[Sammelthread] Baldurs Gate 3

Hab 104 Stunden auf der Uhr und bin noch auf gemütlicher Shoppingtour in der Unterstadt :fresse:
73h sind da schon sportlich, oder bin ich so langsam?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir sagten schon paar Freunde, dass 73h eher recht schnell sind.
Irgendwann war mein Magier aber völlig imba: die meisten AOEs verkürzten Kämpfe enorm. Auch solche Dinge wie Unsichtbarkeit oder Verwandeln machten alles deutlich einfacher...von "Klopfen" ganz zu schweigen um alle Türen/Schlösser mit einem Klick zu entsperren
 
Oder halt mit gesamten Team unterwegs, statt immer nur zu viert.
 
Ich versuche mich grad an den Prüfungen der Shar. Mit dem aktuellen Patch, geht bei Vertrauenssprung das Licht am Schluß nicht an, und ich kriege den Stein nicht. Muß ich auf den Sockel von allen Statuen oder reicht das Ziel ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, probiers doch einfach aus. Bin mir nicht mehr sicher, zu viele Wochen inzwischen her. Könnte sein das du auf alle musst.
 
War ich, funktioniert nicht. Haben die was geändert ?
 
Kann ich dir leider nicht sagen.
 
Ich häng grad auch an der Stelle, wo mir eine diese Kugeln fehlt. Aber ich schließ nicht aus, dass ich eine einfach nicht mitgenommen hab. Ich werd jetzt nochmal diese 4 Prüfungen ablaufen und ich glaub, ein Gegner hat auch ein Ding verloren, dieser Teufel, wenn ich mich nicht irre.
 
Hatte auch eine liegen lassen
 
Genau, bei mir lag eine rmitten in ner Blutpfütze bei der Same Prüfung herum.
 
Ich häng grad auch an der Stelle, wo mir eine diese Kugeln fehlt. Aber ich schließ nicht aus, dass ich eine einfach nicht mitgenommen hab. Ich werd jetzt nochmal diese 4 Prüfungen ablaufen und ich glaub, ein Gegner hat auch ein Ding verloren, dieser Teufel, wenn ich mich nicht irre.

du musst quasi auch den einen Kampf im großen Raum rechts bestreiten, eine der Kugeln liegt dort direkt vorm Boss.

Ich habe aktuell auch ein Problem, ich bin in Baldurs gate und habe im Journale den Eintrag, 'sprich mit Kithrak Voss in der Schankstube'; eben jener steht aber nur rum in Raphaels Zimmer und geht nicht runter. Ist das ein Bug, oder wird es durch irgend etwas anderes getriggert, damit er runtergeht?
 
Genau das hatte ich heute nachmittags auch, @Sandman2k , wenn ichs lös, melde ichs.
 
1000002068.jpg
 
Jepp, auch Größentechnisch, schon wieder das ganze Spiel runterladen bei GoG 😞
 
Ja, das ist Mist, steht bei mir auch an.
 
Moin!

Gibt das Spiel ja nun endlich auf der xbox und ich suche eine nguten Build für einen Bogencharakter... Gibts da was, was ihr empfehlen könnt?

Danke
 
Du kannst später im Lager leicht alles neu skillen, selbst die Klasse komplett wechseln, bei allen deinen Charakteren in der Gruppe. Würde daher einfach selbst rumprobieren was dir so am Besten gefällt.
 
Für Bogen starke Typen wie Karlach, weil die dann den schweren Bogen können.
 
Mit wievielen Chars startet man denn das Spiel? Mit einem oder gleich einer kompletten Gruppe?
 
Einem, deinem Hauptcharakter, weitere stoßen aber schon kurz nach Spielstand nacheinander dazu.
 
Und gemoddet geht auch die ganze Truppe statt nur 4.
 
Ich habe aktuell auch ein Problem, ich bin in Baldurs gate und habe im Journale den Eintrag, 'sprich mit Kithrak Voss in der Schankstube'; eben jener steht aber nur rum in Raphaels Zimmer und geht nicht runter. Ist das ein Bug, oder wird es durch irgend etwas anderes getriggert, damit er runtergeht?
Hab jetzt länger einfach weitergespielt und erst heut wieder dieses Puff besucht. Da war der Voss jetzt an anderer Stelle und dessen Story geht nun auch weiter. Was getriggert hat, kann ich nicht sagen.
 
Ich merke, dass mich die "Rätsel" im Spiel langsam viel zu kompliziert denken lassen:

In meinem ersten Playthrough habe ich den abgewetzten Stein im Anfangsgebiet vollkommen übersehen - jetzt bei der zweiten Runde hab ich ihn gefunden und dann erstmal ne halbe Stunde auf der Karte nach na Spitzhake oder ähnlichem gesucht nur um am Ende dann nach 2 Stunden doch zu googlen... einfach mit der Maus drauf und per Linksklick wegheben... das war zu "einfach" für mein Gehirn
 
Hab jetzt länger einfach weitergespielt und erst heut wieder dieses Puff besucht. Da war der Voss jetzt an anderer Stelle und dessen Story geht nun auch weiter. Was getriggert hat, kann ich nicht sagen.

Wenn man selbst da mit Raphael spricht müsse Voss danach runter gehen
 
Heut Abend kommt das Finale, gegen das Hirn.

Aber was anderes ist mir aufgefallen. Habe letztes wochenende den Teufel Raphael gekillt. Zweimal, weil ich beim Ersten mal ein Partymitglied verloren hab.
Und jetzt das komische: Beim ersten Versuch kam zu Bgeinn des Kampfs ein anderes Lied. Zunächst etwas ganz tollen mit Gesang, welcher sich irgendwo auf diesen Teufel bezog. Nach eon paar Minuten schwenkte das scheinbar auf den normalen Kampsong um. Und beim Zweiten Mal kam dieser Song dann nicht. Sehr komisch. War aber irgendwo schade, weil ich beim ersten Mal gleich merkte, dass da gerade irgendwas besonderes passiert.

... und mit bissl nachdenken bin ich dann soagr selbst draufgekommen, dass es den OST auf Spotify gibt.
 
... und mit bissl nachdenken bin ich dann soagr selbst draufgekommen, dass es den OST auf Spotify gibt.
Ich beobachte Menschen im Augenblick des Verstehens. 8-)

Der Song beim Raphael-Showdown ist Musical-würdig!

Viel Erfolg heute Abend!
 
@Sinush Der ist in der Tat Musical würdig.

OT
N ganz großer Aha Moment war letztes Jahr: Final Fantasy 3/6, das alte SNES Spiel. Ein Höhepunkt des Spiels ist die Oper-Szene, wo man selber "singt". Ich denk, das war um 1993 der Höhepunkt der globaen RPB-Geschichte damals. Früher am SNES aber mit so tödlichen Midi Tönen. Das Original Spiel gibts auf Steam, nur technisch leicht aufgebessert.
Und dann die Oper-Szene, ich musste mich anschnallen, sonst wär ich vom Sofa geflogen. Die habens auf Deutsch (mit deutscher Ingame-Sprache) mit 2 Sängern eingesungen.
OT off

Ich schätze das schon immer sehr, wenn Soundtracks, wie auch hier, richtig gut gemacht werden.
 
Heut Abend kommt das Finale, gegen das Hirn.

Aber was anderes ist mir aufgefallen. Habe letztes wochenende den Teufel Raphael gekillt. Zweimal, weil ich beim Ersten mal ein Partymitglied verloren hab.
Und jetzt das komische: Beim ersten Versuch kam zu Bgeinn des Kampfs ein anderes Lied. Zunächst etwas ganz tollen mit Gesang, welcher sich irgendwo auf diesen Teufel bezog. Nach eon paar Minuten schwenkte das scheinbar auf den normalen Kampsong um. Und beim Zweiten Mal kam dieser Song dann nicht. Sehr komisch. War aber irgendwo schade, weil ich beim ersten Mal gleich merkte, dass da gerade irgendwas besonderes passiert.

... und mit bissl nachdenken bin ich dann soagr selbst draufgekommen, dass es den OST auf Spotify gibt.
Die spoiler Funktion ist dir bekannt?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh