2 verschiedene Dinge.
 
Nur bedingt, wenn du nicht die möglichkeiten hast, die Fahrzeuge so zuverlässig zu bekommen, ...

Wie neue, die alle paar Monate wegen Mängeln in der Qualitätskontrolle (HUST GOLF 8 ..... HUUUUUUUST) in die Vertragswerksatt müssen? Ist doch Bullshit! 2-3 Jahre alte Wägen sind meistens deutlich ausgereifter und "durch-rückgerufen"
 
Und was hilft dir das, wenn es diese Autos nicht mehr gibt.
Wenns jetzt den wagen nicht mehr neu gibt, gibts dne in 5 Jahren auch nicht mehr als jungen gebrauchten.

Ich hatte allerdings deine Bemerkung schon etwas krasser verstanden zu Anfang. Das Problem bleibt aber gleich, irgendwann kommst nicht mehr drum rum, doch n SUV zu nehmen, wenns deine Anforderungen sonst nicht mehr als Kombi gibt.

Probleme mit Neuwagen habe ich ehe rnicht, aber ich kaufe auch normalerweise keien "Neumodelle"
Neuwagen als Privatmann lohnen ja eh seltenst, udn wenn dann meistens im Modell-Abverkauf, da sist zumeist ausgereift, aber wenns das Modell nicht mehr gibt, hilft da sja nix, kommt aj kein Abverkauf mehr.
 
Wenn man sowas liest fühlt man sich doch verarscht? Hier wird fleißig die Pferdekutsche ähhh der Verbrenner beworben und in China bauen die die Infrastruktur aus.
Da sieht man halt wie weit der durchschnittliche deutsche Kopf ist...
 
Wenn man sowas liest fühlt man sich doch verarscht? Hier wird fleißig die Pferdekutsche ähhh der Verbrenner beworben und in China bauen die die Infrastruktur aus.
Da sieht man halt wie weit der durchschnittliche deutsche Kopf ist...
Dort ist das auch von der Regierung so gewollt und hart durchgesetzt. Entweder man macht das, oder man wird von der Partei nicht mehr gewollt :) Hier sind die Politiker nur so fast einstimmig an etwas dran, wenns darum geht, die Bezüge für sich selbst zu erhöhen...
 
Und was hilft dir das, wenn es diese Autos nicht mehr gibt.
Wenns jetzt den wagen nicht mehr neu gibt, gibts dne in 5 Jahren auch nicht mehr als jungen gebrauchten.

Ich hatte allerdings deine Bemerkung schon etwas krasser verstanden zu Anfang. Das Problem bleibt aber gleich, irgendwann kommst nicht mehr drum rum, doch n SUV zu nehmen, wenns deine Anforderungen sonst nicht mehr als Kombi gibt.

Probleme mit Neuwagen habe ich ehe rnicht, aber ich kaufe auch normalerweise keien "Neumodelle"
Neuwagen als Privatmann lohnen ja eh seltenst, udn wenn dann meistens im Modell-Abverkauf, da sist zumeist ausgereift, aber wenns das Modell nicht mehr gibt, hilft da sja nix, kommt aj kein Abverkauf mehr.


Inwiefern denn irgendwann nicht mehr drum rum kommen? MUSS man denn alle paar Jahre ein neues Auto kaufen? Kann man nicht ein gutes auch lange Zeit fahren? Ist doch reine Kopf- und viel schlimmer Geltungssucht-Sache. Was denkt bloß der Nachbar wenn man ein 12 Jahre altes Fahrzeug fährt. Nicht auszudenken!
 
Ich hab mal ne ganz blöde Frage :fresse:

Kommende Woche fahre ich evtl mit meiner Freundin spontan nach Österreich in Urlaub. Eigentlich war Schweden geplant, aber die drehen da ja alle durch und auf Quarantäne nach der Rückkehr hätte ich nicht so Lust. In Österreich braucht man ja ne Vignette. Die digitale Vignette ist leider erst 18 Tage ab Kauf gültig, daher kann ich die nicht kaufen.
Jetzt meine ganz dumme Frage: Wie läuft das denn dann mit der Vignette? :shot: Wo und wie kauft man das Teil? :fresse:
 

Die Vignette zum Kleben kann man wohl in Österreich und ich denke auch in Bayern an den Rasthöfen oder Tankstellen kaufen.

Screenshot_20200611-155127.jpg
 
kaufen? beim reinfahren nach der Grenze z. B. an der Tankestelle. sagst nur deine Abgasnorm und für wie lange und dann hat sich das

edit: wird man in Österreich nicht gerade eingesperrt für mehrere Wochen wg. Klopapierkrise?
 
Klein bisschen die Scheinwerfer vom alten Duster poliert
IMG_20200611_154122.jpg
IMG_20200611_154448.jpg
IMG_20200611_154451.jpg
 
Ich hab mal ne ganz blöde Frage :fresse:

Kommende Woche fahre ich evtl mit meiner Freundin spontan nach Österreich in Urlaub. Eigentlich war Schweden geplant, aber die drehen da ja alle durch und auf Quarantäne nach der Rückkehr hätte ich nicht so Lust. In Österreich braucht man ja ne Vignette. Die digitale Vignette ist leider erst 18 Tage ab Kauf gültig, daher kann ich die nicht kaufen.
Jetzt meine ganz dumme Frage: Wie läuft das denn dann mit der Vignette? :shot: Wo und wie kauft man das Teil? :fresse:

Fahre am Montag auch nach Österreich. Werde einfach vor Ort kaufen. Gibts dort eigentlich in jeder grenznahen Tankstelle.

Oder du spazierst schnell noch mal zum örtlichen ADAC Laden, da kannst du die auch im voraus kaufen.
 
naja, evtl. fährt er ja mit nem Duster nach Österreich?
 
Danke euch! Ist ja doch recht simpel :fresse:

Ich fahr übrigens mitm MX5 nach Österreich :bigok: Die Straßen Dort muss ich ja ausnutzen!
 
Inwiefern denn irgendwann nicht mehr drum rum kommen? MUSS man denn alle paar Jahre ein neues Auto kaufen? Kann man nicht ein gutes auch lange Zeit fahren? Ist doch reine Kopf- und viel schlimmer Geltungssucht-Sache. Was denkt bloß der Nachbar wenn man ein 12 Jahre altes Fahrzeug fährt. Nicht auszudenken!
Irgendwann ist es eben so weit, das n neuer her muß, und die Lösung wird zumeist nicht sein, ein gleichaltes Auto zu kaufen. Da möchte man, um das länger fahren zu können, eben vielleicht dann 5-8 Jahre jünger.
Nebenbei, meine Autos sind immerhin 8 und 9 Jahre alt, die Überlegung zu nem neuen wäre nur dadurch bedingt, dass wir uns eigentlich auf ein Auto reduzieren möchten und die Fahrzeuge die in Frage kämen, sind aus finanzieller sicht im SUV Bereich günstiger als n Kombi, allerdings sind Kombis da eh schon an der Grenze, habe halt 2 mittelgroße Hunde, die allein den Kofferraum einnehmen.
 
Ist doch Gewäsch! Benenne doch mal Zahlen! Wann muss ein neuer Wagen her? Und warum?

Ich bin ja keinesfalls Contra SUV, aber diese "alle paar Jahre muss ich was neues haben" Mentalität... :rolleyes2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh