[Sammelthread] Batman: Arkham Asylum / City / Origins / Knight / Gotham Knights

Wegen der Steamaktion hab ich mir das Spiel auch letztes Wochenende gekauft. Hatte bis jetzt nur ein wenig Zeit um an den Grafikeinstellungen herumzuspielen (Benchmark). Kann es sein das man für die höchsten Details ziemlich viel Grafikspeicher benötigt?
Bis jetzt hab ich es nur mit FXAA / DX11-Effekte auf "mittel" zum laufen gebracht (Benchmark Durchschnitt ca.52FPS). Stelle ich hingegen FXAA oder DX11-Effekte auf hoch bleibt der Benchmark beim Ladebildschirm und will einfach nicht starten. Das Spiel laggt schon im Menü mit den Einstellungen auf Hoch.
Das merkwürdige an der Geschichte ist, dass der Lüfter der Grafikkarte garnicht hochdreht (sie wird garnicht belastet?!!?)

Auflösung : 1920x1200
System: Core i7 2600K, GF570 Phantom 1.28GB, 8 GB Ram
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wegen der Steamaktion hab ich mir das Spiel auch letztes Wochenende gekauft. Hatte bis jetzt nur ein wenig Zeit um an den Grafikeinstellungen herumzuspielen (Benchmark). Kann es sein das man für die höchsten Details ziemlich viel Grafikspeicher benötigt?
Bis jetzt hab ich es nur mit FXAA / DX11-Effekte auf "mittel" zum laufen gebracht (Benchmark Durchschnitt ca.52FPS). Stelle ich hingegen FXAA oder DX11-Effekte auf hoch bleibt der Benchmark beim Ladebildschirm und will einfach nicht starten. Das Spiel laggt schon im Menü mit den Einstellungen auf Hoch.
Das merkwürdige an der Geschichte ist, dass der Lüfter der Grafikkarte garnicht hochdreht (sie wird garnicht belastet?!!?)

Auflösung : 1920x1200
System: Core i7 2600K, GF570 Phantom 1.28GB, 8 GB Ram

Hi, ich zocke mit meinen beiden gtx680 auch nicht dx11, weil es läuft wie scheiße :fire:, habe auch kein nerv mehr drauf irgendwas zu testen zock in dx9 und gut ist :coolblue:.
 
Also ich hab da noch ein wenig weiter probiert. Die 52FPS waren übrigens ohne AA und mit DX11 "mittel". Mit
8xMSAA und DX11 "mittel" erreiche ich knapp 42 FPS alles andere ist unspielbar bzw. Bench will nicht laden. Werde wohl die DX11 Effekte ausschalten, weil so hab ich immer wieder Nachruckler.
 
so mal das Harley DLC gekauft. Mal schauen ob WB sich Mühe gegeben hat :)
 
so mal das Harley DLC gekauft. Mal schauen ob WB sich Mühe gegeben hat :)

und was sagste? bischen teuer oder? weils aber nen geiles game an sich ists werd ich das geld wohl auch rauswerfen ^^
 
hmmm, 3 oder 4h Gameplay, mehr wars nicht :(

habsauch durch...war bischen langweilig. also für 5 euro wärs fair. ich fand einzig die 2 riesen kämpfe mit dem joker memorial interessant.
 
Mal ne Frage besitze eine GTX580,Phanom II x6 1090T,4GB Ram,Windows 7 64bit und habe mit Arkham City unter Dx9 das Problem das es sehr schlecht leuft also immer mal wieder FPS einbrüche oder mal langes "Stuttering". Im Menu habe ich Die Dx11 einstelleungen alle auf aus und den Rest alles auf max ausser PhysX auf.Spiele in 1680 x 1050 mit 4xMSAA und 16xAF + V-sync. Wenn ich MSAA weg nehme ändert sich genau so wenig als wenn ich alles auf Mittel mache.Spiele wie Skyrim,GTA4,oder aber auch Crysis laufen auf Max flüssig wobei es bei Crysis in einigen Situationen auch schon mal auf 20 FPS runter geht sonst aber avg rund 45FPS.Skyrim leuft selbst mit Downsampling in 3360 x 2100 auf Max mit 4xAA bei 50-60FPS und GTA4 mit ENB,Texturmods,Automods und noch vieles andere bei 35-60 FPS in 1680-1050.Was kann da los sein oder liegt es am Spiel?
 
Treiberseitig alles Standart(Version 301.42) also nichts verändert ausser das ich eine neue Auflösung hinzugefügt habe (3360 x 2100) für Skyrim Downsampling.Alles leuft ausser Batman -.-
Springt der Dx Mode automatisch von 11 auf 9 wenn man die Dx11 Sachen wie Tesselation abschaltet ?
 
Kann mir jmd. sagen, wo ich nachschauen kann, ob beim Spiel der aktuelle Patch (1.02) drauf ist? Und wenn nicht, wie ich über Steam den Download erzwinge?
 
hab mir das gerade bei Steam gekauft, aber irgendwie sprechen die leute in den Videos nicht. der untertitel steht da aber die stimmen fehlen alle. woran kann das liegen?
 
Versuchs mal mit der AMD_DCOPTSETUP.exe, zu finden unter steamapps\common\batman2\Setup & starte das Spiel neu.
 
Ist es normal dass die Performance immernoch nicht so berauschend ist?
In den Kämpfen gehen die fps schon mal auf 30 runter.
Ist zwar alles auf Maximum aber trotzdem...
Was zieht denn am meißten Leistung, vllt kann ich auf was verzichten.^^
 
Mal ein kleiner Hinweis, das Spiel installiert zwangsläufig ein Programm mit dem Namen "Dual Core Optimizer" von AMD, egal ob ihr einen AMD oder Intel Prozessor habt.
Das hört sich zwar nicht so schlimm an, aber wenn ihr ein Intel System habt, ist das Programm nicht gerade euer Freund, da es die Performance des Spieles deutlich verschlechtert und als wäre das noch nicht genug, wirkt sich das auch auf andere Spiele wie z.B. Skyrim negativ aus.

Man kann das Programm einfach über die Systemsteuerung deinstallieren.
 
Habe mit gestern bei eBay Batman als nVidia Key für 6,90€ gekauft, habs dann per Steam gezogen, alles soweit Okay. Hab ich nun eigentlich automatisch die 2 erschienen Updates oder wo bekomme ich die her?

Hab dann gestern auch mal den Benchmark durchgeführt.

Bei Full HD, DX11, Maximum, FXAA und Tess sowie PhysX normal erreiche ich mit dem System in meiner Signatur:

20 MIN/ 46 AVG/ 73 MAX

Sind die Werte so Okay, also kann man das Game so zocken, AVG gefällt mit eigentlich ganz gut, nur habe ich keine Ahnung in man dann im Game eher bei den MIN Fps spielt...versteht ihr mich?!


Sent from my iPhone 4S
 
Die Updates bekommst du über Games for Windows Live, bei welchem du das Spiel noch registrieren musst.
 
Hab mich bei GFWL angemeldet, Game registriert...hat 0 Updates gezogen.


Sent from my iPhone 4S
 
Wenn du die Steam-Version von Arkham City hast, dann updated die auch über Steam und nicht über GFWL.
Du dürftest von den Updates ganrichts mitbekommen haben, da du über Steam direkt alles runtergeladen hast und das Spiel direkt mit den Updates installiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Benchmark von Arkham City ist übrigens fürn Popo. Installier dir lieber Fraps oder so und beobachte in welchen Umgebungen die Framerate runtergeht.
Wenn das Spiel nämlich in den entscheidenden Situationen mit den FPS runtergeht ists einfach blöd.
 
Ich hab aktuell ein Problem mit der Enigma-Rätsel Nebenmission, hab nur 75%, alle bisherigen Geiseln befreit, 398 von 400 Geheimnisse gefunden. Wie bekomm ich die letzten 25% ?
 
Wenn du alle 400 Rätsel gelöst hast, verrät Riddler den Standort der letzten Geiseln.
 
Bei mir schießt sich das Spiel immer sofort ab sobalds ins Hauptmenü geht. Das problem scheints schon öfters gegeben zu haben. Jemand ne Lösung?
GFWL bereits neuinstalliert, nix gebracht.
 
lgoarkoriggesdd.jpg

Batman: Arkham Origins wartet mit einem riesigen Gotham City und einer Original-Story auf, die etliche Jahre vor den Geschehnissen der vielgerühmten Vorgänger Batman: Arkham Asylum und Batman: Arkham City spielt. Vor dem Aufstieg von Gotham Citys gefährlichsten Ganoven lernen die Spieler einen jungen, ungeschliffenen Batman kennen, der in der Anfangsphase seiner Karriere als Verbrechensbekämpfer jenen einschneidenden Moment erlebt, der ihn später zum Dunklen Ritter werden lässt. Im Zuge der Geschichte treffen die Spieler zum ersten Mal auf viele wichtige Charaktere und knüpfen entscheidende Beziehungen.

Features

  • Brandneue Einzelspieler-Kampagne: Die Spieler schlüpfen in die Rolle des jungen, aufstrebenden Batman, der zum ersten Mal auf zahlreiche Superschurken trifft, wodurch seine weitere Zukunft bestimmt wird.
  • Noch tiefere Arkham-Spielerfahrung mit über 30 Stunden Spielspaß.
  • Offene Spielewelt: 55% größer als in Arkham City.
  • Brandneue Umgebungen zum Erkunden: Erkunden Sie Gebiete in Gotham City, bevor die Stadt zu Arkham City wurde, erforschen Sie brandneue Gegenden und zahlreiche Kultschauplätze.
  • Neue Charaktere und alte Bekannte: Der Spieler trifft auf eine ganze Bandbreite berühmter DC Comic-Figuren wie Black Mask, Pinguin, Deathstroke, Bane, Anarky, Captain Gordon, Joker und viele mehr.
  • Neue Gegner, darunter der gepanzerte Lieutenant und der Kampfkunst-Experte, die in den FreeFlow-Kämpfen verschiedene Taktiken erfordern.
  • Verbesserter Detektiv-Modus: Mithilfe des brandneuen Tatort-Systems können Beweismittel durchleuchtet werden, und Batmans Fähigkeiten als Detektiv werden wie nie zuvor auf die Probe gestellt.
  • 'Most Wanted' Nebenmissionen: Bringen Sie Schurken zur Strecke, die mit der Hauptgeschichte lose in Verbindung stehen.

Quelle: amazon.de

winwu81.png
ps3n6i6.png
xbooupd.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh