Guten Tag
,
der Neue gebrauchte Jahreswagen steht zur Auswahl und ich will mich noch nicht richtig entscheiden.
Bin ich da hier richtig bezüglich Beratung, Austausch der Erfahrungen?
Fahre ca. 60 km am Tag (Täglich 30 hin 30 zurück Arbeit, außer wenn Homeoffice ist),
+ Urlaub und Großeltern Tour um 17 000 km im Jahr + was ich nicht berechnet habe.
Wir sind zu 4, 2 Erwachsene und zwei Kleinkinder 4 und 6 (Kindersitze).
Lange Autobahnfahrten machen wir er nachts, weil ich nachtaktiv bin und die Kinder schlafen,
und ich auch gerne dann mal 190 km/h rollen lassen.
Aktuell fahren wir einen Seat Leon 2.0 Diesel, der jetzt 125000 runter hat.
BJ 2016
Der spinnt jetzt aber langsam umher, Seat hat mir beim TÜV, ASU, Inspektion3600€ Rechnung hingelegt.
2 Scheinwerfer hatten Risse, die nach dem Waschen zu Beschlag geführt haben und der TÜV hat dann einen ...
Die Versicherung hat abzüglich 500 selbst Anteil den Glasschaden bezahlt, also blaues Auge
Jetzt kommt immer wieder eine Fehlermeldung, dass der "Fahrzeug nur in Position P verlassen" oder ähnliches.
Anspringen tut er auch random mal besser mal schlechter.
Hab jetzt kein Bock mehr, da noch Geld hereinzupumpen.
Obwohl ich das Auto an sich mag.
Meine Favoriten: Wäre ein Alhambra, Mercedes V Bus, Audi A6, aber dafür fehlt mir das Geld, BZw.., werden die nicht mehr hergestellt.
Plan B: also ein Kombi.
Da wäre dann wieder der
C: Seat Leon (Will ich eigentlich auch irgendwie nicht noch mal, Kofferraum zu klein, Verarbeitung?), der
B.
Passat Variante oder
A:
Škoda Octavia.
Mal so als Beispiel:
Benzin (Diesel habe ich jetzt und bin da unsicher)
190 - 2XX PS^^
Kein Allrad
Budget so zwischen 30k und 39999 €^^ weniger ist natürlich besser.
Aber einen Dacia wollte ich jetzt auch nicht gleich, sorry.
Spezial könnte ich einen
Mercedes E 200 T Model über die Familie bei Daimler kaufen, ist aber noch in Klärung, ob und wie das geht.
Also verdichtet sich auf A: Skoda, B: Passat und Sonder Situation: Daimler.
Was meint ihr
Freue mich auf einen entspannten Austausch, grüße Kazuja.