[Sammelthread] Batman: Arkham Asylum / City / Origins / Knight / Gotham Knights

Gibt es eigentlich einen Termin wann die Steamversion wieder im Shop freigegeben wird?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läuft das Spiel den mittlerweile anständig? Wollte es recht nah am Release kaufen, allerdings war das da ja unspielbar. Hat sich das inzwischen was getan?

Klar es hat sich extrem viel getan. Dennoch ist es hardwarehungrig. Auf Win 7 z.B. solls mehr Probs als unter Win 10 geben. Außerdem brauchst du für maximale details in 1440p (1080p keine Ahnung) zwingend 4gb Vram, darunter wirds floppig. Auch Ram sind 26gb zu empfehlen, bei 8 kanns eng werden, aber je nachdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde auf den nächsten Patch warten. Zwar läuft es ohne NVIDIA Funktionen stabil auf 60, dafür fehlen viele Texturen oder ploppen ständig aus dem Nichts auf.

Ich kann Z.B im Glockenturm nicht die Wörter lesen, die der Joker da hingeschrieben hatte. Die Bombe, die man entschärfen soll im Boden hat gar keine Texturen bei mir.
 
Grafikhungrig ist ja ok.Zuminedest wenn es entsprechend aussieht. Zum Release war es ja nur broken.
Also kann man nun tatsächlich den Kauf erwägen. Sehr schön
 
Oh shit 26 muss net sein, falls das überhaupt sauber ginge ^^.

@unich: Genau das passiert nicht mehr. Gar nix poppt auf oder lädt nach AUßER zu wenig Vram/Ram! Oder du erwischst spezielle Bugs...hab ich noch nichts von gesehen. Außerdem kann man NV Regen und Lichtschächte(oder was war das?!) ohne Prob aktivieren und hat weiterhin 55-60fps. Papierzeug natürlich auch bis man das erste mal Papierbergen begegnet, dann ist die Performance im Keller :)
Rauch killt den Vram ordentlich, läuft sicher nicht gut wenn das Batmobil ankommt, hab ich aber auch nicht getestet da ich es nicht brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also VRAM Auslastung sind so 3,2GB bei mir. Es sieht auch auf hohen Texturen genauso wie auf Niedrig aus. Spiel hab ich auch schon neu gestartet und Steam nach Fehlern suchen lassen.

und Ram hab ich genug im System
 
Spielst du mit maximalen Details? Welche Auflösung? Vram Auslastung schwankt auf jedenfall brutal. Manchmal 2,5-3gb dann plötzlich 3,9-4gb. Geht auf jedenfall zur Sache aber ruckelt nicht und lädt auch keine Texturen sichtbar nach.

Und hast du Win 7? Da soll es zu Problemen kommen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles auf Anschlag, die Nvidia Funkionen deakiviert. Vsync und 60fps. Filterung auf Trilinear. Spiele auf 1080p. Hab windows 8.1. mein Rechner steht in der Sysinfo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Vsync aktiviere z.B. dann läufts nicht mehr sauber, trotz 60fps. Hab es wieder auf adaptiv gestellt und dann läufts geschmeidig.
Was für ne Sysinfo? Ah im Profil
 
Gibt es eigentlich einen Termin wann die Steamversion wieder im Shop freigegeben wird?

Bisher nicht. Schätze aber mal mit dem nächsten Patch, denn der aktuelle ist nur ein sogenannter Interims-Patch und hat eben nicht alle Probleme gelöst. Über Keyhops kann es aber weiterhin gekauft und bei Steam aktiviert werden.
 
Ja schon :) ... es gab halt immer mal paar kleine Ruckler aber ich fand die jetzt nicht so extrem. Beim Fahren war es nervig aber sonst lief es eigentlich ganz gut. Vielleicht lief es ja auf meiner 980Ti bissel besser wegen den 6Gb VRAM. Es hat trotzdem Spaß gemacht auch wenn das Game nicht an Teil 1&2 rankommt.

Lol ich hab ne TX und demnach 12GB und es lief absolut scheiße... :fresse:

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Bezog sich auch eher drauf das es vor den Patch für viele kaum Spielbar war, und ein Kunstwerk muss auf jeder Eben überzeugen.

Spätestens mit dem final patch passt das wieder bei Allen und Kunstwerk trifft bereits jetzt für mich zu. Es gibt noch den ein oder anderen Ruckler aber kein Vergleich zur Release Version!

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Ich finds auch klasse. Macht mächtig laune.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App
 
Wusste ich nicht... hätte ja sein können oder?

Sicherlich liegt das immer im Auge des Betrachters und jeder Mensch hat eine unterschiedliche Wahrnehmung/Schmerzgrenze. Für mich war es absolut inakzeptabel und erst dieser Patch bringt es auf ein annehmbares Niveau, wobei es noch nen ticken fluffiger sein dürfte aber so kann ich es jetzt zumindest schonmal genießen.

Hab gestern paar Nebenmissionen gemacht. Finde ich auch ziemlich spaßig und es sieht einfach grandios aus, spiele aber ohne grain, motionblur und abberation chromatic! Der Rest ist auf Vollanschlag :d

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Bisher nicht. Schätze aber mal mit dem nächsten Patch, denn der aktuelle ist nur ein sogenannter Interims-Patch und hat eben nicht alle Probleme gelöst. Über Keyhops kann es aber weiterhin gekauft und bei Steam aktiviert werden.

thx
 
Sicherlich liegt das immer im Auge des Betrachters und jeder Mensch hat eine unterschiedliche Wahrnehmung/Schmerzgrenze. Für mich war es absolut inakzeptabel und erst dieser Patch bringt es auf ein annehmbares Niveau, wobei es noch nen ticken fluffiger sein dürfte aber so kann ich es jetzt zumindest schonmal genießen.

Hab gestern paar Nebenmissionen gemacht. Finde ich auch ziemlich spaßig und es sieht einfach grandios aus, spiele aber ohne grain, motionblur und abberation chromatic! Der Rest ist auf Vollanschlag :d

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Ich genau so Grain, Aberation und Motion Blur aus schön das man die Shalter deaktivieren kann für mich sind das Grafik verschlimbesserer der Rest Max und mit DSR in 4K smoothness 15%+PhysikX alle Schalter on.
Läuft mit 45-68 FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
89% Hauptstory sind erreicht. Wahnsinn was da abgibg bis jetzt! Ein richtig geiler Aktschnfuim! :fresse:

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
89% Hauptstory sind erreicht. Wahnsinn was da abgibg bis jetzt! Ein richtig geiler Aktschnfuim! :fresse:

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

So 95%... wie ist das? Wenn ich das Game jetzt beende, kann ich den Rest nicht mehr machen?

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Du meinst die letzte Mission der Story?

Also in den anderen Teilen war es so, dass man nach beenden der Story auch noch weiterspielen konnte.


Eigentlich läuft es bei mir ganz gut mit der HD7950, wenn nur nicht die Abstürze wären. Hoffentlich lässt der nächste Patch nicht so lange auf sich warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst die letzte Mission der Story?

Also in den anderen Teilen war es so, dass man nach beenden der Story auch noch weiterspielen konnte.


Eigentlich läuft es bei mir ganz gut mit der HD7950, wenn nur nicht die Abstürze wären. Hoffentlich lässt der nächste Patch nicht so lange auf sich warten.

Ja genau nach dem Beenden der Story... hmm glaub dann schließ ich heute ab. :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Hab leider 1 großes Problem mit dem Game, hab sehr oft immer nur 50% Gpu Auslastung und dadurch nur ca 40 Fps. Hab schon alles ausprobiert ist auch nur bei Batman so andere Spiele laufen ohne Probleme. Seltsame ist auch wenn ich Pause drücke springt die Auslastung direkt auf ~98% und somit auf 90 Fps.
 
Hab leider 1 großes Problem mit dem Game, hab sehr oft immer nur 50% Gpu Auslastung und dadurch nur ca 40 Fps. Hab schon alles ausprobiert ist auch nur bei Batman so andere Spiele laufen ohne Probleme. Seltsame ist auch wenn ich Pause drücke springt die Auslastung direkt auf ~98% und somit auf 90 Fps.

Also die GPU Auslastung schwankt gerne bei dem Titel aber 40fps sind etwas niedrig, wobei sich bei uns nur die CPU unterscheidet, der Rest nahezu gleich ist mit G-Sync, TX usw.

Btw. bin durch mit der Hauptstory. So bissl krank ist der Schluss schon :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es zur Zeit mit dem Spiel aus, ist es mittlerweile spielbar?
Eigentlich wollte ich es zum Release kaufen, aber dann wegen den Problemen sein lassen und vergessen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh