Also Hoto, dann bohr dir doch ein Loch ins Knie und spiel was anderes.
Hab ich dein Lieblingsspiel beleidigt oder gehn dir die Argumente aus?
Wenn du es garnicht abkannst, dass das Spiel etwas bietet, das du nicht tun musst, was soll ma da tun?
Ich sagte das mich dieser Aspekt des Spiels enttäuscht hat, weil es inkonsequent zum Rest des Spiels wirkt, ich sagte nicht, dass deswegen das Spiel schlecht wäre. Aber mit nem Kumpel im CoOp ist das irgendwann zu einem Loot Spiel verkommen und wir haben mehr um die wette gelootet als das Spiel genossen.
Und ich bin mit der Kritik nicht allein damit, einer der ersten Mods nach Release war ein Mod der das max. Tragegewicht reduziert hat. Immerhin ein Ansatz. Da ich aber die Auswirkungen auf das spätere Spiel nicht einschätzen konnte, hab ich ihn nicht benutzt.
Ich find es bei jedem Spiel super, dass ich nicht mega limitiert bin, was Ausrüstung angeht. Ich ich glaub, das geht 90% der Community genauso. Das unendliche Lager versaut uns allen das Spiel auch nicht, es machts eher noch interessanter, weil man da immer wieder mit den Waffen herumprobieren kann, usw. Warum sollten uns 90% die Programmierer zu sowas zwingen? Dann geh ich halt auf Nexusmods und hole mir, was ich will. Oder soll der denn deiner Ansicht auch schließen, weil potentiell kannst du auch zu Nexus gehen und dir dann das holen.
Aha, und umgekehrt geht das nicht, dass man ein Mod nutzt wenn man unbedingt mehr Lagerplatz haben will? Probiers noch mal mit besseren Argumenten. Und ob 90% der Community das genauso sieht spielt keine Rolle. Spiele wie Elden Ring zwingt Spieler auch dazu sich dem Spiel anzupassen, es gibt keine Regel die besagt man müsste sich als Entwickler an das richten was die meisten Spieler wollen, das hätten nur manche Spieler nur all zu gerne.
Nein? Das habe ich ganz anders in Erinnerung. Und rate mal: Deine Stärke ist das Limit.
Richtig, aber dann brauchst du einen großen Charakter mit viel Stärke damit der viel tragen kann und fleißig looten kann. In BG3 kann jeder Charakter zu viel tragen, egal welche Klasse und Größe. Wenn man nicht ständig sein ganzes Zeug mit rum schleppt muss man sich nie Gedanken machen was man lootet und was man liegen lassen muss. In einem DnD Abenteuer musst du auch mal was wertvolles liegen lassen, weil du nicht mehr tragen kannst. Zumindest wenn du die DnD Regeln nicht lockerst. Das wäre einfach ein schönes extra Element in einem Spiel gewesen, bei dem Entscheidungen so eine große Rolle spielen. Vielleicht hätte es den Wiederspieltwert sogar weiter angehoben.
Richtig. Und das Lager ist nun mal eine Kann-Funktion, keine Muss-Funktion. In diesem Sinne: Wenn es dich so stört, nutze es nicht.
Warum hat man es dann nicht einfach in den Optionen abschaltbar gemacht damit man erst gar nicht dazu verleitet wird es zu nutzen? Was da ist und mit einem Klick benutzt werden kann, verleitet nun mal stark dazu es auch früher oder später zu nutzen.
Alter, jetzt beruhige dich mal wieder. Du hast mehr als klar gemacht, dass du BG3 nicht so geil findest wie andere. Okay! Du musst nicht noch mehr Posts dazu verfassen: Wir haben verstanden.
Ich sagte nirgends, dass ich es nicht geil finde, sonst hätte ich keine 300 Std. darin versenkt und hat das Spiel völlig zurecht jede Menge Preise abgeholt. Wenn man etwas bei einem Spiel auf hohem Niveau zu kritisieren hat klingt das eben erst mal extremer und nur weil es ein Spiel auf hohen Niveau ist bedeutet das aber nicht, dass man über Schwächen Stillschweigen bewahren muss und es nicht kritisieren darf. Also bitte mit diesem Schwarz/Weiß Denken aufhören, danke.