[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
imgp1001ctkxi.jpg
Ich weiß nicht wieso, aber andere Felgen als die Serienfelgen gefallen mir an Ferraris einfach nicht. Das Auto an sich wäre schon ok, auch wenn mir ein Coupe immer lieber wäre, aber mit den Felgen passt es einfach nicht.
 
Viel alberner finde ich das überkleben des blauen streifens auf dem kennzeichen mit schwarz und dem ferrari emblem. Hier im umkreis findet man das nur an autos von alphakevins...

Aber ja, es gibt schönere felgen als die montierten. Sieht zusammen mit den rennstreifen alles ziemlich nach atu tuning aus.
 
Jo Ferraris gibt hier überall. Heute auf dem Cabrio-Meet im Ace Cafe:
4FEC357F-0121-4C7F-A6A2-7AA6E7756D73.jpeg


Da finde ich andere Autos aber i teressanter. Etwa nen MX-5 NB mit JSpec Karbonflügel, der den Wert des Autos mal eben verdreifacht.🤪
4D2B18E1-9B78-43B6-AB27-D2DC4D95D6E6.jpeg
 
300+ kg Downforce und es geht nix mehr :ROFLMAO:
 
Hmmm, das ist nicht die originale Abgasanlage. Wer weis, wer weis. Vielleicht läuft der geiler als die Ferraris. ;)
 
So ein 488 ist schon ein verdammt geiler Hocker. Aber ob ich mir sowas hinstellen würde bezweifle ich dann doch, trägt mir einfach bisschen dick auf. Genauso wie ich mir nie vorstellen könnte nen Lambo zu fahren, das mehr was für Rapper und Fussballstars.
 
Kommt darauf an, was für eine Anzahl an anderen Fahrzeugen ich schon "meins" nennen darf. Aber ich glaube, bevor es ein Ferrari von der Stange wird, steht einer mit dem Zusatz "GT3" und Homologiert von FIA. :p
Muss sagen, das die GT3 Ferrari bei der VLN oder GT-Masters schon richtig lecker ausschauen. :)

Ferrari_488_GT3-Team_Spirit_Racing.jpg
 
Einzig "guter" Ferrari ist für mich der Pista. Aber davor würde ich mir eine ganze Reihe andere Autos holen: M3E92, M4GT4, GT2RS, HMMWV usw. :ROFLMAO:
 
Gerade geschaut was der GT3 kosten würde. 'knapp' unter 600.000€. Also ja, meine nicht vorhandene großraum Garage hätte wohl vorher auch ein paar andere Fahrzeuge in sich. :p
Allerdings muss man sagen, bei einem Kauf eines GT3 Fahrzeuges gibt es auch ein wenig mehr Service vom Hersteller. :)
 
Macht es Sinn sowas zu fahren ohne den auf die Rennstrecke zu bewegen? Macht es gerade bei solchen Hoch PS Fahrzeugen nicht sinn, sowas wie ne Art Car-Sharing fürs Wochenende zu betreiben und wer lust und Zeit hat fährt ein paar Runden auf der Rennpiste?
Ich mein bis auf Lärm in der Nachbarschaft zu verursachen und bei 30-50km/h im täglichen Bedarf viel Dreck raus zu blasen ohne Utility (nicht fähig vernünftig was zu transportieren etc.) macht es doch keinen Sinn?

So wie das gerade für das Sonntagsfahrverbot für Motorräder diskutiert wird macht es auch Sin für laute PS Karren auch ne Sperre für Sonntag einzuführen.
" Bekannt ist, dass lang anhaltende Lärmbelästigungen gesundheitsschädigend wirken können. Das Robert-Koch-Institut warnt etwa vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen, die durch chronischen Lärm verursacht werden können. "

Ich hab dazu eine ähnliches Verständnis wie zum Rauchen, beim Rauchen kann ich es vermeiden im Qualm zu stehen. Bei lauten knallen vom Auspuff kann ich das aber nicht. Also nicht falsch verstehen, finde ein geilen Motorsound auch geil, aber ich brauch das nicht in der Wohngegend wo ich am WE meine ruhe haben will.
 
Ohne Straßenzulassung wird es schwierig. Wenn das ginge, würde ich sowas fahren: BMW Z4 GT3
 
@n3cron
Bei diesen PS Boliden gibt es wegen der Lautstärke schlicht Schlupflöcher welche gnadenlos ausgenutzt werden. (Gleiches bei den Abgaswerten) Laut sein kann man mit beinahe jedem Fahrzeug. Leise auch. Nennt sich Untertourig fahren, bzw auch Sprit sparend.

Auf dem Täglichen Weg zur Arbeit brauche ich ehrlich gesagt keinen Kofferraum. Als allein lebender passt der Einkauf auch auf den Beifahrersitz. :p

Will damit nicht für laute Fahrzeuge sprechen. Geht mir, Wohnhaft an einer 4 Spurigen Hauptstraße gelegentlich auch ganz gut aufn den Sack. Wobei es hier höchst selten ein Ferrari, Porsche, etc ist, sondern fast ausschließlich Prollo Tuning, Frisierte Motorräder, oder Standard Roller.

Sein eigenes Fahrzeug zu verleihen für die Rennstrecke halte ich für sehr gewaagt. Wenn etwas kaputt geht, kann man das mit der Versicherung meist knicken. Dazu kommt der Verschleiß. Man braucht ja nur zu schauen was ab geht wenn J.P. Krämer (Mag man von ihm halten was man will, darum geht es aber nicht, sind einfach nur bekannte Videos) irgend ein Fahrzeug auf der Lasise bewegt. Da werden die Bremsen gerne heiß genug das womöglich das Fett im Radlager anfängt weg zu brennen. Schon hat das Radlager einige 1000km weniger Lebensdauer.

@shinin
Na wenn es schon nicht mehr um Ferrarri geht, dann nehme ich mir die aktuelle C7 Corvette GT3, oder eine alte SRT Viper GT3. ;)
 
Die ACR Viper (Also mit Straßenzulassung) hat es mir bis heute irgendwie angetan. Hab ich mal auch auf dem Highway in Amerika fahren gesehen/gehört (Wobei der Auspuff wohl auch eher Leer war :fresse:). Sieht geil aus, der 8+L V10 ist unverfünftig, und anscheinend kann das Ding ja auch was... Geil siehts auch aus.

Sieht das aus, als wäre die Bremslüftung ein Metall/Plastikrohr? Nice :fresse:
 
Ich hatte ja auch nicht Ferrari etc. speziell gemeint, Sportwagen sind schöne Autos keine Frage. Die bräuchten hält sowas wie einen Eco/low noise
Sein eigenes Fahrzeug zu verleihen für die Rennstrecke halte ich für sehr gewaagt.
Gemeint war hier sowas wie ein Verein. Dann ist das auch finanziell tragbar, eine Vollkasko Versicherung deckt ja auch Schäden auf privaten Straßen ohne Fahrer bindung darf jeder das Auto fahren der ein Mindestalter erfüllt und Führerschein besitzt.
 
Sicher sind einige Supersportwagen nur schwer leise zu bewegen. Beim Anfahren werden die wohl immer lauter sein, als ein Polo (Sofern der Auspuff heile ist), aber anständig gefahren, wird keines dieser Fahrzeuge wirklich laut. Gas geben kann man dann außerhalb der Ortschaften. Wie gesagt. Eco/low noise wäre sehr frühzeitiges Hochschalten. Leistung genug haben die auch im Drehzahlkeller. Es ist wirklich kein anderes Fahrverhalten, wie bei einem Sprit sparenden Standart Fahrzeug.

Für Rennstrecken gibt es extra Versicherungen, eben wegen der sehr hohen Gefahr von Beschädigungen und dem hohen Verschleiß. Mag sein, das für ganz seltene derartige Benutzung die handelsüblichen Versicherungen das durch gehen lassen. Kommt aber raus, dass das Fahrzeug mehrmals Monatlich dort bewegt wird, ist es doof.
Um bsp. auf der Nordschleife ein paar Runden drehen zu dürfen, kann man sich vor Ort extra Versicherungen abschließen lassen. Will man das noch Professioneller machen, gibt es noch speziellere Versicherungen.

Bevor man mit dem eigenen Fahrzeug wirklich auf eine Rennstrecke will, sollte man mindestens noch einmal das kleingedruckte durchlesen. Keine Versicherung hat Bock den Schaden eines Fahrzeugführers zu zahlen, der Bewusst das Risiko eingeht im Reifenstapel zu landen. Auch nicht bei einer Vollkasko. Ich bin wahrlich kein Freund von Versicherungen. Erkenne den Sinn, aber die meisten sind nur zu gerne daran ihre Werbetechnisch angepriesenen Leistungen, so selten wie nur irgend möglich, auch zu geben. Was ich bei dem Szenario durchaus verstehen kann. Bietet auch schließlich sehr viel Potential einen Totalschaden mit seinem Uralt KFZ zu verursachen, damit man sich einen neuen holen kann und dabei auch noch Spaß hatte.
 
Der Verein müsste aber sehr sehr hohe Mitgliedsgebühren haben. Halte ich für unrealistisch. Wer einen M2 von einem Vermieter über die Nordschleife bewegen will zahlt für 2 Runden 420€. Bei mehr Runden wird es natürlich billiger. Für einen M4 sind es 500€ und für einen 718 Cayman GTS sind es dann 600€. Von der immens hohen Selbstbeteiligung bei der Versicherung reden wir erst gar nicht 8-)

Übrigens kostet ein Meter Leitplanke circa 250-300€ je nach Strecke. Gelbphasen oder Vollsperrung kostet natürlich auch. Das übernimmt die Haftpflicht. Die zahlt auch immer, aber bei der Vollkasko kannst du auch Pech haben - manche Versicherungen stellen sich dann quer bzw. gehen vor Gericht.
 
Was hier gelabert wird. :fresse:

Kein Mensch will ein FIA GT3 Auto auf der öffentlichen Strasse bewegen. Das Auto ist noch das billigste an einer GT3 Saison. Ohne Sponsoren hilft da auch kein „Verein“.

Es gibt reichlich Supersportwagen die man nicht leise bewegen kann, Aventador und F-Type V8 zB. Kein Mensch will solche Autos leise bewegen. Da kauft man was anderes.

Carsharing für die Rennstrecke ist durchaus ein gängiges Modell. Mein bester Freund verleiht seinen GT4 auf Trackdays. Das spart deutlich mehr Geld, als der zusätzliche Verschleiss kostet.
Paar andere Freunde überlegen grade gemeinsam eine Alpine fürn Track zu kaufen. Ich steige evtl mit ein.

Zur Viper sag ich lieber nix. Das ist nur solange geil bis man sie mal selbst gefahren hat.
 
Ferrari macht ohne Zweifel beeindruckende Fahrzeuge, doch hat mich optisch noch nie gereizt. Ist ( für mich! ) wie Rolex, keine Ahnung warum und ich meine das nichtmal böse. Die Ferraris aus den 60er & 70er klammere ich aber aus, denn die sind wirklich schön.
Außerdem ist der vermeintlich Zweite eh immer cooler - immer! Ferrari & Lamborghini, McDonald's & Burger King oder Coke & Pepsi.

Persönlich wäre ich nicht der Bestzeiten Jäger und Performance Tester. Viel zu aufgeregt und zappelig. Die GT's der 80er & 90er Jahre sind da, für mich persönlich, deutlich souveräner. Mir würde es dann auch genügen, alà Ralph Lauren die Wägelchen einfach nur zu besitzen und ab und an auf der Autobahn einen raus zuballern.

XJ220 oder EB110, die sind schon verdammt nah an der CD - ähm, an der Vinyl!!!

:banana:
 
Kein Mensch will ein FIA GT3 Auto auf der öffentlichen Strasse bewegen.
Ein wenig Träumen tust du nicht bei dem Thema? Wohl kaum einer wird wohl jemals die Möglichkeiten haben, eines dieser Fahrzeuge sein eigenen zu nennen.

Kein Mensch will solche Autos leise bewegen. Da kauft man was anderes.
Ging ja auch nicht um das Wollen, sondern um das können. Wer heizen und ballern will, soll auf die Bahn oder Rennstrecke, es aber bitte in Städten und Dörfern sein lassen.
[/QUOTE]

McDonald's & Burger King oder Coke & Pepsi.
Mhm, ich kann mich irgendwie auch mit der jeweiligen Alternative nicht im geringsten anfreunden. :haha:
 
Da wir ja gerade bei persönlichen Geschmäckern sind, ich finde die Alpine z.B. schon fast hässlich, aber sicher ein schönes Spaßmobil.

Edit: Zufällig gerade auf YT gesehen, der neue Bentley sieht schon schnieke aus und geht auch ganz gut vorwärts:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unverständlich wie man sowas als schöner empfindet als eine Alpine.
Ich finde die Alpine jetzt auch nicht so den Knaller. Davon abgesehen, wird sie vermutlich sowieso wieder eingestellt.
 
Gerade geschaut was der GT3 kosten würde. 'knapp' unter 600.000€. Also ja, meine nicht vorhandene großraum Garage hätte wohl vorher auch ein paar andere Fahrzeuge in sich. :p
Allerdings muss man sagen, bei einem Kauf eines GT3 Fahrzeuges gibt es auch ein wenig mehr Service vom Hersteller. :)

Ich würde mir für etwa die Hälfte des Geldes einen perfekt restaurierten Aston Martin DB6 kaufen. Inzwischen hätte ich damit mehr Freude auf der Straße als mit manch einem Sportwagen.
 
Zur Viper sag ich lieber nix. Das ist nur solange geil bis man sie mal selbst gefahren hat.
Natürlich - Ist halt ein schrottiger Ami und kommt netmal an eine Corvette ran (Und selbst die finde ich nicht so geil vom fahren). Geil finde ich den Wagen aus rein optischer sicht und dem riesigen, schweren, unnötigen Motor :fresse: Wenn wirklich alles in Garage steht und Geld keine Rolle spielt, würde ich mir vermutlich trotzdem eine aus Jucks kaufen :fresse:
 
Natürlich - Ist halt ein schrottiger Ami und kommt netmal an eine Corvette ran (Und selbst die finde ich nicht so geil vom fahren). Geil finde ich den Wagen aus rein optischer sicht und dem riesigen, schweren, unnötigen Motor :fresse: Wenn wirklich alles in Garage steht und Geld keine Rolle spielt, würde ich mir vermutlich trotzdem eine aus Jucks kaufen :fresse:
Erschreckend zu lesen wie wenig Ahnung du von Motoren hast, der LT1 Motor (Corvette) gehört zu den leichtesten V8 die es für die Straße gibt, Alu-Rumpfmotor, mit Slipper Kolben machen es möglich.
Das Aggregat aus der Viper steht dem in nichts nach, hat natürlich 2 Töpfe mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh