[Sammelthread] Battlefield 1

Irgendwas ist mit den Snipern kaputt. Aktuell hab ich ein K/D Ratio von 7. In BF4 hatte ich 1.4 oder sowas :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Snipen ist in BF1 echt ein Kinderspiel. I Like :d
 
Danke für die Info, schade, dass das FastSync noch nicht so ausgereift ist.

Morgen teste ich das VSync, andernfalls muss ich erstmal mit dem tearing leben.
 
FastSync wird mit jedem Treiber Update besser.:d
 
Danke für die Info, schade, dass das FastSync noch nicht so ausgereift ist.
Morgen teste ich das VSync, andernfalls muss ich erstmal mit dem tearing leben.

Muss man natürlich immer ein wenig rumprobieren, was einem besser passt.
Zumindest in Rocketleague und Overwatch bilde ich mir auch ein, den minimalen inputlag von fastsync im gegensatz ohne jeglichen sync zu spüren und leb da lieber mit tearing. Mag aber auch Einbildung sein.

In bf4 war außerdem v-sync + fps cap auf ganz knapp unter Monitor Hz recht beliebt. Hab so auch ziemlich lange gespielt und war eigentlich recht zufrieden, obwohl auch da ab und an mal ein frame geskiped wurde wenn ich mich recht erinner. Könnte mir aber vorstellen, dass fastsync ein ähnliches oder sogar besseres Ergebnis bietet.

Das werde ich dann aber erst in der final in Ruhe testen. Da möchte ich nämlich erst einen "vernünftigen" Treiber und keine tickende Uhr im Nacken :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fastsync stottert bei mir auch teils. Zudem funktioniert es nur wenn FPS > Monitor Hz was bei einem 120Hz in BF1 zumindest bei mir nicht immer der Fall ist.
 
Also ich hab gestern fastsync mal aktiviert und habe 10 min bf1 gespielt, habe kein stottern etc festgestellt. Bild war angehm, frames gingen nicht ueber 120FPS. Ich lasse es mal aktiviert...
 
Ich hab mir die Early Enlister nun auch nochmal frisch runtergeladen und die Trial gelöscht, immerhin ist Origin nun wieder flott :haha:
So muss ich mir bei eventuellen Problemen nicht den Kopf zerbrechen ob es evtl. etwas mit der Trial Version zu tun haben könnte, auch wenn da wohl nur die andere .exe mit dabei war. In Origin wird die EE nun als preloaded angezeigt was zuvor nicht der Fall war.

Hier gibts nochmal für alle Interessierten eine Runde Domination von mir:
BTW: sieht man an der rechten Prozentzahl schön, dass meine GPU fast nie voll ausgelastet ist, wenn die FPS unter 126 (FPS cap) fallen und die CPU limitiert :(

 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen Battlefield 1 Gemeinde. Ich habe eine frage zu den Versionen, sind die Early Enlister und die Deluxe Edition unterschiedliche Versionen und kann es sein das man die Early Enlister nur dirket über Origin beziehen kann?
 
@RV112: Und in Domination limitiert bei Dir bereits die CPU?
 
Jap! Auf leeren Servern kein Thema, locker 130 min FPS. Je mehr Spieler kommen, desto weniger FPS. Bei 64 gehts dann runter bis 80 wenns hart auf hart kommt.

- - - Updated - - -

Guten morgen Battlefield 1 Gemeinde. Ich habe eine frage zu den Versionen, sind die Early Enlister und die Deluxe Edition unterschiedliche Versionen und kann es sein das man die Early Enlister nur dirket über Origin beziehen kann?

Deluxe und Early Enlister ist die gleiche Version ;). Und ja, die gibts nur via Origin!
 
Jap! Auf leeren Servern kein Thema, locker 130 min FPS. Je mehr Spieler kommen, desto weniger FPS. Bei 64 gehts dann runter bis 80 wenns hart auf hart kommt.

- - - Updated - - -



Deluxe und Early Enlister ist die gleiche Version ;). Und ja, die gibts nur via Origin!
Da bin ich aber froh, noch jemanden gefunden zu haben, bei dem es bei 64 Leuten auch mal auf 80 fps runtergeht. Scheint dann wohl doch normal zu sein.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Klar ist das normal, mehr ist einfach nicht drin mit unseren CPU's. Schade, ich hatte gehofft hier wird noch optimiert. Aber das Spiel ist wohl auf 60Hz ausgelegt und dafür optimiert und das schaffen ja auch die aktuellen i5. DX12 läuft ja auch noch nicht rund, vielleicht bringt das noch etwas nach einem neuen Treiber.
 
Da fällt mir gerade ein, dass ich meine FPS ja auf 60 limitiert habe. Das nehme ich später mal raus, vielleicht lag es daran.
Allerdings schafft mein PC keine 120 FPS, bin schon mega zufrieden, dass ich überhaupt die 60FPS bekomme, auf hoch, und nicht ins CPU Limit renne.

Apropos: Sind nur Leute mit dem CPU Limit betroffen, die auf 1440p spielen oder auch FullHD User?
 
Naja bei 1440p rennt man halt schneller ins GPU Limit, darum sollte man das CPU Limit im Idealfall auf 720p testen ;)
 
Klar ist das normal, mehr ist einfach nicht drin mit unseren CPU's. Schade, ich hatte gehofft hier wird noch optimiert. Aber das Spiel ist wohl auf 60Hz ausgelegt und dafür optimiert und das schaffen ja auch die aktuellen i5. DX12 läuft ja auch noch nicht rund, vielleicht bringt das noch etwas nach einem neuen Treiber.
Oh ja, bei DX12 hats bei mir dann erst so richtig geruckelt.

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf 0:00 Uhr.....

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich Frage nur, weil ich es seltsam finde, dass ich mit meinem 2500k auf FullHD eben keine CPU Peaks habe
 
Das schaut viel versprechend aus! Hab leider keine Spielzeit mehr, kann das wer gegentesten?

 
Wie schon erwähnt, habe ich nur Peaks, wenn ich nebenher MSI Afterburner zur Aufnahme laufen lasse.

Im Gegensatz zu Rainbow Six Siege scheint BF1 lange nicht so CPU hungrig zu sein.

Hat jemand mal den Fix ausprobiert, den man zum Thema "BF1 high CPU usage fix" findet?
//e:
Genau das Video mein ich, rv!


Ich teste nachher nochmals alles.
Ich Hooke dann mal mit dxtory
 
Ich Frage nur, weil ich es seltsam finde, dass ich mit meinem 2500k auf FullHD eben keine CPU Peaks habe

Das kann nicht sein. Mach den Frametimegraph auf über perfoverlay.drawgraph 1 und schau Dir die gelbe Linie an. Sobald diese nicht mehr linear ist, hast Du ein CPU Limit.
 
Wenn mir Afterburner sagt, dass alle Corey bei knapp 80% liegen, ist er doch nicht ausgelastet :)
 
Wie schon erwähnt, habe ich nur Peaks, wenn ich nebenher MSI Afterburner zur Aufnahme laufen lasse.

Im Gegensatz zu Rainbow Six Siege scheint BF1 lange nicht so CPU hungrig zu sein.

Hat jemand mal den Fix ausprobiert, den man zum Thema "BF1 high CPU usage fix" findet?

Ich teste nachher nochmals alles.
Ich Hooke dann mal mit dxtory
Ist das der Fix mit ThreadCount.... usw. ?
Habe den in meiner user.cfg, kann es aber erst ab 0 Uhr testen, da meine Trial abgelaufen ist. Werde aber wahrscheinlich ohnehin heute nochmal die Ultimate Edition neu laden, man weiß ja nie, was passiert.....

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Habe nicht mehr viel von meinen 10 Stunden. Aber ich muss sagen mir gefällt es weitaus besser wie battlefield 4.
Waffen sind wie ich finde schwieriger zu handeln. Das finde ich gut. So kann nicht jeder treffen wie mit ner laserkanone. Bin echt top zufrieden. lange nicht mehr so lange am stück nem shooter gespielt.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Kann man es heute schon per VPN aktivieren? Weiß jemand was? Ging ja bei den anderen Teilen auch schon.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Kann man es heute schon per VPN aktivieren? Weiß jemand was? Ging ja bei den anderen Teilen auch schon.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Keine Ahnung, habe es aufgrund Ultimate über Origin geholt. Den Key sollte man aber zum Preload aktivieren können.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Angeblich gibt es schon TDM Server mit den anderen Maps! Kann mal wer bitte schauen?
 
Kann ich die 10h Trial eigentlich nach dem offiziellen Start noch spielen?? :o
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh