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Der RS war mega - da bin ich absolut bei dir! Leider sehr schade, dass der eingestellt wurde. Der ST zählt für mich leider in die Kategorie langweilig.@mighty c fahr mal nen Focus RS. Fas Ding mach Laune! ISt aber im Alltagsbetrieb dafür etwas anstrengend zu fahren.
Aber ich bin auch der MEinung das der I30 N ein cooles Auto ist. Fahre den auch gerne.
Neue Autos kannst du damit praktisch vergessen. Analog-Tacho und Handschalter gibts im Premiumsegment nicht mehr. Mit Ford/Opel/Franzosen und Co weiss ich nicht.Mein Wunsch wäre in etwa:
- Kombi
- min. 250ps Turbo
- handgerissen
- kein Display als Tacho
- Frontantrieb ist ok
Ich bin da etwas altmodisch. Insbesondere Handschalter scheint ja bei allen "sportlichen" Modellen mittlerweile zum Problem zu werden und der analoge Tacho stirbt auch langsam aus... Ich würde für den Handschalter sogar auf Leistung verzichten, DSG und so Käse kommt mir nicht ins Haus - bin ich gefahren und mochte ich nicht.
Warum? Außer im Spaßfahrzeug würde ich mir im Alltag im Leben keinen Handschalter mehr antun.Ich bin da etwas altmodisch. Insbesondere Handschalter scheint ja bei allen "sportlichen" Modellen mittlerweile zum Problem zu werden und der analoge Tacho stirbt auch langsam aus... Ich würde für den Handschalter sogar auf Leistung verzichten, DSG und so Käse kommt mir nicht ins Haus - bin ich gefahren und mochte ich nicht.
Da verstehe ich dich natürlich durchaus, weil ich da auch ein Typ bin, der das gern mag.Mein Wunsch wäre in etwa:
- Kombi
- min. 250ps Turbo
- handgerissen
- kein Display als Tacho
- Frontantrieb ist ok
Ich bin da etwas altmodisch. Insbesondere Handschalter scheint ja bei allen "sportlichen" Modellen mittlerweile zum Problem zu werden und der analoge Tacho stirbt auch langsam aus... Ich würde für den Handschalter sogar auf Leistung verzichten, DSG und so Käse kommt mir nicht ins Haus - bin ich gefahren und mochte ich nicht.
hm, das stimmt so aber nicht.Und ja, (fast) alles was Premium ist und Leistung hat ist mittlerweile mit DSG...
Wahrheit wurde verkündet. Wer was anderes behauptet ist mit Sicherheit noch nie sportlich oder gar auf einer Strecke gefahrenESP komplett aus macht meiner Meinung nach bei nem Fronttriebler ohne Rennstrecken Ambitionen keinen Sinn. Das bisschen was da das Heck mitlenkt wird meist eh zu gelassen. Ist aber nur meine! Meinung.
ASR sollte aber trotzdem komplett deaktivierbar sein.
Durch deinen Allrad dürften sich die Traktionsprobleme ja auch ziemlich im Rahmen gehalten haben 👍Es ging hier um Kompakte mit bisschen Leistung, wen interessiert es da was in 7er und S-Klasse verbaut ist?
Bin btw letztens A6 3.0TDI mit Wandler gefahren, würde jederzeit ein DSG vorziehen.
Ich muss gestehen ich hab noch gar nicht ausprobiert was der Cupra in welchem ESP Modus mitmacht, die paar Male auf der NOS einfach Cupra Modus und fertig. Fühlte mich nicht bevormundet ehrlich gesagt.
@Mighty ich überlege auch schon mich dir an zu schließen
Durch deinen Allrad dürften sich die Traktionsprobleme ja auch ziemlich im Rahmen gehalten haben 👍
Würdest du die aktuell nach 2010 gebauten Turbo Benziner auch mit 150tkm gebraucht kaufen? Dass VAG mal nen soliden 1.8T gebaut hat ist bekannt, aber traust du allen Turbo Konstruktionen genauso über den Weg wie deinem?Ganz ehrlich, ich sehe kein großes Problem an Turbomotoren. Die sind mittlerweile (seit Jahren...) so ausgereift, das ich keinen Sauger mehr kaufen würde... Mazda ist da sehr rückständig.
Guck mal bei vielen Dieseln. Da ist der erste Turbo über 200.00 plus drin. Warum auch nicht. Deswegen braucht man sich nicht in die Hose machen. Ist er platt, tauscht man ihn aus. Mehr bleibt eh nicht.Würdest du die aktuell nach 2010 gebauten Turbo Benziner auch mit 150tkm gebraucht kaufen? Dass VAG mal nen soliden 1.8T gebaut hat ist bekannt, aber traust du allen Turbo Konstruktionen genauso über den Weg wie deinem?
Neukauf klammere ich bei dieser Frage explizit aus, geht mir um alte gebrauchte Turbomotoren.
Nein, allen sicher nicht und VAG erst recht nicht. Die haben bei den neueren Motoren so viel Schmu verbimselt (Kolbenringe, AGR, Kette, der Stößel oben an der Nocke etc pp), ich würde keinen VAG mehr kaufen. Besagten 1.8T fahre ich ja im Bora spazieren, das ist ein sehr dankbarer Motor. Jeder Motor kann bei 150tkm schon total geknechtet oder halt gut in Schuss sein. Hängt immer davon ab wer fährt, welches Fahrprofil der gesehen hat und ob das "gute" 15W40 vom Baumarkt mit 50tkm Intervall rein kam oder nicht...aber traust du allen Turbo Konstruktionen genauso über den Weg wie deinem?