Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Alter...was ist denn da los bei dir? Also ich kann ein paar Geräusche forcieren, wenn ich mich absichtlich merkwürdig bewege. Aber sonst herrscht Totenstille...*hust*
Hier die Wippmechanik des Austauschstuhles.
Erwarte quasi den Dritten.
Aber orientiere dich nicht an mir. Hier haben zig Leute den.. ohne Probleme. Und du findest auch im Netz kaum wirklich Negativberichte im Vergleich zum Absatz des Stuhles.
Der Typ da oben hat nur was gegen mich seit einigen Monaten.
Hallo Herr XXX,
da sollte auch nichts klicken, das ist nicht pingelig.
Ich habe Ihre Mail 1:1 an Steelcase weitergeleitet und melde mich zeitnah nach der Rückmeldung.
Es tut mir leid, dass Sie da so Probleme mit dem Gesture haben. Das ist wirklich nicht normal (sonst wäre Steelcase bei uns nicht mehr im Shop).
Moin in die Runde. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welchen Bürostuhl ich kaufen soll. Vielleicht könnt ihr mir einen Anstoß in die eine oder andere Richtung geben.
Ich sitze zum Teil sehr lange und hatte schon Rückenbeschwerden. Daher sind mir Synchronmechanik und Lordosenstütze besonders wichtig, außerdem auch tief nach unten stellbare Armlehnen, sodass die Schultern richtig locker gelassen werden können wenn man vor dem Rechner sitzt. Wenn ich nicht arbeite, sondern Filme schaue oder zocke, erlaube ich es mir, auch einfach mal zu "chillen", also nicht ergonomisch zu sitzen, sondern mich entspannt nach hinten zu lehnen. Daher ist mir auch eine hohe Rückenlehne oder zumindest eine Kopfstütze wichtig.
Ich habe bisher 3 Modelle probegesessen, die die genannten Kriterien erfüllen, teilweise hier im Thread empfohlen werden, und dabei folgende Erfahrungen gemacht:
1. Gamechanger L (ca. 650€)
+ qualitativer Gesamteindruck
+ angenehme Polsterung
+ tief nach unten stellbare Armlehnen
+ subjektiv schönes Design
- Lordosenstütze etwas schwach
- Seitenwangen drücken bei freier Synchronmechanik leicht an die Schultern
Fragen:
a) Eure Meinung zur einstellbaren Lordosenstütze?
b) Gewöhnt man sich an die Seitenwangen im Schulterbereich?
c) Ist die Synchronmechanik bei euch auch eher schwergängig oder war mein Testsample nicht gut eingestellt?
2. Steelcase Gesture mit Kopfstütze (ca. 1050€)
+ qualitativer Gesamteindruck
+ sehr angenehme Polsterung
+ tief nach unten stellbare Armlehnen
+ starke Lordosenstütze
+ besonders anschmiegsame Rückenlehne mit flexiblem "Knick"
+ freie Schultern
- keine hohe Rückenlehne, nur eine nicht abnehmbare Kopfstütze
- subjektiv hässliches Design durch separate Kopfstütze
Fragen:
a) Lässt sich der Stuhl auch gut zum entspannten Nachhintenlehnen beim Filmeschauen usw. nutzen oder zwingt der einen in eine ergonomische Sitzhaltung?
b) Lässt sich die Rückenlehne bei Bedarf in eine nur leicht nach hinten geneigte Position feststellen und ist sie dann wirklich fest, oder bleibt trotz festgestellter Synchronmechanik das "Anschmiegen" bzw. der flexible "Knick" aktiv?
c) Gibt's einen Trick die Kopfstütze wenn nicht benötigt doch abzunehmen?
P.S. Ich weiß, den Stuhl haben hier viele, darum kann ich mir vorstellen, dass meine Fragen vielleicht komisch erscheinen, aber beim Probesitzen hatte ich leider nicht wirklich viel Zeit oder Beratung.
3. Klöber Connex2 Highback (ca. 1500€)
+ sehr qualitativer Gesamteindruck
+ sehr angenehme Polsterung
+ freie Schultern
+ subjektiv schönstes Design
- Lordosenstütze etwas schwach
- Armlehnen nicht ganz so tief nach unten stellbar
Fragen:
a) Der Stuhl hat wohl eine 3D-Sitzfläche, stimmt es, dass die nicht für sehr langes Sitzen empfohlen werden?
Wie sind eure Erfahrungen mit den Stühlen? Und könnt ihr mir evtl. meine Nachfragen beantworten, die ich jeweils aufgelistet habe? Oder habt ihr noch ganz andere Empfehlungen?
Ich freue mich auf eure Beiträge und ja ich weiß, ihr könnte mir die letztendliche Entscheidung nicht abnehmen.
Viele Grüße
@Celine86 Danke schön! Morgen fahre ich noch zu einem anderen Händler, um noch mal auf dem Gesture zu sitzen.
Und dann probiere ich noch den Haworth Fern aus, weiß nicht, ob den hier jemand kennt?
Update: Der Haworth Fern ist auch sehr bequem. Er hebt sich meiner Meinung nach vor allem dadurch ab, dass er eine deutlich weichere Polsterung hat. Obwohl ich eigentlich auf festere Polsterungen stehe, hat mir diese jedoch gefallen. Weiß auch nicht warum, war einfach gut gemacht. Leider konnte ich nur die Version ohne Kopfstütze probesitzen. Eigentlich wollte ich den Haworth Fern mit Kopfstütze ausprobieren, um mich dann zwischen ihm und dem Steelcase Gesture mit Kopfstütze zu entscheiden.
Frage: Wie ist eure Meinung zur Kopfstütze des Gesture? Im Laden war ich mir nicht ganz sicher, ob die mir nicht den Kopf zu weit nach vorne drückt (trotz sorgsamer Einstellung!) aber da man sie nicht nachträglich hinzufügen kann, neige ich dazu, den Stuhl wenn dann eher mit Kopfstütze zu kaufen ...
Jetzt bestell dir endlich einen Stuhl!glaubt ihr das am Black Friday noch was zu holen ist?
Mahlzeit in die Runde. Ich bin jetzt drauf und dran mir einen richtigen Stuhl zu kaufen.
Ich hatte sehr lange den Marlus von ikea.
Aber nach einigen Stunden merkte man dann abends doch sehr das man den ganzen Tag gesessen hat. Ich hab jetzt aktuell einen aus einem Möbel Haus für ca 300. Der ist schon deutlich besser, aber immer noch nicht das wahre.
Ich wäre jetzt drauf und dran den Kack recaro exo zu kaufen, im Black Friday sage wird der normale exp wohl um die 650€ kosten.
Gibt es für das Geld deutlich bessere Alternativen?
Ich bin sehe groß - 1.98m
Kräftig - 104-110kg.
Habe aber lange Beine und einen langen Oberkörper...
Ich verbringe nicht mehr so viel Zeit am PC.
Ich sag mal eigentlich zwischen 2h und 4h, am Wochenende kann es aber auch mal fast der ganze Tag werden 😅
Ich möchte auf jeden Fall etwas mir hoher Rückenlehne und nicht das die Schultern frei sind.
Grüße