[Sammelthread] Battlefield 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt. Bei den alten Säcken hängt der Hammer meist nur noch...

vom Z5 unterwegs

Der fehlende Respekt vor dem Alter den hier einige an den Tag legen finde ich schlimm. :sick:
Da merkt man das die meisten den Barras ~ Bundeswehr nur vom Namen her kennen und keine Formalausbildung genossen haben. :fire:
Dir haue ich am 21. Oktober den Rollator um die Ohren. :shot::wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der fehlende Respekt vor dem Alter den hier einige an den Tag legen finde ich schlimm. :sick:
Da merkt man das die meisten den Barras ~ Bundeswehr nur vom Namen her kennen und keine Formalausbildung genossen haben. :fire:
Dir haue ich am 21. Oktober den Rollator um die Ohren. :shot::wink:

Reichen 4 Jahre in einer KRK Einheit samt Campingurlaub Kosovo 1999 powered by BW als Gratifikation aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner hat das game bisher gespielt und DICE haben keine Anforderungen bekannt gegeben bis jetzt.
Wenn ich raten sollte:
Mittel, hängt aber auch von CPU und RAM ab, Battlefield Frühstückt schwächere CPUs einfach und 8GB RAM sollte man mindestens haben.
Hatte bei BF4 schon mal 14,5Gb belegt.
 
Na dann steckst du halt total im GPU Limit dann, wie gesagt ich würde auf mittlere Einstellungen tippen, einige Sachen wie Gitterqualität sogar Ultra da sowas nahezu nur die CPU beansprucht.
 
Reicht ganz bestimmt nicht ... ^^
 
Mit welchen Settings wird eine GTX960 4GB stabile 60fps packen auf FullHD?

Würde sagen dass man sich gut an Battlefront orientieren kann und da nochmal 10-20% draufsetzen sollte um die Specs zu BF1 einzuschätzen. Würde also auf mittlere Settings bei 1080p tippen für runde 60 FPS.
 
Battlefront +20% könnten durchaus realistisch sein. Bei BF1 wird ja grundsätzlich ein bisschen mehr auf dem Bildschirm los sein, auch die Zerstörung wird ihren Teil beitragen...
 
Ich denke dass das Thema CPU vor allem noch interessant wird in BF1. Immerhin muss die CPU die Zerstörung der ganzen Map kontinuierlich berechnen. Für 120/144Hz wird da der ein oder andere mit i5 sicher Probleme bekommen. Evtl. wird DX12 da jedoch ansetzen und die CPU etwas entlasten, eine DX12 GPU natürlich vorausgesetzt.
 
(angeblich) schlechtere Performance mit DX12 im Vergleich zu AMD.
 
Ist auch Fanboygelaber bei, nicht abzustreiten ist aber, dass AMD Asynchronous Shader besser berechnet, weil ein Hardwareteil dafür vorgesehen ist, während NV es über Software löst. Und AMDs Lösung funktioniert besser. Gibt ein Spiel, bei dem das stark sichtbar ist, weil Performance von AMD bisweilen gleichauf mit dem High End von NV ist.
 
Das mit den Asynchronous Shadern habe ich bereits gelesen und auch gesehen dass manche Spiele AMD deutlich geringeren Abstand zu NV hat. Hatte dies aber nicht auf DX12 zurückgeführt, danke.
 
Jo ist genau der Knackpunkt an der DX12 Situation. Async sind der Shit um Performance zu verbessern, aber eben nur AMD hat die wirklich in Hardware. Nv nur Softwareseitig "emuliert" und hat deswegen 0 Perf-Gain, während AMD ordentlich was rausholen kann.
 
Ich denke dass das Thema CPU vor allem noch interessant wird in BF1. Immerhin muss die CPU die Zerstörung der ganzen Map kontinuierlich berechnen. Für 120/144Hz wird da der ein oder andere mit i5 sicher Probleme bekommen. Evtl. wird DX12 da jedoch ansetzen und die CPU etwas entlasten, eine DX12 GPU natürlich vorausgesetzt.
Schauen wir mal, bei mir wird dahin eine gtx 1070 drin sein und ein full hd Display mit 144 Hz und gsync befeuern. Die cpu bleibt und wenn die 3.8 ghz Stock boost ned reichen, dann kann ich im Notfall ja auch bis 4 ghz oder mehr übertakten. Bin aber ganz zuversichtlich, daßs die 1070 für um die 100 fps mit max Details reicht bei spülen und gpu Stock. 16 GB schnellen RAM hab ich, das reicht auf jedenfall locker. Lasse mich uberraschen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchen Settings wird eine GTX960 4GB stabile 60fps packen auf FullHD?


Also..... die Frage ist so doof....

Minimum und Auflösung 640x480 läuft flüssig mit 16Bit Farbtiefe.
100% flüssig wäre es in EGA Auflösung gelaufen, wird aber nicht mehr unterstützt und bei 320x200 4Bit Farbtiefe sieht man auch nix mehr, weil aus dem Jahre 1984.
Sieht also garnicht mal schlecht aus...... das Du es spielen kannst.....
 
Zuletzt bearbeitet:
er schrieb doch full hd?
 
Schauen wir mal, bei mir wird dahin eine gtx 1070 drin sein und ein full hd Display mit 144 Hz und gsync befeuern. Die cpu bleibt und wenn die 3.8 ghz Stock boost ned reichen, dann kann ich im Notfall ja auch bis 4 ghz oder mehr übertakten. Bin aber ganz zuversichtlich, daßs die 1070 für um die 100 fps mit max Details reicht bei spülen und gpu Stock. 16 GB schnellen RAM hab ich, das reicht auf jedenfall locker. Lasse mich uberraschen :)

Bei mir die selber Hardwareausstattung, bis auf den 6core. Also was für einen Gsync hast du denn? Macht der bei Battlefield überhaupt sinn? Also wenn man bei FullHD so gute 100FPS Average bekommt, dann kann man sich doch einfach auch ein 120/144Hz Panel holen. Das ist doch dann ziemlich Schnuppe, oder? Also der Gsync Aufpreis ist schon derbe happig, finde ich.
 
Bei mir die selber Hardwareausstattung, bis auf den 6core. Also was für einen Gsync hast du denn? Macht der bei Battlefield überhaupt sinn? Also wenn man bei FullHD so gute 100FPS Average bekommt, dann kann man sich doch einfach auch ein 120/144Hz Panel holen. Das ist doch dann ziemlich Schnuppe, oder? Also der Gsync Aufpreis ist schon derbe happig, finde ich.

naja, GSync/FSync helfen ja, bei egal welcher Bildrate sowohl Tearing komplett zu unterbinden, und, wichtiger noch, das Bild deutlich flüssiger wirken zu lassen. Bei hohen fps ist letzteres vmtl weniger bedeutend, aber v.a. drops fallen dann weniger auf.
 
Also..... die Frage ist so doof....

Minimum und Auflösung 640x480 läuft flüssig mit 16Bit Farbtiefe.
100% flüssig wäre es in EGA Auflösung gelaufen, wird aber nicht mehr unterstützt und bei 320x200 4Bit Farbtiefe sieht man auch nix mehr, weil aus dem Jahre 1984.
Sieht also garnicht mal schlecht aus...... das Du es spielen kannst.....
Also..... die Antwort ist so doof....

Minimum wäre aufmerksam lesen bevor man in einen Thread reinschaut und flamt.
 
glaubt ihr die Artillerie wird auch im mp benutzbar sein? Auf der EA Play map war sie ja, konnte aber (noch) nicht benutzt werden... der Auszug im Trailer wo sie eingesetzt wurde, war btw aus dem sp.
 
naja, GSync/FSync helfen ja, bei egal welcher Bildrate sowohl Tearing komplett zu unterbinden, und, wichtiger noch, das Bild deutlich flüssiger wirken zu lassen. Bei hohen fps ist letzteres vmtl weniger bedeutend, aber v.a. drops fallen dann weniger auf.

Daher limitiert man ja die FPS auf die Hz Zahl bei G-Sync. Dann bringt es definitiv das ruhigere Bild.
Bisher gibt es aber kaum gute Panels zu dem Preis daher warte ich noch wobei mich 1440p reizen. Aber weg vom VA Panel ist nicht so leicht.
 
Bei mir die selber Hardwareausstattung, bis auf den 6core. Also was für einen Gsync hast du denn? Macht der bei Battlefield überhaupt sinn? Also wenn man bei FullHD so gute 100FPS Average bekommt, dann kann man sich doch einfach auch ein 120/144Hz Panel holen. Das ist doch dann ziemlich Schnuppe, oder? Also der Gsync Aufpreis ist schon derbe happig, finde ich.
Siehe Antwort powl ;)

Hab mir zum Schnäppchenpreis ein gsync Display bei den warehouse Deals geschossen, somit hält sich der finanzielle Aufwand in Grenzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh