drunkenmaster
Urgestein
Hoffentlich in nem Porsche und hinten eingebaut, ansonsten kein Interesse!
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Dann noch die Umweltentwicklung, wo solche Wagen wohl allgemein immer weniger Akzeptanz besitzen.
Vor allem hat er zuwenig Drehmoment. Der GT86 ist sooo ein schöner Wagen, aber der Motor geht leider gar nicht. Dabei hätte man sogar was brauchbares im Regal.Übrigens, weil das ja vor ein paar Posts noch Thema war: Besagter GT86 wiegt inzwischen 1195 kg mit viertel Tank. Ohne leerräumen. Aber der hat euch ja zu wenig Leistung.
Ähm, die Porsche Videos auf seinem Kanal sagen da etwas anderes. Zumindest gegenüber dem Gaspedal. Aber auch die restliche Aufmachung wirkt wie reinste Werbevideos und nicht wie Tracktool Tests.Dem braucht man kein Geld dafür geben, dee mag das einfach nicht.
Da ändert Geld nix dran.
Und das kann ich in gewisser Weise auch verstehen.
Das war eine Designentscheidung. Auch das Drehmoment. Der GT86 sollte nie ein 0-100-Held sein, sondern ein kontrollierbares und spaßiges Auto. Und du wirst mir sicherlich zustimmen, wenn ich sage, dass auch 200 PS manchmal zu viel sein können.Vor allem hat er zuwenig Drehmoment. Der GT86 ist sooo ein schöner Wagen, aber der Motor geht leider gar nicht. Dabei hätte man sogar was brauchbares im Regal.
Das war eine Designentscheidung. Auch das Drehmoment. Der GT86 sollte nie ein 0-100-Held sein, sondern ein kontrollierbares und spaßiges Auto. Und du wirst mir sicherlich zustimmen, wenn ich sage, dass auch 200 PS manchmal zu viel sein können.
Ich weiß nicht wie Toyota/Subaru auf den Referenzwert von 7,6 Sekunden auf 100 km/h kommt, aber laut dem deutschen Forum sind es in der Praxis mit besserer Bereifung durchgehend 1-1/2 Sekunden weniger. Ich bin selber einfach froh wieder Sauger zu fahren, weswegen ich auch keine Interesse am Nachfolger habe, sollten sich die Gerüchte bewahrheiten. Sauger ist einfach ein enorm geiles Gefühl, wie ein Schlag, der durch den gesamten Körper geht, wenn man den Fuß fallen lässt. Das ist mir lieber als jede 0-100-Zeit, an die man sich irgendwann eh gewöhnt.
Wenn man natürlich schaltfaul ist und mit 2 1/2 Tausend Umdrehungen überholen will oder Fahrspaß als auf der Bahn geradeaus 250 zu fahren definiert, der wird mit dem GT86 maximal unglücklich. Kann ich dann auch voll verstehen. Ist mir eigentlich sogar lieber. Dann bleibt er selten und ich sehe öfter panische Gesichter im Rückspiegel, wenn das Möchtegern-Sportwagen-Klientel à la GTI merkt, dass sie nicht so schnell um die Ecken kommen.
Hm, das ist doch genau der Punkt den der Sauger nicht beherrscht.Sauger ist einfach ein enorm geiles Gefühl, wie ein Schlag, der durch den gesamten Körper geht, wenn man den Fuß fallen lässt.
Äh doch, das ist genau der Punkt wo ein Turbo die Gedenksekunde hat. (Es sei denn es ist ein elektrischer Turbo, oder gar ein reinrassiges *lol* Elektrofahreug)Hm, das ist doch genau der Punkt den der Sauger nicht beherrscht.
Hmm? Reden wir aneinander vorbei? Der Turbo muss erstmal spoolen, es schiebt also mit Verzögerung. Beim Sauger ist beim Fallenlassen des rechten Fußes die Leistung sofort da, vorausgesetzt entsprechend hohe Drehzahlen liegen an. Oder was meinst du?
Nein, im Teillastbereich oder gar Schubbetrieb liegt auch bei hoher Drehzahl kein Ladedruck an. Das sind doch Abgasturbolader und die bauen erst Druck auf wenn man den Fuß senkt.Wenn hohe Drehzahlen anliegen ist doch auch ebenfalls voller Ladedruck vorhanden. Der Vorteil beim Sauger liegt doch da eher im niedrigen Drehzahlbereich wo der Turbo eben noch keinen Ladedruck hat.
Umgekehrt. Untenrum kommt beim Sauger wegen mangelndem Drehmoment nichts. Der GT86 unter 5.000 Umdrehungen fühlt sich an wie n Corsa C. Da passiert wirklich gar nichts. Ab 5.000 aufwärts kommt dann plötzlich Dampf, der auch stabil bleibt, auch wenn man rollen lässt. Beim "normalen" Turbo bedeutet rollen lassen/bremsen, dass man erstmal wieder Ladedruck aufbauen muss.Der Vorteil beim Sauger liegt doch da eher im niedrigen Drehzahlbereich wo der Turbo eben noch keinen Ladedruck hat.
Ich hab seit dem Twin Turbo im E89 keinen Turbo mit Lag mehr gehabt.Hmm? Reden wir aneinander vorbei? Der Turbo muss erstmal spoolen, es schiebt also mit Verzögerung. Beim Sauger ist beim Fallenlassen des rechten Fußes die Leistung sofort da, vorausgesetzt entsprechend hohe Drehzahlen liegen an. Oder was meinst du?
Umgekehrt. Untenrum kommt beim Sauger wegen mangelndem Drehmoment nichts. Der GT86 unter 5.000 Umdrehungen fühlt sich an wie n Corsa C. Da passiert wirklich gar nichts. Ab 5.000 aufwärts kommt dann plötzlich Dampf, der auch stabil bleibt, auch wenn man rollen lässt.