Balkon-Session-Thread

Hmm, wenn ihr schon dabei seid...
Ich will auch raus an die frische Luft.
Hab da jedoch ein bisschen bedenken, jedoch nicht wegen der Pumpe oder so, sondern wegen dem Kondeswasser und so.
Angenommen draußen sind 0°C und ich schlepp mein Tower raus auf's Balkon, muss Ich dann nicht das Board rund um die CPU isolieren?
Ich habe da nämlich ein wenig bedenken, dass sich mein System plötztlich verabschiedet und zwar weil da auf einmal Feuchtigkeit im Case ist bzw. an heißen Komponenten wie CPU, Graka, Spawa etc.

Hoffe ihr könnt mich da aufklären.

just me

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kondenswasser entsteht nur wenn der kühler kälter als die luft wäre, was logischerweise nicht der fall ist, wenn du alles im freien hast.

einzig wenn du alles in freien ab und drinnen wieder aufbaust, solltest du warten bis tower, kühlflüssigkeit und co raumtemperatur bis du ihn einschaltest.

sicherheitshalber könntest du ev den kühler noch abnemen bevor du alles ins warme schleppst und erst vor der wiederinbetriebname anschliessen

Exakt... wenn du draußen bist, brauchst du dir keine Sorgen machen.
Erst, wenn du wieder rein gehst!

Denn eine Brille beschlägt ja auch nur, wenn man im Winter von draußen rein geht, nicht aber wenn man aus der warmen Stube raus geht.

MfG Loopy

Ahh ok.

Also brauch ich da nichts zu isolieren...

Na dann.. Danke

just me

meine balkon-session:

balkon-session.jpg

ja war alles ziemlich scheisse.... bei 1.52v auf meinem 4000er sanni hatte ich schon +27°C... die aussen-temp lag bei +4°C und die kühler-temp bei +10°C...

Soweit ich das erkenne, einen AMD Boxed :) (Der vom Opteron170 aufwärts)

da braucht man sich dann aber auch ned über solche temps zu wundern^^ die kalte luft bringt ja nur bei großer kühleroberfläche was

Mit wieder aufgelegtem IHS und dem Takt den er gefahren ist, sind die Temps doch ok!;)

So sah es bei mir letzt mal aus....

Habe nicht direkt auf meine Temps geachtet, aber draußen waren es ca. 0 - 1°C. Im Case waren es um die 6 - 8°C. Cpu-Temp habe ich keinen Plan, aber ich habe gute Ergebnisse erreichen können, dafür das die CPU so "schlecht" war.

Hab ich alles auch schon hinter mir...

Mit WaKü war das aber am besten....
HTF3X--> +18°C -->Pentium D940@4,8
" --> -7°C --> PD940@5,2GHz

Mit Sonic Tower hats fast kein Unterschied gemacht...ca.6°C K unter load...ka. warum.
Denke die Heatpipe Kühler sind da net so begeistert von, die Heatpipe funzt vl. net richtig.

Mit Wakü draussen ist richtig geil, waren Unterschied von 21°C unter load!:banana:

Hab immer G12 vom Obi im Kreislauf ist gut gegen Korrosion, verschmutzung und schmiert die Pumpe:)

Die Temps haben sich kein bisschen verändert gegenüber normalem dest. Wasser!
Weder unter Load noch im Idle...
Mischverhältnis grob ca. 1:1

Grüße:)

ick werd heut abend auch ma nen bisschen aufen balkon gehen

gequält wird nen 3700+ und nen opteron 165

schon mal was vorbereitet

balkon1.jpg

balkon2.jpg

ach du meinst so baun das das alles ein gehäuse ist

so zum transportieren und hinstellen und so :) jo mit griff dran

die balkonsession wakü :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh