[Sammelthread] Automobile

Vorhin wieder mal was tolles erlebt, frage mich dann immer was bei den Leuten so im Kopf abgeht, kann es aber leider nicht nachvollziehen. :)

Manchmal hätte ich echt Lust einfach stumpf weiter zu fahren, aber dann ist 1. mein Auto kaputt und 2. hab ich vermutlich diverse Verletzungen und der/die Fahrer*in aus so einem nagelneuen
Schlitten steigt aus als wenn nix gewesen wäre.. Ich glaube manchmal echt, dass ich viel zu defensiv fahre und mache Menschen riechen das irgendwie?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tcross hat halt vorfahrt🤣 siehst du doch
 
@funkflix voellig normales Verhalten hier. Habe mittlerweile angefangen die Leute zu ‚blockieren‘ um sie direkt damit zu konfrontieren. Wohne aber in einer 30er Zone. Da geht das :d
 
@funkflix voellig normales Verhalten hier. Habe mittlerweile angefangen die Leute zu ‚blockieren‘ um sie direkt damit zu konfrontieren. Wohne aber in einer 30er Zone. Da geht das :d

Ist halt schwierig, wenn der da mit 6xkm/h durch die unübersichtliche Ortschaft düst.. Könnte man höchstens hinterher fahren, aber dafür hab ich dann auch nicht genug "Aggressionspotenzial". :d

Blockieren wäre hier quasi = Frontalcrash gewesen ^^
 
Ich fuehle deinen Unmut jedenfalls komplett. Viele Regeln werden absolut nicht gelebt. Von Kurven schneiden etc will ich gar nicht anfangen. Fuehlt sich langsam so an als gaebe es Fuehrerscheine gegen Muenzeinwurf am Automaten.
 
Ich habe mir mal die Abmessungen vom Peugeot 308 SW und Octavia Kombi angeschaut. Dachte der Octavia ist eine Klasse höher. Der 308 hat einen knapp 5cm längeren Radstand und ist nur 5cm kürzer. Auch die Innenbreite hinten ist fast gleich.

Muss mir mal dir Zeit für Probefahrten nehmen. Mit Kind jetzt garnicht leicht Zeit zu finden.
 
Blick ich nicht.. :d

Weiß nicht was mich in dem Video mehr überrascht/geschockt hat, der Typ im Radio oder wie hart der dir die Vorfahrt genommen hat :fresse2:

Erst dachte ich du unterhältst dich mit deinem Beifahrer, aber als dann nicht geflucht sondern einfach weiter gequatscht wurde, war mir klar das kommt aus dem Radio 😝
 
Weiß nicht was mich in dem Video mehr überrascht/geschockt hat, der Typ im Radio oder wie hart der dir die Vorfahrt genommen hat :fresse2:

Erst dachte ich du unterhältst dich mit deinem Beifahrer, aber als dann nicht geflucht sondern einfach weiter gequatscht wurde, war mir klar das kommt aus dem Radio 😝

Podcast nennt man das.. ;)
 
Ich habe mir mal die Abmessungen vom Peugeot 308 SW und Octavia Kombi angeschaut. Dachte der Octavia ist eine Klasse höher. Der 308 hat einen knapp 5cm längeren Radstand und ist nur 5cm kürzer. Auch die Innenbreite hinten ist fast gleich.

Muss mir mal dir Zeit für Probefahrten nehmen. Mit Kind jetzt garnicht leicht Zeit zu finden.
Ich habe stundenlang ADAC Tests verglichen, vor allem Kofferraum Abmessungen. Am Ende hat aber nur der Besuch im Autohaus geholfen
 
Vorhin wieder mal was tolles erlebt, frage mich dann immer was bei den Leuten so im Kopf abgeht, kann es aber leider nicht nachvollziehen. :)

Manchmal hätte ich echt Lust einfach stumpf weiter zu fahren, aber dann ist 1. mein Auto kaputt und 2. hab ich vermutlich diverse Verletzungen und der/die Fahrer*in aus so einem nagelneuen
Schlitten steigt aus als wenn nix gewesen wäre.. Ich glaube manchmal echt, dass ich viel zu defensiv fahre und mache Menschen riechen das irgendwie?!
Ich hatte vor kurzem auch so ne Situation. Aber da musste der Fahrer voll auf meine Spur, weil seine komplett blockiert war. Nachdem er gemerkt hat dass ich keine Bremsung am Eingang der Engstelle hinlege, hat er ne Vollbremsung gemacht. Er hat dann wild gestikuliert und gehupt. Dann ist ein Anwohner der das ganze beobachtet hat zu seinem Auto gegangen und hat ihn zusammen gebrüllt nach allen Regeln der Kunst. Ich habe nicht jedes Wort verstanden, aber irgendwas mit Führerschein und Lotto. Ich mag die charmante Art hier am Land. :fresse:

Er ist schön brav wieder rückwärts raus gefahren. Ich bin dann in Schrittgeschwindigkeit an ihm vorbei gefahren und habe Blickkontakt gesucht, er hat dann einfach nur weggesehen. War auch Sternzeichen SUV.
 
Dass die sich dann auch noch aufregen, ist einfach das Verrückteste daran. Weswegen überhaupt? Dass sie mit ihrem Scheiß nicht davon kamen, wie sonst immer?
 
@webmi - Falls Du Deine Beiträge hier von einem PC aus verfasst, wäre das evtl. etwas für dich. :d

1727435407837.jpeg
 
IMG_8059b.jpeg

Das war’s für diese Saison auf dem Track. Heute nochmal auf dem Porsche Rundkurs unterwegs gewesen. Sind immer angenehme Leute am Start, die auch gerne mal neugierig in der Boxengasse auf einen Schnack vorbeikommen.
 
Marco Degenhardt hat sich einen Traum erfüllt. Ich gönne es ihm von Herzen und hoffe er hat viel Spaß daran bzw damit

 
Der Verkäufer hatte in 15 Jahren scheinbar nur einmal was tauschen müssen, ist aber auch selbst nur 20tkm gefahren.

Muss man halt wollen sowas, Halle 77 kann es sicher leisten und wird noch diverse Videos daraus generieren. :)

Mir persönlich gefällt der hier viel besser, aber durch das Video muss man auch durchskippen leider.. Kann die Videos mittlerweile kaum noch ansehen von ihm? Wird wohl am Alter liegen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh