Also sollten eurer Meinung nach die Waffen vom Assault aus dem 1. Weltkrieg die Möglichkeit besitzen einen Gegner auf 100m Entfernung ohne Probleme auszuschalten? Dann wären die 3 übrigen Klassen so unnötig wie der rote und blaue Streifen in der französischen Flagge.
Battlefield stellt einen gesunden Mix aus Action und Simulation dar und das ist auch gut so... CoD geht mehr auf Action, Arma mehr auf Simulation... es ist also für jeden Geschmack was im Verkaufsregal. Sachen wie Bulletdrop/Traveltime, Spread und Recoil, generelles Waffenverhalten und die Eigenheiten der verschiedenen Kniften sind nicht umsonst im Spiel drin.
Ich konnte dieser kindischen Heulerei sowieso noch nie folgen... gibt es seit dem ersten Battlefieldspiel und es reisst einfach nicht ab. Man wählt seine Waffe der Situation entsprechend und benutzt diese zu diesem Zweck.
Wer sich, mit Automatico oder Schrotflinte bewaffnet, immer wundert warum er auf offenem Gelände auf den teils riesigen Maps in Battlefield ständig von Snipern weggeholt wird oder gegen eine, auf Distanz sehr gefährlich gewordene, Medic-Klasse das Nachsehen hat und das ja sooo unfair ist, sollte mal seine Spielstil überdenken.
Oder welche, die stur irgendwo reinhüpfen ohne nachzudenken und sich dann wundern warum sie nie wiederbelebt werden... das dann auf die Unfähigkeit der anderen Spieler schiebt... sowas finde ich immer sehr amüsant zu lesen. Nicht nur hier, sondern auch im ingame-chat. Leicht zu erkennen an der roten Farbe.
Also an die Gemeinde der, ich zitiere The Russian Badger, "Oh surprise! The garbage player base is gonna gravitate to weapons with higher rates of fire so they don't have to be accurate and just fire a ton of bullets!" ... es nützt nichts rumzuheulen und nach irgendwelchen Nerfs und Buffs zu schreien... wenn man einer Waffe nicht klar kommt und/oder ständig aus einem selbst unerfindlichen Gründen von irgendwelchen Noobs umgelegt wird, einfach mal eine andere Waffe probieren, andere Klassen probieren... oder wie wärs mal mit ..., üben?