[Sammelthread] Baldurs Gate 3

Was habt ihr denn mit Minthara im Goblin Lager gemacht?
Bei mir hat im Goblin Lager bis auf den Druiden niemand überlebt 😅
Ich greife definitiv zu oft und zu schnell zum Schwert
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bist ja Jäger. Kolossschlächter, Riesentöter oder Hordenbrecher?

Oh, und btw.: Wenn der Fredo zu dir hoch springt...was hindert dich daran, ihn wieder runter zu schubsen? :devilish:
Der one hit
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du bist ja Jäger. Kolossschlächter, Riesentöter oder Hordenbrecher?

Oh, und btw.: Wenn der Fredo zu dir hoch springt...was hindert dich daran, ihn wieder runter zu schubsen? :devilish:
Das was laeel oder wie sie heißt Standard hat
 
Ich mache erstmal die Quest im brennenden Anwesen, den Bogen da hab ich schon . Wo genau steht die Unterklasse?
 
Auch schon jemand die Proben der Shar gemacht?
Erstens hab ich für das ganze Gebiet im Tempel bis ich bei Nachtlied war zwei Tage gekostet um durch zu kommen.
Zudem fand ich es die bislang schwersten Entscheidungen die ich treffen musste. Wie habt ihr euch entschieden.
1. Baltazar's Befehle folgen oder ihn töten?
2. Schattenherz folgt ihrer Göttin und macht was sie von ihr will?
3. Alle offenen Fragen von Schattenherz von Nachtlied beantworten lassen oder Nachtlied töten?

Mir ists besonders schwer gefallen, da ich keinen eigenen Charakter erstellt habe und den Playthrough mit Schattenherz begonnen habe..
Ich habe Baltazar und Nachtlied getötet und bin jetzt die #1 Dienerin von meiner Göttin Shar. Dafür gabs ne nette Rüstung und nen Goldingen Speer.

Wie habt ihr euch entschieden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch schon jemand die Proben der Shar gemacht?
Erstens hab ich für das ganze Gebiet im Tempel bis ich bei Nachtlied war zwei Tage gekostet um durch zu kommen.
Zudem fand ich es die bislang schwersten Entscheidungen die ich treffen musste. Wie habt ihr euch entschieden.
1. Baltazar's Befehle folgen oder ihn töten?
2. Schattenherz folgt ihrer Göttin und macht was sie von ihr will?
3. Alle offenen Fragen von Schattenherz von Nachtlied beantworten lassen oder Nachtlied töten?

Mir ists besonders schwer gefallen, da ich keinen eigenen Charakter erstellt habe und den Playthrough mit Schattenherz begonnen habe..
Ich habe Baltazar und Nachtlied getötet und bin jetzt die #1 Dienerin von meiner Göttin Shar. Dafür gabs ne nette Rüstung und nen Goldingen Speer.

Wie habt ihr euch entschieden?

1. Beim ersten treffen in seiner Höhle habe ich bequatschen können und er hat mir eine Glocke gegeben mit den ich ein Monster beschwören konnte. Als er dann beim Nachtlicht war habe ich ihn besiegt.
2. Wegen meiner Freundschaft zu ihr konnte ich sie lenken das sie Nachtlied nicht tötet. Als dank hat sie ein guten Speer bekommen.
3. Gestern Nacht habe ich die erste Boss Phase geschafft und habe dann aufgehört. Aber Nachtlicht war bei den Kampf und davor für das Gebiet eine große Hilfe. Ich bin jetzt lvl9 und freue mich darauf den Boss Grad5 Spells um die Ohren zu hauen

 
DLSS quality sieht etwas verwaschen aus, dafür ist DLAA ziemlich Bombe :love: ...Auch wenn im "Auflevel Bildschirm" die GPU Last auf 99% geht damit. :>
 
Guter Tipp muss ich heute Abend gleich mal ausprobieren bzw. nachschauen was bei mir eingestellt ist.
Hab beim Start einfach alles auf max. gestellt und mir keine weiteren Gedanken gemacht.

Bei der GPU Auslastung ist mir nichts aufgefallen, aber meine CPU ist ordentlich am Schwitzen 😄
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1. Beim ersten treffen in seiner Höhle habe ich bequatschen können und er hat mir eine Glocke gegeben mit den ich ein Monster beschwören konnte. Als er dann beim Nachtlicht war habe ich ihn besiegt.
2. Wegen meiner Freundschaft zu ihr konnte ich sie lenken das sie Nachtlied nicht tötet. Als dank hat sie ein guten Speer bekommen.
3. Gestern Nacht habe ich die erste Boss Phase geschafft und habe dann aufgehört. Aber Nachtlicht war bei den Kampf und davor für das Gebiet eine große Hilfe. Ich bin jetzt lvl9 und freue mich darauf den Boss Grad5 Spells um die Ohren zu hauen
Wollte Baltazar auch beim Nachtlied bekämpfen, aber ich wurde andauern von den Minions hinunter geschupft.
Daher habe ich einen älteren Save geladen und Baltazar in seiner Kammer bekämpft. Die Glocke kann man wenn er stirbt auch von seiner Leiche aufnehmen.

Hat Nachtlied nachdem du sie gerettet hast auch über die Vergangenheit von Schattenherz erzählt?
 
So es läuft etwas besser jetze habe die Zaubersprüche etwas umgelegt , halt mit Tank und den Waldi auf Stufe 4 mit Scharfschütze ausgestattet.
Sinush, ich habe Zeichen der Jagd als Zaubertrick, Du sagtest meine ich man kann das immer wieder drauf machen. Aber ist das nicht ein Zauber den ich nur 3 mal machen kann bis die Punkte weg sind?
 
Wollte Baltazar auch beim Nachtlied bekämpfen, aber ich wurde andauern von den Minions hinunter geschupft.
Daher habe ich einen älteren Save geladen und Baltazar in seiner Kammer bekämpft. Die Glocke kann man wenn er stirbt auch von seiner Leiche aufnehmen.

Hat Nachtlied nachdem du sie gerettet hast auch über die Vergangenheit von Schattenherz erzählt?
Noch nicht. Sie sagt, dass sie nach den Kampf mit den General darüber sprechen möchte. Ich bin gerade dabei mich auf den Kampf vorzubereiten und Buffe meine Gruppe mit Elixieren und Zaubern, das sie bis nach Baldure Gate leuchten.
Bei den Kampf gegen Baltazar habe ich das erste mal auch verloren. Beim 2 Versuch wurden die Minion auf anderen stellen gespawnt, was den Kampf erleichtert hat. So konnte ich Baltazar in der 2 Runde ausschalten. Besonders das Elixier des Blutdurst auf den Berserker hat für mich den Kampf entschieden. Meine Erfahrungen nach lohnt es sich immer zuerst den Boss zu fokusieren und die Minions durch AOE Zauber mit Zuständen zu behängen. Sobald der Boss down, haben die Minions keine nervigen Buffs mehr und sind einfacher zu besiegen.

 
Zuletzt bearbeitet:
So es läuft etwas besser jetze habe die Zaubersprüche etwas umgelegt , halt mit Tank und den Waldi auf Stufe 4 mit Scharfschütze ausgestattet.
Sinush, ich habe Zeichen der Jagd als Zaubertrick, Du sagtest meine ich man kann das immer wieder drauf machen. Aber ist das nicht ein Zauber den ich nur 3 mal machen kann bis die Punkte weg sind?
Waldi klingt echt hart nach Kampfdackel 🤣
 

Anhänge

  • IMG_3054.jpeg
    IMG_3054.jpeg
    147,5 KB · Aufrufe: 33
Seit 2 Stunden aktualisiert GoG nun schon das Spiel nach dem Update. Ist das normal?
 
Hört sich für mich nicht normal an.
Hatte bis jetzt bei den Updates noch nie Probleme oder lange Wartezeiten, aber ich habs auch auf Steam gekauft.

Würd einfach alles schließen und neu starten. Ganz nach dem A.E.G Prinzip
 
@voaddi
Wenn du das Zeichen gesetzt hast und dein Ziel stirbt, bekommst du in deiner Icon-Leiste ganz rechts ein neues Icon für das Zeichen. Dieses kostet dann keine Zauberpunkte, sondern nur die Bonusaktion.

Ich mache mal heute Abend einen Screenshot, dann sieht man, was ich meine.
 
Was du in den 2 Stunden alles erleben hättest können 😭😄
Ich will nicht mehr arbeiten! Möchte nach Hause und weiter zocken!
 
Was du in den 2 Stunden alles erleben hättest können 😭😄
Ich will nicht mehr arbeiten! Möchte nach Hause und weiter zocken!
Same 😂

Hab gestern den Hain gerettet. War schon sehr episch und der Kampf hat alleine eine gute Stunde gedauert. Danach erstmal Party und dann Karlach geholt, das folgende war dann auch sehr cool.

Ich mag ja Lae`zel irgendwie, aber ich glaube ich tausche sie jetzt gegen Karlach aus, das gebitche nervt dann doch irgendwann. Lae`zel, Minthara und kA vielleicht unser Lieblingsvampir dann mal für einen bösen Playthrough.
 
Ich habe gestern in dem Gobin-Dorf einen Scheunentür geöffnet. Dort haben sich 2 Goblins miteinander vergnügt. Bin immer noch schockiert😂
 
@voaddi
Wenn du das Zeichen gesetzt hast und dein Ziel stirbt, bekommst du in deiner Icon-Leiste ganz rechts ein neues Icon für das Zeichen. Dieses kostet dann keine Zauberpunkte, sondern nur die Bonusaktion.

Ich mache mal heute Abend einen Screenshot, dann sieht man, was ich meine.
Ah mh weil ich habe es immer über den Spruch gemacht und dann war's aufgebraucht
 
Großartige Szene, die Astarion im EA noch großartiger gemacht hat... Schade, dass die seine Reaktion nicht mit in den Release genommen haben.

Sidenote: Das sind keine Gobbos. :geek:
 
Das Game ist schon echt geil gemacht. Klasse, dass der Hype um dieses Game berechtigt ist und die so eine hohe Messlatte damit gelegt haben.
 
Hat noch wer den Fehler im Camp, rette den Druiden Helsin hab ich gemacht und nun soll ich mit Zeflor reden habe ich gemacht aber die Quest wird im logbuch nicht als fertig angezeigt.
 
Nach nunmehr 16 Stunden in den letzten drei Tagen mal ein Eindruck von einem völligen Genre-Noob für den BG3 das erste wirkliche Fantasy RPG ist:
Absolut grandioses Spiel. Es war definitiv die richtige Entscheidung einzusteigen.
Ich bin immer wieder von der Detailreiche und Tiefe der bisher gesehenen Dungeons fasziniert.
Allein Quests a la "Finde den Pilzsammler" und damit verbundene Teil des Unterreichs ... Wahnsinn.
Mit jeder Google-Suche die man wiederwillig starten muss, weil es keine Optionen mehr zu geben scheint um ein Quest abzuschliessen ... wird einem nur vor Augen geführt, dass man noch aufmerksamer sein muss.
In der Summe fühlt es sich so an, als würde man in 2023 Breaking Bad, The Wire und Sopranos entdecken, hat die erste Staffel rum und wäre eigentlich selbst damit schon unfassbar zufrieden - aber man hat einfach noch 15 weitere gleichwertige Staffeln vor sich ;-)
So bekloppt es klingt, aber gefühlt möchte man fast mehr tuen, als "nur" den Preis fürs Spiel zu zahlen um sicherzustellen, dass Larian Studios exakt in dieser Form weitermacht.
Wer noch zweifelt: Sofort aufhören und einfach starten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bin Vorgestern auch schwach geworden und nach ein paar Stunden (und 3x neu Anfangen - 1. Char hat mir überhaupt nicht zugesagt, 2. Char ist ein reiner CoOp Char und den 3. hab ich Gestern angefangen, muss ich soweit sagen, dass ich froh bin, dass ich schwach geworden bin.

Eigentlich sind Iso Spiele nicht so mein Ding und rundenbasierte Kämpfe auch nicht, aber im DnD Mantel macht es dann doch Spaß, vor allem weil die Kämpfe eben immer verschiedene Lösungen geben und selbst wenn man denkt, man schafft es nicht mehr, alles ist möglich. Wie bei mir vorhin bei den Harpien - dumme Idee sich auf die einzulassen - 3x sind mir einer meiner 4 chars abgenippelt, konnte sie gerade so wiederbeleben und am Ende mit wenig HP doch noch alle überlebt, wo es schon aussichtlos aussah. Jedenfalls, macht Bock, trotz das ich noch zig dumme Fehler mache und die Klassen absolut nicht voll ausspiele. XD

Die runden basierten Kämpfe entschleunigt das Spiel eben auch gut und man kann sich richtig viel Zeit lassen. Sprich es ist ein Spiel, bei dem man sich einfach Zeit lassen sollte. Und dann ist es auch noch ein Spiel mit hohem Wiederspielwert. Schon so einiges entdeckt wo ich mir dachte "mit der richtigen Klasse hätte ich jetzt dies und das machen können" aber da ich nicht die richtige Klasse bzw. Fähigkeiten hatte, ging da halt nichts, auch nicht kreativ. Wenn du z.B. keinen kleinen Charakter in deiner Gruppe hast, kommst du halt nicht durch manche Löcher. ;)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh